Da ich hiervon betroffen bin, hier ein Update für Alle.
Ich stehe mit Conti in Kontakt und warte auf einen Rückruf (Telefon versteht sich
)
Die Umtauschaktion läuft nach derzeitigem Stand wie folgt:
Man kontaktiert einem X-beliebigen Reifen- Motorradhändler o.ä. zwecks nem neuen Reifen.
Es ist
nicht zwingend erforderlich, zum gleichen Händler zu gehen, bei dem man den Conti vorher gekauft hat!
Man kann auch einen Neureifen eines anderen Herstellers kaufen. Spielt keine Rolle.
Sobald der neue Reifen da ist tauscht man Ihn aus bzw. lässt vor Ort wechseln.
Conti übernimmt den Neureifen sowie eine Montagepauschale von 15 EUR .
Und hier kommt das Problem, da 15 EUR i.d.R. für nen Reifenwechsel nicht ausreichen (De- und Montage der Felge, Reifenwechsel, Wuchten...)
Auf die Frage hin, wie es läuft, wenn die Rechnung der Montage die 15 EUR übersteigt, schrieb mir Conti, dass sich jemand tel. meldet.
Abwarten also...
Auf jeden Fall müssen wir als Betroffene für den Neureifen usw. nicht in Vorleistung treten.
Die Rechnungsabwicklung läuft zw. Händler und Conti direkt.
Der Altreifen + Rechnung wird vom Händler an Conti geschickt. Also die Altreifenentsorgung entfällt für uns.
Ich halte Euch auf dem Laufenden, was bei der 15€-Pauschale rauskommt...