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Was Passiert wenn man mit unterschiedliche Reifen fährt ?
Verfasst: Di 11. Sep 2007, 13:02
von Kurvensex675
Hallo, ich habe zur Zeit noch die Pirellis drauf, bin aber vorne an den Flanken schon ziemlich glatt und mein Hinterreifen hält locker noch 1500 Km. Nun Ich würde ich gerne auf die Pilot Power B wechsel!
Aber vorerst nur Vorne!
Nun zu meiner Frage: Was erwartet mich, wenn die Polizei mich anhält und feststell, dass ich 2 unterschiedliche Reifen fahre (Punkte Busgeld)???
(Also dass die Versicherung im Ernstfall nich Zahlt ist mir Bewusst)
Gruß Stefan
Verfasst: Di 11. Sep 2007, 13:06
von Synthetic
In der Schweiz passiert dir nix....
Verfasst: Di 11. Sep 2007, 13:14
von raining blood
Kannst mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis rechnen...50 € + 3 Pkte, aber soweit ich weiß ist das sowieso eine ganz gefährliche Geschichte, da die Reifen doch jeweils eine andere Laufeigenschaft haben und somit das Moped in Kurven etc. unberechenbar werden kann.
Also an den Reifen sollte man als letztes sparen, deshalb der Tipp: tausche beide Puschen auf einmal!
Ich habe das Problem auch, dass mein HR noch bald platt ist, aber der VR noch locker 2000 Km packt, aber ich dann wieder nur nen halb abgefahrenen HR hätte PDT_Armataz_25
Verfasst: Di 11. Sep 2007, 16:30
von the grinch
Würde auch beide wechseln, Grund hat raining blood erläutert.
Wechsel meine auch in der nächsten Zeit, obwohl die noch jut sind.
Hab einfach kein Vertrauen mehr in die Reifen.
Verfasst: Di 11. Sep 2007, 16:38
von Kurvensex675
the grinch hat geschrieben:Würde auch beide wechseln, Grund hat raining blood erläutert.
Wechsel meine auch in der nächsten Zeit, obwohl die noch jut sind.
Hab einfach kein Vertrauen mehr in die Reifen.
Welche Reifen hast du im Moment drauf bzw welche wirst du montieren lassen ?
Verfasst: Di 11. Sep 2007, 17:09
von the_sisko
wechsle beide... gibt doch karkassenunterschiede zwischen den beiden oder ??
das wär dann ziemlich fatal so zu fahren
Verfasst: Di 11. Sep 2007, 17:41
von Kurvensex675
ok ok ihr habt mich überzeugt
Verfasst: Di 11. Sep 2007, 20:36
von the grinch
@Kurvensex675, hab die Pirellis drauf und wechsel auf dei PiPos.
Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 16:21
von Kurvensex675
So habe mir die PiPo's bestellt mit Montage komplett 290€ (Vo. u. Hi)
der Preis ist ok oder was habt ihr so bezahlt???
Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 21:49
von cologne daytona
......hallooo .. villt. könnt ihr mir ja auch weiterhelfen .. also meine reifen die pirellis sind jetzt auch 5000km runter - keine rennstrecke oder so und jetzt am sa. fuhr ich promt über einen nagel oder so. - auf jeden fall platt dickes loch ... kurz geflickt und mit 100 - 110 km/h nach hause ...... (und alle schön an mir vorbei ... grr...) naja auf jeden fall brauch ich nun einen neuen reifen und bekomme den pirelli jetzt für 130 aufgezogen und gewuchtet ....muss nur den ausbau selbst vornehmen - hat das schon mal jmd von euch selbst gemacht oder besser beim T.H. machen lassen ? ..ps arbeite selbst in der zweiradbranche und ein kollege ist zweiradmechaniker - bühne,schlagschr. ,drehmomentsch. etc. wäre vorhanden .......bräuchte villt daten über drehmomentangaben oder? ...danke für antw.
Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 21:52
von cologne daytona
.......... und sollte ich in diesem falle s.o. auch beide wechseln ???????
Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 22:02
von D101
Wieviel Profil haste denn Vorne noch drauf? Mal abgesehen, davon fährt sich die Kiste mit zwei frischen Reifen immer besser (Stichwort kantig Gefahren).
Die Drehmomentangaben zum Radausbau stehen im Benutzerhandbuch, irgendwo bei den technischen Daten.
MfG
Verfasst: Mo 17. Sep 2007, 22:04
von tical
5K Km mit dem SCP? Das ist ja fast unmöglich
Verfasst: Di 18. Sep 2007, 10:15
von the_sisko
geht schon ^^..
meine haben auch 5.500 gehalten
Verfasst: Di 18. Sep 2007, 12:55
von tical
Meine waren nach 3000 fertig