Vogel´s Tona
Re: Vogel´s Tona
Dr. Carbon hat es einfach drauf. Respekt.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 238
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 09:33
- Vorname: Sebastian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Obermichelbach
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Vogel´s Tona
Sehr cool geworden... Respect....
unterer Carbon Kettenschutz im edlen Design
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
[url]http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=44&t=10105&p=154310#p154310[/url]
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Vogel´s Tona
Noch ein paar Bilder. Ist noch nicht montiert, sondern nur aufgelegt.
Gewicht ist ohne Moosgummi 730g. Wobei da aber sicher noch was geht. Das Teil ist so steif geworden, da kann ich leute die mich hergebrannt haben damit umhauen
Gewicht ist ohne Moosgummi 730g. Wobei da aber sicher noch was geht. Das Teil ist so steif geworden, da kann ich leute die mich hergebrannt haben damit umhauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 966
- Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
- Wohnort: Baden Württemberg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Vogel´s Tona
Hast du ein vergleich Heck GFK oder so wegen dem gewicht?
Tipp wenn jemand durchwill, Arsch lupfen und Heck nach ihm schmeisen.
Geil
Tipp wenn jemand durchwill, Arsch lupfen und Heck nach ihm schmeisen.
Geil
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Vogel´s Tona
Das GFK Heck wiegt in etwa das gleiche, ist aber halt bei weitem nicht so stabil. Das würd auf dem Gegner buchstäblich zerschellen
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Warmfahrer
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 8. Apr 2011, 22:54
- Vorname: lazi
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Geschlecht:
Re: Vogel´s Tona
also wenn du sie so herstellen würdest wie die GFK verkleidung ,dann wäre sie behaupte ich mal nur noch 400-500 g wiegen und sie wäre trozdem stabieler als die GFK.
Da sind ja meine Lenkergewichte scherer wie deine gesammte Heckverkleidung hehehehhehehe.
Da sind ja meine Lenkergewichte scherer wie deine gesammte Heckverkleidung hehehehhehehe.
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Vogel´s Tona
Passt auch auf den originalen HeckrahmenJBB hat geschrieben:
Bitte, mach das mal für den Orginal Rahmen
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 851
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72639 neuffen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vogel´s Tona
ich steh ja nicht so auf Carbon...
aber das was du da machst ist ja mal end geil!!!!!!!
ich hoff Frau und Kind kommen nicht zu kurz
und netter Bremsflüssigkeits"behälter"
aber das was du da machst ist ja mal end geil!!!!!!!
ich hoff Frau und Kind kommen nicht zu kurz
und netter Bremsflüssigkeits"behälter"
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 296
- Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
- Vorname: Quack_der_Bruchpilot
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Do wo isch daheem bin
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Vogel´s Tona
CFK-Teile mögen es aber überhaupt nicht verschraubt zu werden. Hast du das mit Kaskadeninjektion hergestellt oder mit nem normalen Punktanguss? 0°/90° Matrix oder 45°/-45° Für "Garagenteile" echt lobenswert! Die gute reproduzierbare Qualität würde ich zu deinem Gunsten gestalten.
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
-
Topic author - Dauerbrenner
- Beiträge: 1289
- Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kappelrodeck
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Vogel´s Tona
Vielen Dank für die Blumenvale46 hat geschrieben:CFK-Teile mögen es aber überhaupt nicht verschraubt zu werden. Hast du das mit Kaskadeninjektion hergestellt oder mit nem normalen Punktanguss? 0°/90° Matrix oder 45°/-45° Für "Garagenteile" echt lobenswert! Die gute reproduzierbare Qualität würde ich zu deinem Gunsten gestalten.
Ob Punkt oder Kaskadenanguss kommt auf die Bauteilgeometrie an. Meist nutz ich einen Kaskadenaguss um die Front gleichmäßig / gleichzeitig an die Leitung zu bekommen. Oberste Lage ist ein 45° Gewebe, darunter liegen mehrere Lagen Triaxialgewebe. Also "quasi anisotrop"
In die kraftbelasteten Anschraubpunkten am Hauptrahmen sind dicke konische Aluminiumhülsen eingelassen und mit splines anlaminiert. Die Auspuffaufhängung ist geklebt bzw. mit splines anlaminiert und als Hosenträger noch zwei Großkopfnieten.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 296
- Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
- Vorname: Quack_der_Bruchpilot
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Do wo isch daheem bin
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Vogel´s Tona
Perfekt, industriell nicht besser realisierbar. Da sag ich als angehender Kunststoffingenieur Daumen hoch! Weiter so, dann kann ich mir von dir bestimmt noch was abschauendaVogel hat geschrieben:Vielen Dank für die Blumen
Ob Punkt oder Kaskadenanguss kommt auf die Bauteilgeometrie an. Meist nutz ich einen Kaskadenaguss um die Front gleichmäßig / gleichzeitig an die Leitung zu bekommen. Oberste Lage ist ein 45° Gewebe, darunter liegen mehrere Lagen Triaxialgewebe. Also "quasi anisotrop"
In die kraftbelasteten Anschraubpunkten am Hauptrahmen sind dicke konische Aluminiumhülsen eingelassen und mit splines anlaminiert. Die Auspuffaufhängung ist geklebt bzw. mit splines anlaminiert und als Hosenträger noch zwei Großkopfnieten.
Mal so nebenbei, Füllstudien machst du denk ich keine und ein Kaskadenanguss ist auch nicht immer leicht zu realisieren, wie viele Teile gehen denn hopps, bis ein gutes bei dir raus kommt?
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
-
- Tripler
- Beiträge: 27
- Registriert: Mi 16. Sep 2009, 21:36
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Geschlecht: