Thomas` Daytona
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Re: Thomas` Daytona
Das Mopped sieht sehr geil aus, aber warum hat die neue Tona den Auspuff unten rechts...
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Thomas` Daytona
Ich bin noch am lackieren, stelle aber in kürze Bilder der montierten Tankschoner ein.
Eine Tankhaube wäre noch besser, gibt aber leider noch keine. Die Tankschoner
gibt es wahlweise in GFK oder Carbon. In beiden Fällen können sie maximal etwas
Kiesbestrahlung abhalten, aber immer noch besser als nichts.
Den Auspuff unten rechts find ich klasse. Einer der Gründe, warum mir die 2013er
optisch so gut gefällt
Eine Tankhaube wäre noch besser, gibt aber leider noch keine. Die Tankschoner
gibt es wahlweise in GFK oder Carbon. In beiden Fällen können sie maximal etwas
Kiesbestrahlung abhalten, aber immer noch besser als nichts.
Den Auspuff unten rechts find ich klasse. Einer der Gründe, warum mir die 2013er
optisch so gut gefällt
Gruß
Thomas
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Re: Thomas` Daytona
Hier nochmal zwei Bilder der montierten Tankschoner. Sie fallen etwas zu klein
aus, um bei einem ernsthaften Sturz richtig zu schützen. Mal sehen, ob andere
Verkleidungshersteller im Laufe der Zeit für die 2013er eine Tankhaube anbieten.
Den Tank kann man übrigens hochklappen, ohne die Tankschoner demontieren
zu müssen.
@27!: Die Carbonschwingenschützer haben innen eine Lage Kevlar. Die
Tankschoner nicht.
Bugspoiler: Ich hatte die Hitzeschutzbleche am Sammler abmontiert und den
Bugspoiler mit Hitzeschutzmatten ausgeklebt. Hat nicht gereicht. Der Lack hat
Blasen geworfen. Zu Hause habe ich die Hitzeschutzbleche wieder dran
geschraubt. Das linke VA Blech muss man hinten um 15mm kürzen, dann passt
der Bugspoiler auch mit montierten Blechen.
Motormanagementkontrollleuchte: Nachdem ich den Luftdrucksensor wieder
angeschlossen hatte, habe ich den Motor drei mal warm laufen lassen. Dann
ist sie erloschen (habe ich hier im Forum gelesen, funktioniert bei der 2013er
also auch).
Außerdem habe ich mir ein OBD2 Kabel bestellt und TuneECU herunter geladen.
Leider wird in der Bedienungsanleitung noch davor gewarnt, TuneECU mit dem
2013er Modell zu koppeln. Ich hoffe es kommt demnächst ein Update.
Fahrwerk: Ich habe in Brünn die Setupempfehlung für die Rennstrecke aus
der Bedienungsanleitung verwendet und war auf Anhieb so begeistert, dass
ich mir noch nichtmal die Mühe gemacht habe, die Negativfederwege zu
messen und anzupassen. Das wäre normalerweise das Erste gewesen.
Ich habe mich vor Jahren mal sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt
und mein vorheriges Fahrwerk auch umbauen lassen (Shims und Federn).
Dass das Fahrwerk der Daytona auf der Rennstrecke so gut funktioniert
überrascht mich und freut mich natürlich. Mitte September gehts zum
Lausitzring. Mal sehen, wie es auf dem alten Rübenacker funktioniert
[img]http://imageshack.us/a/img443/491/wy9q.jpg[/img]
[img]http://imageshack.us/a/img703/7969/iesx.jpg[/img]
aus, um bei einem ernsthaften Sturz richtig zu schützen. Mal sehen, ob andere
Verkleidungshersteller im Laufe der Zeit für die 2013er eine Tankhaube anbieten.
Den Tank kann man übrigens hochklappen, ohne die Tankschoner demontieren
zu müssen.
@27!: Die Carbonschwingenschützer haben innen eine Lage Kevlar. Die
Tankschoner nicht.
Bugspoiler: Ich hatte die Hitzeschutzbleche am Sammler abmontiert und den
Bugspoiler mit Hitzeschutzmatten ausgeklebt. Hat nicht gereicht. Der Lack hat
Blasen geworfen. Zu Hause habe ich die Hitzeschutzbleche wieder dran
geschraubt. Das linke VA Blech muss man hinten um 15mm kürzen, dann passt
der Bugspoiler auch mit montierten Blechen.
Motormanagementkontrollleuchte: Nachdem ich den Luftdrucksensor wieder
angeschlossen hatte, habe ich den Motor drei mal warm laufen lassen. Dann
ist sie erloschen (habe ich hier im Forum gelesen, funktioniert bei der 2013er
also auch).
Außerdem habe ich mir ein OBD2 Kabel bestellt und TuneECU herunter geladen.
Leider wird in der Bedienungsanleitung noch davor gewarnt, TuneECU mit dem
2013er Modell zu koppeln. Ich hoffe es kommt demnächst ein Update.
Fahrwerk: Ich habe in Brünn die Setupempfehlung für die Rennstrecke aus
der Bedienungsanleitung verwendet und war auf Anhieb so begeistert, dass
ich mir noch nichtmal die Mühe gemacht habe, die Negativfederwege zu
messen und anzupassen. Das wäre normalerweise das Erste gewesen.
Ich habe mich vor Jahren mal sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt
und mein vorheriges Fahrwerk auch umbauen lassen (Shims und Federn).
Dass das Fahrwerk der Daytona auf der Rennstrecke so gut funktioniert
überrascht mich und freut mich natürlich. Mitte September gehts zum
Lausitzring. Mal sehen, wie es auf dem alten Rübenacker funktioniert
[img]http://imageshack.us/a/img443/491/wy9q.jpg[/img]
[img]http://imageshack.us/a/img703/7969/iesx.jpg[/img]
Gruß
Thomas
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Re: Thomas` Daytona
Immer noch schwer für mich ans neue Design zu gewöhnen. Find die Front etwas klotzig auf dem letzten Bild. So klein sie auch ist muss sie bestimmt handlich sein
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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Re: Thomas` Daytona
Ich habe da eher an vollbusig gedacht, Herr Fast-Namensvetter Ist aber schon ein schönes Gerät und macht sicher viel Spaß - so wie meine auchvale46 hat geschrieben:... Find die Front etwas klotzig ...
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
André
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