Hallo,
das Angebot an 180er Slicks wird immer dünner, außerdem gibt es auch Einschränkungen in den verfügbaren Mischungen.
Frage an die Spezaillisten: Was sind die Erfahrungen mit 190er Bereifung? Auf die Felge passen müsste die Größe ja.
Grüße
Stefan
180er vs. 190er Hinterradslick
-
- Kurven-King
- Beiträge: 436
- Registriert: Di 24. Aug 2010, 18:51
- Vorname: Thomas
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: 21279 Wenzendorf
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: 180er vs. 190er Hinterradslick
180/60er Slicks gibt es von Conti, Metzeler und Pirelli jeweils in den aktuellen Mischungen. Diese können eigendlich alles besser als die 180/55er. In der Challenge wird Bridgestone 190/650 gefahren, da es keinen 180er Brückenstein Slick gibt.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
info@grundspeed.de
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
[url]http://www.grundspeed.de[/url]
-
- Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: 180er vs. 190er Hinterradslick
Ich hatte in Gross Dölln das letzte Mal zum ersten mal einen V01 hinten drauf. Davor bin ich immer einen R10 als 180er gefahren. Ich hatte den Eindruck, das sie deutlich ruhiger durch die Kurven zieht und am Kurvenausgang souveräner ist. Im allgemeinen ist alles etwas "satter"...schwer zu beschreiben. probiers aus, wenn es nicht magst kannst ja wieder n 180er draufziehen. Mag sein, das ich mir das einbilde, aber die Zeiten sprechen dafür. Ich steige auch nun komplett auf V01 hinten und V02 vorn um. Ach ja, die 5,5 Zoll Felge ist auch für den 190er geeignet. Keine Änderungen erforderlich.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1151
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
- Vorname: Mu
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 42551 Velbert
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 180er vs. 190er Hinterradslick
Ich hab gestern, weil ich nichts gescheites mehr da hatte, einen 190/60 SC2 ausprobiert und nun....sehr geil. Handling nicht spürbar schlechter, dafür Grip, Grip, Grip. Auf großen Strecken mit längeren Geraden sicher eine Interessante Alternative zum 180/60.
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 846
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: 180er vs. 190er Hinterradslick
V01 in soft! Kannst bei jeder Temperatur nehmen.
Baut schmaler als die Pirelli 190/60.
Viel handlicher als der Pirelli und mörder Grip, fast vergleichbar mit dem 2010er SC0.
Baut schmaler als die Pirelli 190/60.
Viel handlicher als der Pirelli und mörder Grip, fast vergleichbar mit dem 2010er SC0.
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 180er vs. 190er Hinterradslick
Moin!!
Stimme Flip zu. Hab auch mal den 200er V02 versucht, war aber nicht zufrieden. Mit der Paarung V02 med vorne und V01 soft hinten fährt sich die Tona sehr exakt und stabil in den Ecken. Grip ist mehr als genug vorhanden...ich konnte es noch nicht ausloten. Ich hoffe mal in Brünn komm ich dazu
Grüßle!!
Stimme Flip zu. Hab auch mal den 200er V02 versucht, war aber nicht zufrieden. Mit der Paarung V02 med vorne und V01 soft hinten fährt sich die Tona sehr exakt und stabil in den Ecken. Grip ist mehr als genug vorhanden...ich konnte es noch nicht ausloten. Ich hoffe mal in Brünn komm ich dazu
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 4. Mär 2013, 23:11
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: 180er vs. 190er Hinterradslick
Danke,
dann muss jetzt mal ein Satz Bridgestone her. Ich bin die Prirellis hinten sowieso leid: Halten nicht lang und wenn es mal richtig warm ist, wird es ganz grausam.
Stefan
dann muss jetzt mal ein Satz Bridgestone her. Ich bin die Prirellis hinten sowieso leid: Halten nicht lang und wenn es mal richtig warm ist, wird es ganz grausam.
Stefan