2008er Daytona Reifen
-
Topic author - Kurven-King
Hallo,
hab in der Suche nichts nützliches gefunden und wollt mal ne frage stellen.
Zuerst, Wie ein paar schon wissen bin ich letzte Saison ne Zx6r gefahren mit Bridgestone schlappen drauf BT015 oder so (irgendein rotz) , hatte mich damals ne woche vor meinem Crash noch Tierrisch über die Reifen aufgeregt, weil ich dauernd übers Vorderrad bisl gerutscht bin. Auf jeden fall war ich zu geizig die Reifen gegen die 2CTs von M. zu tauschen. Und siehe da ich rutsch übers Vorderrad weg, und land auf der Fresse (hatte nicht zu viel auf em Tacho und auch nich so krasse schräglage)
Seitdem bin ich echt auf der Hut das ich gescheite Reifen auf em bock hab.
Jetzt wollt ich mal wissen mit was für Reifen die 2008er Daytona ausgeliefert wird. Und ob die Reifen zu was zu gebrauchen sind, oder ob ich die gleich gegen M3 oder 2 cts etc. Tauschen soll.+
Hab keine lust wieder da Rumzurutschen etc.
Weil am Reifen sparen ist Hirnrissig... das hab ich selbst gemerkt.
Bitte ernstgemeinte antworten.
danke schonmal
hab in der Suche nichts nützliches gefunden und wollt mal ne frage stellen.
Zuerst, Wie ein paar schon wissen bin ich letzte Saison ne Zx6r gefahren mit Bridgestone schlappen drauf BT015 oder so (irgendein rotz) , hatte mich damals ne woche vor meinem Crash noch Tierrisch über die Reifen aufgeregt, weil ich dauernd übers Vorderrad bisl gerutscht bin. Auf jeden fall war ich zu geizig die Reifen gegen die 2CTs von M. zu tauschen. Und siehe da ich rutsch übers Vorderrad weg, und land auf der Fresse (hatte nicht zu viel auf em Tacho und auch nich so krasse schräglage)
Seitdem bin ich echt auf der Hut das ich gescheite Reifen auf em bock hab.
Jetzt wollt ich mal wissen mit was für Reifen die 2008er Daytona ausgeliefert wird. Und ob die Reifen zu was zu gebrauchen sind, oder ob ich die gleich gegen M3 oder 2 cts etc. Tauschen soll.+
Hab keine lust wieder da Rumzurutschen etc.
Weil am Reifen sparen ist Hirnrissig... das hab ich selbst gemerkt.
Bitte ernstgemeinte antworten.
danke schonmal
mäh
Re: 2008er Daytona Reifen
Ich glaub auf der 08 sind auch noch die Pirelli Dragon Supercorsa Pro drauf, wie 06 und 07 auch,
erst auf der 09 sind Pirelli Diablo SuperCorsa SP.
Zum Dragon Supercorsa Pro gibts nicht viel zu sagen, tendiert halt sehr Richtung Rennstrecke.
Wird schnell warm und klebt gut.
Laufleistung wie zu erwarten nicht sehr hoch, aber das kommt ja immer auf den Fahrstil an.
Im Regen fühlt er sich für mich ziemlich rutschig an (sind aber auch schon gut abgefahren).
Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein
Gruss
Zum Dragon Supercorsa Pro gibts nicht viel zu sagen, tendiert halt sehr Richtung Rennstrecke.
Laufleistung wie zu erwarten nicht sehr hoch, aber das kommt ja immer auf den Fahrstil an.
Im Regen fühlt er sich für mich ziemlich rutschig an (sind aber auch schon gut abgefahren).
Gruss
-
- Daytonator
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 39 Mal
wie raupe schon sagte.
Standart: Pirelli Super Corsa pro...
Sind straßenzugelassene rennreifen (threads hierzu gabs schon zahlreich).
Ich habe mir sofort die Michelin Pilot Power drauf machen lassen, da die schon bisschen mehr neutral sind.
Vorallem beim gebrauch bei "straße only". Kommen auch laut der aussage von den meisten anderen schneller auf ihre temperatur.
(verhalten bei nasser fahrbahn mal außen vor, wo sie doch ein wenig besser seien sollen als die Pirelli).
Standart: Pirelli Super Corsa pro...
Sind straßenzugelassene rennreifen (threads hierzu gabs schon zahlreich).
Ich habe mir sofort die Michelin Pilot Power drauf machen lassen, da die schon bisschen mehr neutral sind.
Vorallem beim gebrauch bei "straße only". Kommen auch laut der aussage von den meisten anderen schneller auf ihre temperatur.
