Seite 1 von 2

Luftdruck?

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 12:18
von BlackDevil675
Hallo, mit welchem Luftdruck rollt Ihr denn so durchs Land?
VA: 2,3 HA:2,5
Rennstrecke: VA:1,9 HA:2,1
Einzeln mit 80 KG Körpergewicht

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 12:19
von Mr. Bad Guy
[smilie=m000.gif]
Reifen: Pirelli Supercorsa

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 13:05
von Synthetic
Und wenn ihr mir jetzt noch den zugehörigen Reifen nennt, macht der Post Sinn

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 14:26
von BlackDevil675
Ich düse noch auf Pirellis durch die Gegend! Und auch der Rennstrecke ist es erstmal mein Standartwert!

Verfasst: Mo 20. Aug 2007, 14:49
von tical
PiPo: 2.2 / 2.5

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 11:47
von sid
is 2,1 und 2,3 mit dem supercorsa auf der landstraße bei den aktuellen temparaturen zu wenig? wie verhält der sich denn allgemein unterhalb von 25°?

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 11:53
von Synthetic
sid hat geschrieben:is 2,1 und 2,3 mit dem supercorsa auf der landstraße bei den aktuellen temparaturen zu wenig? wie verhält der sich denn allgemein unterhalb von 25°?
Denke, 2.1/2.3 ist schon ok für den SCP. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er bei niedrigen Temperaturen (<= 15°) bei Landstrassenfahrten nicht richtig auf Temperatur kommt. Der 2CT heizt sich besser und schneller auf.

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 12:09
von BlackDevil675
Mußte ich die Tage leider auch feststellen! Vielleicht kann man dem entgegen wirken,indem man den Luftdruck verringert und dadurch der Reifen zu walken anfängt und sich schneller erwärmt!

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 12:11
von sid
danke. leider hat harri kurz vor dem verkauf noch supercorsas montiert. ich bin mir eben auch ned so sicher, wie die dinger so sind wenn's etwas kälter oder mal feucht wird. trocken und warm bei entsprechender fahrweise muß er ja ne macht sein. ich probier's heut und am wochenende mal vorsichtig aus und überleg mir dann, ob ich nicht auf den M3 wechsle und die SC verschnalz.

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 12:20
von Synthetic
Falls du hauptsächlich auf der Strasse fährst und ev. sogar das ganze Jahr, sind die SCP nicht die optimale Wahl für die 675. Aufheizverhalten, Nassgrip usw...
Vom M3 hört man viel gutes, den PiPo 2CT kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Ein sehr breites Einsatzspektrum, Grip ohne Ende und ne akzeptable Laufleistung von bei mir knapp 6000 km hinten (inkl. 1,5 Tage Renne!)

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 12:44
von sid
ich bleib erstmal auf der landstraße mit dem ding, auf der renne hatte ich die SC schon droben, allerdings auf meiner CBR600 im regen. ging ganz gut, aber rijeka hat auch einen extrem porösen asphalt.

ansonsten hab ich für's richtig schlechte wetter und den winter die VFR, aber ich fahr halt auch schonmal gern flott, wenn's noch etwas feucht ist. wie gesagt, ich probier's mal aus. entweder taugt's mir garnicht, dann kommen sie gleich runter oder ich wechsle halt, wenn sie fertig sind.

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 13:55
von Hannes
@Synthetic,

sach ma, wie bekommt mann mit inklusive 1,5 Tagen Renne ne Laufleistung von 6000km bei nem PiPo hin? Hälst Du dich strickt an die Anweisungen der schweizer Rennleitung?

Verwunderte Grüße
Hannes

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 14:20
von Synthetic
Hannes hat geschrieben:@Synthetic,

sach ma, wie bekommt mann mit inklusive 1,5 Tagen Renne ne Laufleistung von 6000km bei nem PiPo hin? Hälst Du dich strickt an die Anweisungen der schweizer Rennleitung?

Verwunderte Grüße
Hannes
Richtiger Luftdruck! Bin hinten glaub ich 2.8 und vorne 2.4 gefahren, wenn ich längere Autobahnetappen hatte. Auf der Renne muss er dann natürlich runter.
Bin ja auch "nur" 5800 km weit gekommen Blue_PDT_01_01 aber da war wirklich nicht mehr viel Material in der Mitte vorhanden....

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 18:01
von Daytona_Hagen
vorne:2,3
hinten:2,7

Verfasst: Do 11. Okt 2007, 13:59
von tical
Um wieviel verringert Ihr eueren Luftdruck wenns kühler wird?

Ich bin im Moment echt unschlüssig, am Samstag gehts in die Pässe, da würde ich mit dem Pipo auf 2.0-2.1 / 2.3 tendieren. Allerdings haben wir früh morgens Treffpunkt, deshalb werd ich wohl noch ~ 120 Km auf der AB runterdüsen.

Jetzt stellt sich die Frage, sind meine PiPo's Schrott wenn ich mit obengenanntem Luftdruck 5/4h bei Tempo 130 fahre :?: