Zeigt mir eure Crashpads!!
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
auch bei meinem sturz haben die gsg pads ganze arbeit geleistet! OKPef
zum glück wars bei mir kein kiesbett, sondern ne wiese.
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
Die hättest du ja auch vorher mal sauber machen können....Jokel 675 hat geschrieben:hi
nach einem freundlichen Hinweis stelle ich hier Bilder von einem unfreiwilligen Produkt Test ein
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
Nach diesem Thread: [url=http://www.daytona-675.de/p65606-unfall-mit-fahrerflucht.html#p65606]unfall-mit-fahrerflucht[/url]
stellt sich mir wieder die Frage, helfen die Crashpads oder schaden sie ?????
Dazu gibt es glaube ich keine richtige Antwort. Aber wenn ich mir die Bilder von Jockel ansehe, wäre doch ohne Crashpads auch nicht viel mehr passiert, als ein paar Kratzer mehr oder irre ich mich da.
Wenn ich jetzt z.B. meinen Umfaller nehme, und das Mopped landet auf den Crashpads wäre der Motor wohl auch im Eimer gewesen,
anstatt der paar Kratzer an der Verkleidung.
Momentan tendiere ich eher dazu, die Dinger nicht dran zu machen...
Fragende Grüße
Solarbaby
stellt sich mir wieder die Frage, helfen die Crashpads oder schaden sie ?????
Dazu gibt es glaube ich keine richtige Antwort. Aber wenn ich mir die Bilder von Jockel ansehe, wäre doch ohne Crashpads auch nicht viel mehr passiert, als ein paar Kratzer mehr oder irre ich mich da.
Wenn ich jetzt z.B. meinen Umfaller nehme, und das Mopped landet auf den Crashpads wäre der Motor wohl auch im Eimer gewesen,
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
na ja das problem ist halt,
MAN WEIß ES VORHER NET OB? ODER WIE SIE FÄLLT.
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
hi
das ist eben von Fall zu Fall verschieden
so weit wie meine gerutscht ist war es gut so
alles Andere kann ich nicht beurteilen
das ist eben von Fall zu Fall verschieden
so weit wie meine gerutscht ist war es gut so
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auch schon Schwein gehabt?
Gruß
Jokel
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
Ich denke "Crashpad" ist der falsche Name. Sturzpad würde es IMHO schon besser treffen.
Denn die helfen hauptsächlich nur bei Lowsidern und nem Umfaller und schützen dabei hauptsächlich die Verschalung.
Beim Lowsider auf der linken Seite war kein Kratzer an der Verschalung (mit Ausnahme vom Heck). Beim Abstieg durch überbremstes Vorderrad auf nasser Gokartbahn nach Rechts wirkten schon härtere Kräfte (höherer Fall) da hat die Verschalung paar Kratzer abgekriegt, ist aber nicht gerissen. Das Sturzpad hat wohl das meiste der Energie aufgenommen und sich dementsprechend deformiert.
Wenn sich das Bike aber überschlägt oder irgendwo gegenprallt... Gute Nacht!
Denn die helfen hauptsächlich nur bei Lowsidern und nem Umfaller und schützen dabei hauptsächlich die Verschalung.
Beim Lowsider auf der linken Seite war kein Kratzer an der Verschalung (mit Ausnahme vom Heck). Beim Abstieg durch überbremstes Vorderrad auf nasser Gokartbahn nach Rechts wirkten schon härtere Kräfte (höherer Fall) da hat die Verschalung paar Kratzer abgekriegt, ist aber nicht gerissen. Das Sturzpad hat wohl das meiste der Energie aufgenommen und sich dementsprechend deformiert.
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
Vielleicht könnte man auch für diesen Fall die Gefahr, dass das Pad mehr kaputt macht als schützt, den Halter noch etwas unterlegen. Ist halt bei der schlanken Verkleidung der 675 ein bisserl schwierig, da der Aluträger ja so schon ansteht. Bei ner Rennverkleidung könnte man aber locker ein Eckerl rausdremeln.
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
ich werde meinen rechten gsg-halter unterlegen, weil sich mein er beim sturz ca. 1mm nach innen gebogen hat.
hinz hat mir den tipp gegeben. dazu were ich mir im geschäft 4mm dicke distanzscheiben aus alu drehen lassen. damit die verkleidung nicht anliegt, kann man an der oberen verkleidungsschraube eine mutter auf das gewinde zwischen verkleidung und rahmen machen, damit die verkleidung dementsprechend weiter raussteht. ich werde das kommende woche mal abchecken.
ist sonst noch jemand an solchen distanzscheiben interessiert?
@vulpine: du hast ja am ADR interesse bekundet. steht das noch?
@neo-Daytona: bei dir weiß ich es ja.
hinz hat mir den tipp gegeben. dazu were ich mir im geschäft 4mm dicke distanzscheiben aus alu drehen lassen. damit die verkleidung nicht anliegt, kann man an der oberen verkleidungsschraube eine mutter auf das gewinde zwischen verkleidung und rahmen machen, damit die verkleidung dementsprechend weiter raussteht. ich werde das kommende woche mal abchecken.
ist sonst noch jemand an solchen distanzscheiben interessiert?
@vulpine: du hast ja am ADR interesse bekundet. steht das noch?
@neo-Daytona: bei dir weiß ich es ja.
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
Ich hätte Interesse. was sollen sie denn kosten?