(verhalten bei nasser fahrbahn mal außen vor, wo sie doch ein wenig besser seien sollen als die Pirelli).
-
- Dauerbrenner
Wird schnell warm? Dann hattest du nen anderen Supercorsa als ichRaupe hat geschrieben:Ich glaub auf der 08 sind auch noch die Pirelli Dragon Supercorsa Pro drauf, wie 06 und 07 auch,
Gruss
-
danke schonmal , hat mir schon einiges weitergeholfen.
Dann denke ich lass ich die erstmal drauf und schau mir das selbst an. Bei Regen wird eh nicht gefahren (es sei den man kommt in einen Schauer etc. )
und dann werd ich mir die Pilot Power 2CT draufklatschen.
Oder vll. auch gleich gegen die Michelins tauschen, das werd ich dann sehen wenns Mopped da ist .
Dann denke ich lass ich die erstmal drauf und schau mir das selbst an. Bei Regen wird eh nicht gefahren (es sei den man kommt in einen Schauer etc. )
und dann werd ich mir die Pilot Power 2CT draufklatschen.
Oder vll. auch gleich gegen die Michelins tauschen, das werd ich dann sehen wenns Mopped da ist .
mäh
-
also bei mir ist jetzt sicher , nach der 800km inspektion kommen die kack Reifen runter! DIe Diabolo supercorsa bla blub...
bin noch am überlegen zwischen 2ct und M3.
Aber einer von beiden sicher
mäh
Der Supercorsa ist, wenn er dann mal warm ist und die straße trocken, wie eine Flasche Sekundenkleben im Reifenformat. Damit kannste Wände hochfahren, so klebt der.Maddin319 hat geschrieben:also bei mir ist jetzt sicher , nach der 800km inspektion kommen die kack Reifen runter! DIe Diabolo supercorsa bla blub...
Habe meine jetzte auch runtergenommen und mich für den Conti Sport Attack entschieden. Der Corsa ist einfach nicht für unsere Wetterregion gedacht finde ich.
-
joa also schmeiß die Supercorsa ja nicht weg, fals man mal auf die Nordschleife oder so geht bei schönem Sonnenschein hau ich die Reifen drauf und fahr sie runter...
den conti hab ich mir noch net angeschaut... vom MPP hört man halt nur gutes deswegen werd ich den draufochsen [smilie=s024.gif]
den conti hab ich mir noch net angeschaut... vom MPP hört man halt nur gutes deswegen werd ich den draufochsen [smilie=s024.gif]
mäh
Maddin319 hat geschrieben:joa also schmeiß die Supercorsa ja nicht weg, fals man mal auf die Nordschleife oder so geht bei schönem Sonnenschein hau ich die Reifen drauf und fahr sie runter...
Die Corsa will der Tommy eventuell noch nehmen.
Den MPP hatte ich auf meiner GSX-R 750 drauf gehabt echt klasse Ding.
Wollte nun mal etwas neues probieren, da der MPP ja auch schon etwas in die Tage gekommen ist.
Für die Nordschleife sollte der ausreichen (Touristenfahrt) wenn Renntraining dann wirds wohl der BT016
-
- Rastenschleifer
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nö - nicht eventuell, den Reifen nehme ich Dir gerne ab.
Den zieh ich mir bei den SDS d'rauf.
Grüße Tommy
Den zieh ich mir bei den SDS d'rauf.
Grüße Tommy
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne86-001.gif[/img]
The only difference between men and boys is the size of their toys
The only difference between men and boys is the size of their toys
-
Meld dich mal per PM wenn du den haben willst.
Drauf war er ca. 500km hat selbst noch bisl silikon an den seiten und 3cm angststreifen
also ist in nem guten zustand , meld dich einfach
Drauf war er ca. 500km hat selbst noch bisl silikon an den seiten und 3cm angststreifen
also ist in nem guten zustand , meld dich einfach
mäh
-
- Tripler
- Vorname: Gerwin
- Daytonafarbe: Caspian Blue
ich hab ma eine frage!ich wüsste nicht wo ich die frage sonst stellen soll....also is es möglich bei der 08er einen 190er reifen draufzuziehen??
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Musst du eintragen lassen. Prinzipiell ginge das aber wohl...geewin hat geschrieben:ich hab ma eine frage!ich wüsste nicht wo ich die frage sonst stellen soll....also is es möglich bei der 08er einen 190er reifen draufzuziehen??
Still alive.
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Passt der 190er überhaupt auf die Felge oder rutscht der bei der ersten Kurve runter [smilie=s014.gif]
grüße
Solarbaby
grüße
Solarbaby