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190er Hinterreifen

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 18:54
von redwingedraptor
Hi,

Kann ich auch einen 190er Hinterreifen auf meiner Daytona fahren? Die Kurvenstabilität eines 190er Reifens ist ja deutlich höher als mit einem 180er.
Ich frage mich jedoch ob die Felge wirklich Breit genug dafür ist, sonst bekommen ich nur einen Balloon und das bringt ja auch nix. [smilie=s014.gif]

Danke im Voraus,
Flo

Re: 190er Hinterreifen

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 19:04
von Mike 675
redwingedraptor hat geschrieben:Hi,

Kann ich auch einen 190er Hinterreifen auf meiner Daytona fahren? Die Kurvenstabilität eines 190er Reifens ist ja deutlich höher als mit einem 180er.
Ich frage mich jedoch ob die Felge wirklich Breit genug dafür ist, sonst bekommen ich nur einen Balloon und das bringt ja auch nix. [smilie=s014.gif]

Danke im Voraus,
Flo
Wie kommst du denn darauf...??? Der Poserreifen passt nicht wirklich auf die Tona von der Optik her.
Für den 190iger brauchst du min. ne 5,5 besser 6 Zoll Felge, glaube einer aus dem Forum hat die
Walze drauf... Glue war das wenn ich mich recht erinnere.

Re: 190er Hinterreifen

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 19:05
von madix61
hi,
da ruinierst du das ganze handliche fahrverhalten mit.
würd ich nicht tun.
@mike: 5,5" felge ist drauf.

gruß dirk

Re: 190er Hinterreifen

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 19:11
von redwingedraptor
Hat mit der Optik eigentlich nix zu tun, ich fand das Fahrverhalten ziemlich stabil. Es gab mir in den Kurzen ein totales Sicherheitsgefühl!
War aber auch auf einer ganz anderen Maschine (RSV Mille R), kann natürlich sein dass sich der Reifen auf der Tona ganz anders fährt.

Re: 190er Hinterreifen

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 19:48
von Dragon675
Suche im Forum... Suchbegriff: "190er"... Resultat: http://www.daytona-675.de/f22t3327p65304-kette-streift-am-hinterrad.html?hilit=190er#p65304

Und ja er passt drauf (zumindest kann ich das fürn PiPo 2CT sagen) und streift nicht an der Kette, auch wenn da nur noch wenige Millimeter Zwischenraum waren.
Und nein, ich hatte ihn weder zu Showzwecken noch zu Fahrverhaltensverbesserungen drauf sondern schlicht wegen einem Fehler des Reifenhändlers. Er hat mir nen 190er zum Preis vom 180er verkauft und montiert und sogar als 180er auf der Rechnung angegeben [smilie=s094.gif] Erst nach paar hunder Kilometern merkte ich, dass da was nicht stimmt... und siehe da: 190er Pelle [smilie=s024.gif]
Naja, fahren lässt sich das Ding ohne Probleme. Als der Reifen dann unten und wieder ein 180er drauf war, merkte ich dann doch einen Unterschied, besonders was das flinke Handling angeht OKPef

Re: 190er Hinterreifen

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 19:54
von Joker
Ist es nicht generell so, dass ein 190er reifen auf einer Schmalen Felge höher baut und somit dazu führt das die Maschiene sich besser abwinkeln lässt?

Andererseits hat man ja mehr routierende massen... und die liegen auch weiter außen...

Re: 190er Hinterreifen

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 19:56
von madix61
redwingedraptor hat geschrieben:Hat mit der Optik eigentlich nix zu tun, ich fand das Fahrverhalten ziemlich stabil. Es gab mir in den Kurzen ein totales Sicherheitsgefühl!
War aber auch auf einer ganz anderen Maschine (RSV Mille R), kann natürlich sein dass sich der Reifen auf der Tona ganz anders fährt.

die mille hat auch ne 6" felge, da passt das dann wieder.
der 190er reifen ist auch nicht für die daytona freigegeben, mußt du im schein ändern lassen.

Re: 190er Hinterreifen

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 19:58
von madix61
Joker hat geschrieben:Ist es nicht generell so, dass ein 190er reifen auf einer Schmalen Felge höher baut und somit dazu führt das die Maschiene sich besser abwinkeln lässt?

Re: 190er Hinterreifen

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 20:16
von redwingedraptor
Danke für die ganzen Info´s

Ich werds dann wohl lassen mit dem 190er.

Re: 190er Hinterreifen

Verfasst: Do 9. Jul 2009, 22:22
von Dragon675
madix61 hat geschrieben: der 190er reifen ist auch nicht für die daytona freigegeben, mußt du im schein ändern lassen.
chch, stimmt in D gibts ja noch die reifenfreigabe [smilie=s024.gif]