Michelin Power One
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 413
- Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Wohnort: Watt ZH, Schweiz
Michelin Power One
Hy volks
In der Suche hab ich nichts gefunden, darum mal ein neuer Fred.
Hat jemand von euch schon vom Michelin Power One gehört?
Soll in 3 Varianten geben:
- Pro für die Strasse
- asymetischer Slick für die Renne
- Regenreifen
http://www.1000ps.de/businessnews-2341189-Michelin_Power_One
Auf der Michelin Seite (weder Germany noch France) fand ich irgendwelche Infos..
Da der PiPo /2CT langsam in die "Jahre" kommt, wär das vielleicht ja ne Alternative für angefressene Michelin Jünger?
In der Suche hab ich nichts gefunden, darum mal ein neuer Fred.
Hat jemand von euch schon vom Michelin Power One gehört?
Soll in 3 Varianten geben:
- Pro für die Strasse
- asymetischer Slick für die Renne
- Regenreifen
http://www.1000ps.de/businessnews-2341189-Michelin_Power_One
Auf der Michelin Seite (weder Germany noch France) fand ich irgendwelche Infos..
Da der PiPo /2CT langsam in die "Jahre" kommt, wär das vielleicht ja ne Alternative für angefressene Michelin Jünger?
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 413
- Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Wohnort: Watt ZH, Schweiz
Re: Michelin Power One
http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_details.cfm/artikelnr/mnm000006340/michelin_180/55_zr_17_m/c_tl_73w_power_one.html
NST - (Near Slich Technology) Veringerung des Profils um ein maximum an Gummi auf den Boden zu bringen. Negativprofil nicht mehr als 5%
Pha.. weniger Profil, sonst noch Wünsche?
Michelin hat dafür sogar ne Seite lanciert: http://www.michelinpowerone.com/
Wohl eher für die Rennstrecke gedacht..
NST - (Near Slich Technology) Veringerung des Profils um ein maximum an Gummi auf den Boden zu bringen. Negativprofil nicht mehr als 5%
Pha.. weniger Profil, sonst noch Wünsche?
Michelin hat dafür sogar ne Seite lanciert: http://www.michelinpowerone.com/
Wohl eher für die Rennstrecke gedacht..
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Michelin Power One
wieso? nimmst dann halt den Power One Rain?TT-Renner hat geschrieben:Mit den Reifen möchte ich ja nicht gern in Regen kommen.
-
Topic author - Kurven-King
- Beiträge: 413
- Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Wohnort: Watt ZH, Schweiz
Re: Michelin Power One
Er meint wohl den Strassenzugelassenen Power One Professional.
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Re: Michelin Power One
erklärt mir bitte jemand den Grund für die Asymmetrie?
..da steh ich gerade aufm Schlauch...
Gruss Raupe
..da steh ich gerade aufm Schlauch...
Gruss Raupe
Re: Michelin Power One
Die Asymmetrie gibt es es wohl nur beim Slick und macht auf Rennstrecken Sinn, die den Reifen einseitig stark belasten. Zum Beispiel der Sachsenring die linke ReifenflanKe und Brünn z.B. die rechte...ich nehme dann immer den Sachsenringreifen für ein paar Turns nach Brünn mit und umgekehrt [smilie=sleezy.gif]
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Michelin Power One
genau.nukimoto hat geschrieben:Die Asymmetrie gibt es es wohl nur beim Slick und macht auf Rennstrecken Sinn, die den Reifen einseitig stark belasten. Zum Beispiel der Sachsenring die linke ReifenflanKe und Brünn z.B. die rechte...ich nehme dann immer den Sachsenringreifen für ein paar Turns nach Brünn mit und umgekehrt [smilie=sleezy.gif]
Manche rennstrecken haben mehr links als rechtskurven und umgekehrt ^^
Re: Michelin Power One
Ja, das es aufgrund unterschiedlicher Belastung der Reifenseiten auf der Strecke ist hab ich mir auch schon gedacht, konnts mir nur net vorstellen...
ich wollt keinen Reifen aufm Mopped haben der mir auf einer Seite früher abreisst als auf der andern..
ich wollt keinen Reifen aufm Mopped haben der mir auf einer Seite früher abreisst als auf der andern..
