Seite 1 von 2
:?: Reifenabrieb wie verringern?
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 10:29
von the_sisko
Hey leutz,
mal ne kurze Frage,
fahr ja in 4 tagen in oschersleben, rennleitung fordert mindestprofil bei anfang des Trainings von 3,0mm.
hab jetze noch ca. 3,4 hinten drauf, und nen anfahrtsweg von 450 km..
reifen sind Michelin PiPo`s..
schaff ich es dahin ohne dass ich unter 3,0 komm???
was ich eigentlich machen würde ist:
luftdruck hinten kalt auf 2,9 hoch
keine starken beschleunigungsmanöver
geschwindigkeit konstant bei ca.120-130..
was meint ihr, gibts etwas, was ich noch tun könnt
um den abrieb auf der autobahn so gering wie möglich zu halten ?
nur landstrasse fahren will ich nicht da es zu lange dauert..
danke
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 10:33
von tripletreiber
mach neue reifen drauf!
bringt ja nix wenn du auf die renne kommst und nach nem tag fangen die reifen an abzubauen.
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 10:36
von the_sisko
ja ich fahr da ja nur einen tag.. sonntag anfahrt,
besprechung usw.. montag 8 turns a 20 minuten..
kost ja alles geld wenn ich jetze nen reifen der noch
die hälfte profil hat runterschmeiss... selbst wenn ich
den später wieder drannmach ists shice..
hab nur schiss dass die sagen, dass ich net auf die renne kann
wenn der reifen "nur" noch 2,8 mm profil hat oder so...
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 10:39
von tical
Neuer Reifen ganz klar
Jeder der ein bisschen Erfahrung auf der Renne hat wird dir sagen dass du lieber einen neuen montieren sollst und dann auf der Strasse noch runterfahren
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 10:40
von tripletreiber
na ja, aber auf ner rennstrecke ist der reifenverschleiß höher als auf der straße.
hast du vielleicht die möglichkeit das mopped im bus oder auf´m anhänger hin und zurück zu fahren?
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 10:45
von the_sisko
ne leider hab ich die möglichkeit nicht....
ach shice.. hab das nicht bedacht, dass der nicht mehr reichen könnte..
manmanman..
ich schau mal ob ich bis sa. noch nen PiPo auftreiben kann..
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 11:00
von tripletreiber
hätte höchstens noch nen angefahrenen supercorsa im keller liegen (auch für o-leben)
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 11:09
von the_sisko
hmm.. ok ich hab jetzt noch net soo die rennstreckenerfahrung aber sollten 3,0 profil nicht reichen für 160 minuten rennstrecke?, oder baut der reifen in der zeit so sehr ab, dass er am ende unfahrbar wird?
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 11:11
von tripletreiber
kann sein das es reicht - aber wie kommst du dann heim?
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 11:26
von the_sisko
jo.. eben... müsste dann mit den alten auch heim fahren..
hab grad mit meinem Händler gesprochen, michelin kann momentan keinen PiPo in Spezifikation B liefern...
muss mir wohl oder übel die Pirellis nochmal hohlen und mit denen da hinfahgren, renne fahren und zurück...
mann ist das dämlich
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 11:29
von tripletreiber
ebay viellecht??
oder du rikierst es halt.
fahr vermutlich im september nach o-leben, hab dafür halt den angefahren supercorsa im keller, und für vorne such ich mir auch noch einen - wegen mir halt auch gebraucht, muss nur das we halten
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 12:04
von the_sisko
so, hab jetzt mit einem Herrn Bartz gesprochen welcher dass alles Organisiert beim ADAC und der sagte mir, dass ich da hinkommen soll mit meinen PiPo`s und wenn man sieht dass die sich nach 1-2 Turns nicht mehr gut schlagen soll ich mir da Pellen von Bridgestone draufziehen lassen..
reifenservice ist ja vor ort..
denke dass ist ne gutre alternative..
werde wohl gleich wenn ich ankomm mir die Bridgestone BT 002 draufmachen lassen.. die kann ich dann für die Rennstrecke auch danach noch verwenden..
so muss ich meinen PiPo nicht zusätzlich mit rennstrecke belasten
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 12:38
von tripletreiber
so, wär das problem auch gelöst PDT_Armataz_07
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 12:56
von Synthetic
Die BT002 sind geil
, kann ich dir für die Renne wärmstens empfehlen!
Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 23:56
von the_sisko
danke für die einschätzung, dann werd ich ja viel spass haben Blue_PDT_01_01
wie schautsn mitm einfahren aus aufer renne ? 2-3 kurven sollten reichen oder ?