Seite 1 von 1

Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 08:39
von Bremser
Ich bin gestern mal die 1000er Gixxer von nem Freund gefahren, der diesen Reifen jetzt drauf hat.
Ich muss sagen, das Ding ist superhandlich. Da es nur ne kurze Runde war, kann ich über den Grip nix sagen, aber lt. Reifenbeschreibung fährt der in einer Liga mit dem Supercorsa.
Da bei mir in ca. 500Km nen Wechsel ansteht, wollte ich mal hören, ob den einer auf der Tona hat und evt. mal nen Statement abgeben kann.
Preislich ist der nämlich mit 230,- pro Satz noch recht erschwinglich

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 09:52
von Black675
Moinzen!

Jetzt komm ich mal mit Dingen, die ich vom Hörensagen zu wissen glaube...;-)

Ich meine zu erinnern, dass im letzten 600er-Vergleichstest alle Maschinen mit dem Dunlop bestückt worden sind und einzig die DAYTONA ganz miserabel mit dem Teil zurecht gekommen ist.

Gefahren bin ich den Reifen selbst aber noch nicht.

Welche hast Du den jetzt drauf?
Ist Handlichkeit denn jetzt etwas, was Du vermisst?

Bunte Grüße
Black675

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 18:04
von madix61
hi bremser ,ich hab auch so was gehört wie black 675.
hol dir lieber den conti race attack,der ist auch günstig zu kriegen.

gruß dirk

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 18:17
von Björn
Moin, moin!!!
Habe noch was in der PS aus Monat Mai gefunden.
Dunlop GP Racer D209. Da haben die geschrieben: "Auffällig war vor allem die Disharmonie zwischen der Daytona 675 und dem Pneu, der auf allen anderen Test-Bikes gut funktionierte." " Der serienmäßig montierte Pirelli SC Pro harmoniert um Welten besser mir der Britin."
Gruß

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 20:08
von wolf675
Hey Uwe,
Fahrer des besten Service-Mobils jenseits des Weisswurscht-Äquators! :-)
Habe den Dunlop als Serienbereifung auf der Streety gefahren, war ok bis
auf das sehr starke Aufstellmoment beim Hineinbremsen in die Kurven.
Die Handlichkeit eines Motorrads wird aber von sehr vielen Komponenten
geprägt, und so lässt sich der Eindruck nicht auf den Reifen reduzieren.
Vor allem läßt sich das nicht von dem einen auf das andere Motorrad übertragen,
siehe PS-Aussage. So wie ich Dich kennengelernt habe bist Du nicht der Regenfreak,
und bist auch nicht täglich auf das Motorrad angewiesen. Du fährst nicht unbedingt
freiwillig im Regen, oder?
Dann solltest Du über Conti Sport Attack, Michelin Pilot Sport CT2, Metzler M3 und
Pirelli SC Pro nachdenken..........ich hab mit zwei Tonas insgesamt 9000km auf dem
Pirelli abgespult und er ist für mich erste Wahl bei nächsten Reifenwechsel!
Für den Kringel einer der Besten, auf der Straße mit etwas warmfahren auch.....
bei mir ist der Grip nach max 3km da trotz Motor warm fahren......
Dunlop...nein Danke :!:

beste Grüße wolf 675

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 22:00
von Bremser
Wolf, hast schon recht...Regen meide ich wenn´s geht. Fahre da nur, wenn er mich überrascht.
Meine Frage sollte auch nicht bedeuten, das ich mit den Supercorsas nicht zufrieden bin...im Gegenteil.
Aber mit handlich meinte ich den Hang in die Kurve zu gehen. Da war der Dunlop echt klasse. Kaum gedacht, gleich voll in Schräglage.
Den SC Pro ist nachwievor meine erste Wahl, denn er hat mich in keinster Weise enttäuscht.
Kostet eben nur nen bischen mehr. Aber da ich in den Vertrauen habe, wäre ein Wechsel wirklich zu überlegen. Reifen ist ja viel Kopfsache..bei mir jedenfalls.

Ich danke Euch für die Statements PDT_Armataz_07

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Sa 26. Jul 2008, 15:27
von alex
Wie wär's denn mit dem PiPo? Wahlweise den Standard oder 2CT.. der Reifen ist subjektiv für mich um welten besser als der Supercorsa ;-)

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Sa 26. Jul 2008, 16:52
von wolf675
Subjektiv....ist alles relativ.....und wo bitte ausser bei Nässe ist der Pipo besser?
Bei extremer Beanspruchung knickt der Pipo früher ein.....der SC Pro ist ein Rennreifen
mit Strassenzulassung.......bei Michelin heißt das Pendant "Pilot Race"........
bitte etwas objektiver mit den Welten.........danke!

PS: .....ich arbeite nicht bei Pirelli! [smilie=neener.gif]

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Sa 26. Jul 2008, 18:01
von madix61
der pipo fühlt sich vom ersten meter an als ob du mit hanging off und knie am boden aus der garage fahren kannst. :shock:
da ist der sc pro doch um einiges difuser :-? (bis er warm ist).

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Sa 26. Jul 2008, 18:16
von alex
wolf675 hat geschrieben:Subjektiv....ist alles relativ.....und wo bitte ausser bei Nässe ist der Pipo besser?
Bei extremer Beanspruchung knickt der Pipo früher ein.....der SC Pro ist ein Rennreifen
mit Strassenzulassung.......bei Michelin heißt das Pendant "Pilot Race"........
bitte etwas objektiver mit den Welten.........danke!

PS: .....ich arbeite nicht bei Pirelli! [smilie=neener.gif]
Hab nicht umsonst das ganze auf mich bezogen... und weil der SC nen Rennreifen ist, passt er besser auf die Landstraße ? Wie gesagt alles subjektiv, und für mich ist der Pipo deutlich besser (schneller warm, besseres Fahrgefühl...). Und extrem beansprucht wird der Reifen wohl auch nur in den seltensten Fällen so, das er schmiert..

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 12:14
von sid
gibt's zum qualifier RR evtl. weitere erfahrungen? die aussage mit der disharmonie bezog sich ja auf den GP racer, das ist ja nochmal was anderes.

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: Mo 27. Okt 2008, 13:10
von madix61
hi,
hab den qualifier rr jetzt drauf, bin aber noch keinen meter damit gefahren.
hab ihn bei ner aktion für 149!!!€ den satz gekauft. bin mal gespannt.
bei dem preis kann der nicht schlecht sein.
werde berichten.

gruß dirk

Re: Dunlop Qualifier RR

Verfasst: So 9. Nov 2008, 18:03
von madix61
so ,
bin dann gestern bei 7° den dunlop eingefahren, das war keine freude auf den ersten kilometern :shock:
ziemlich rutschige angelegenheit. :lol: :lol:
aber als das trennmittel dann abgefahren war, hat sich der qualifier rr richtig gut angefühlt. er lässt sich prima einlenken, ist handlich, aber dabei trotzdem stabil und stellt nicht großartig auf beim bremsen. prima reifen also.ich würd sagen der ist nicht schlechter als der supercorsa pro. zur rennstrecken tauglichkeit kann ich natürlich dieses jahr nix mehr sagen.
gefahrener luftdruck übrigens: 2.2 vorne, 2.1 hinten. bei den niedriegen temperaturen fahr ich lieber mit weniger luftdruck.

gruß dirk