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 14. Jun 2008, 11:41
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 74254 Offenau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Michelin Power One
Hi!
Also da mein hinterreifen jetzt fast fertig ist muss ich sagen, ein geiler Reifen!! [smilie=hubbahubba.gif]
Grippt wie sau und hält richtig lange! Schneller warm als der PSC und hält um einiges länger,
bei mir zumindest!
PSC= ca.2500km
MPO Mischung "B"= Ca.4500km OKPef
Nur mal so nebenbei, falls es jemanden interessiert!
Also da mein hinterreifen jetzt fast fertig ist muss ich sagen, ein geiler Reifen!! [smilie=hubbahubba.gif]
Grippt wie sau und hält richtig lange! Schneller warm als der PSC und hält um einiges länger,
bei mir zumindest!
PSC= ca.2500km
MPO Mischung "B"= Ca.4500km OKPef
Nur mal so nebenbei, falls es jemanden interessiert!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 14. Jun 2008, 11:41
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 74254 Offenau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Michelin Power One
Rechts am Griff gedreht! [smilie=l010.gif]
Hauptsächlich auf der Straße + ein Tag Hoggene! Würde mal sagen Fahrstil ziemlich flott!
Hauptsächlich auf der Straße + ein Tag Hoggene! Würde mal sagen Fahrstil ziemlich flott!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1082
- Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
- Wohnort: 77815 Buehl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Michelin Power One
Naja, Nassgrip geht für das Negativ Profil in Ordnung [smilie=s014.gif]
Gehalten hat er 3200km aber dann war er platt. Die Flanken waren zuerst weg, da er aussen sehr weich ist.
Ich hatte auch ein sehr kippeliges Fahrverhalten sowie Lenkerflattern aufgrund der spitzen Kontur (im Vergleich zum Supercorsa bei dem ich kein Lenkerflattern in dem Ausmaß mehr habe).
...
Mein Fazit: Absoluter Poser Reifen, denn wenn er warm ist löst sich der Gummi ab, das sieht aus wie als wenn ich über dem Limit fahren würde. Beim nächsten Stopp ist das schon fast peinlich. Ich hatte das Gefühl das ich weniger stark bremsen konnte mit dem Power One (schlagt mich dafür, ist eben ein Gefühl).
Der Supercorsa hat mehr Grip, bessere Regeneigenschaften und passt, so finde ich, besser zur Tona.
Gehalten hat er 3200km aber dann war er platt. Die Flanken waren zuerst weg, da er aussen sehr weich ist.
Ich hatte auch ein sehr kippeliges Fahrverhalten sowie Lenkerflattern aufgrund der spitzen Kontur (im Vergleich zum Supercorsa bei dem ich kein Lenkerflattern in dem Ausmaß mehr habe).
...
Mein Fazit: Absoluter Poser Reifen, denn wenn er warm ist löst sich der Gummi ab, das sieht aus wie als wenn ich über dem Limit fahren würde. Beim nächsten Stopp ist das schon fast peinlich. Ich hatte das Gefühl das ich weniger stark bremsen konnte mit dem Power One (schlagt mich dafür, ist eben ein Gefühl).
Der Supercorsa hat mehr Grip, bessere Regeneigenschaften und passt, so finde ich, besser zur Tona.
-
- Daytonator
- Beiträge: 1666
- Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
- Vorname: Dirk
- Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Michelin Power One
Fahrwerk richtig eingestellt?Romo hat geschrieben:
Gehalten hat er 3200km aber dann war er platt. Die Flanken waren zuerst weg, da er aussen sehr weich ist.
Ich hatte auch ein sehr kippeliges Fahrverhalten sowie Lenkerflattern aufgrund der spitzen Kontur (im Vergleich zum Supercorsa bei dem ich kein Lenkerflattern in dem Ausmaß mehr habe).
...
Mein Fazit: Absoluter Poser Reifen, denn wenn er warm ist löst sich der Gummi ab, das sieht aus wie als wenn ich über dem Limit fahren würde. Beim nächsten Stopp ist das schon fast peinlich. Ich hatte das Gefühl das ich weniger stark bremsen konnte mit dem Power One
hört sich fast so an, als wenn nicht.
gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.