Dass sich der Halter beim Sturz verbiegt ist normal, das gehört zur Dämpfung des Sturzes dazu. Er sollte halt nicht so weit kommen, dass er den Motor berührt.
Dass sich der Halter beim Sturz verbiegt ist normal, das gehört zur Dämpfung des Sturzes dazu. Er sollte halt nicht so weit kommen, dass er den Motor berührt.
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
sid hat geschrieben:Ich hätte Interesse. was sollen sie denn kosten?
Dass sich der Halter beim Sturz verbiegt ist normal, das gehört zur Dämpfung des Sturzes dazu. Er sollte halt nicht so weit kommen, dass er den Motor berührt.
für die, die am forumstreffen teilnehmen gar nichts, weil ich sie dann neo-daytona mitgeben kann und für alle anderen nur die verdandkosten. wer will kann mir dann bei gelegenheit noch en bier ausgeben [smilie=s094.gif]
also ich hab jetzt noch geschätze 2mm luft zum motor. ok, vorher waren es auch nur ca. 3mm. aber ich denk mit den zusätzlichen 4mm ist man doch deutlich auf der sichereren seite.
die motorschrauben, an denen die halter befestigt sind, sind laut Hinz lang genug.
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
Sehr gut, Danke schön! OKPef
Ich hab heut in der früh auch nochmal auf den Abstand geschaut und recht viel mehr als 3mm sind da wirklich nicht. Vier zusätzlich sollten auf jeden Fall reichen. Sag auf jeden Fall Bescheid, ob das mit dem Unterlegen funzt, nicht dass nachher die Verkleidung unter Spannung steht und reißt.
Ich hab heut in der früh auch nochmal auf den Abstand geschaut und recht viel mehr als 3mm sind da wirklich nicht. Vier zusätzlich sollten auf jeden Fall reichen. Sag auf jeden Fall Bescheid, ob das mit dem Unterlegen funzt, nicht dass nachher die Verkleidung unter Spannung steht und reißt.
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
klar, werd ich machen. aber wie gesagt, beim Hinz funktioniert es einwandfrei. man muss halt nur ne mutter auf die obere verkleidungsschraube machen.
ich werd dann diese woche mal ins geschäft fahren und meinen kollegen fragen, ob er mir die teile in nächster zeit drehen kann, da ich momentan ja zivi bin. aber ich denke schon, dass es klappt, da sie bei der momentanen wirtschaftslage eh kaum was zu tun haben
ich werd dann diese woche mal ins geschäft fahren und meinen kollegen fragen, ob er mir die teile in nächster zeit drehen kann, da ich momentan ja zivi bin. aber ich denke schon, dass es klappt, da sie bei der momentanen wirtschaftslage eh kaum was zu tun haben
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
Also die geschichten für Vorder und Hinterradachse kann ich nur empfehlen.
Bei meiner kleinen hat die Hinterradachse beim Rutscher zerschrabbt.... Der nächste Reifenwechsel könnte beim einbau der Felge eine Herrausforderung werden....
Ach und meine LSL Sturtzpads hats beim rutsche einfach aus der LSL Aluhalterung rausgezogen... die haben nicht viel gerettet sondern mir glaube ich sogar ne delle in den Tank gehaun, wobei das vllt auch von meinem Knie gewesen sein könnte...
[img]http://img35.imageshack.us/img35/6682/dsc00033kra.jpg[/img]
[img]http://img104.imageshack.us/img104/203/dsc00031n.jpg[/img]
Bei meiner kleinen hat die Hinterradachse beim Rutscher zerschrabbt.... Der nächste Reifenwechsel könnte beim einbau der Felge eine Herrausforderung werden....
Ach und meine LSL Sturtzpads hats beim rutsche einfach aus der LSL Aluhalterung rausgezogen... die haben nicht viel gerettet sondern mir glaube ich sogar ne delle in den Tank gehaun, wobei das vllt auch von meinem Knie gewesen sein könnte...
[img]http://img35.imageshack.us/img35/6682/dsc00033kra.jpg[/img]
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Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
Daytona_Fabian hat geschrieben:klar, werd ich machen. aber wie gesagt, beim Hinz funktioniert es einwandfrei. man muss halt nur ne mutter auf die obere verkleidungsschraube machen.
ich werd dann diese woche mal ins geschäft fahren und meinen kollegen fragen, ob er mir die teile in nächster zeit drehen kann, da ich momentan ja zivi bin. aber ich denke schon, dass es klappt, da sie bei der momentanen wirtschaftslage eh kaum was zu tun haben
so, hab die distanzstücke gestern in auftrag gegeben. leider haben sie rest nächste woche zeit zum fertigen.
deshalb kann ich es auch erst dann testen.
für folgende leute lass ich welche machen:
-vulpine
-neo-Daytona
-synthetic
-madix
-sid
-mich selber
falls noch jemand welche will, bitte noch diese woche bescheid sagen!
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Re: Zeigt mir eure Crashpads!!
Danke!Daytona_Fabian hat geschrieben:Daytona_Fabian hat geschrieben:klar, werd ich machen. aber wie gesagt, beim Hinz funktioniert es einwandfrei. man muss halt nur ne mutter auf die obere verkleidungsschraube machen.
ich werd dann diese woche mal ins geschäft fahren und meinen kollegen fragen, ob er mir die teile in nächster zeit drehen kann, da ich momentan ja zivi bin. aber ich denke schon, dass es klappt, da sie bei der momentanen wirtschaftslage eh kaum was zu tun haben
so, hab die distanzstücke gestern in auftrag gegeben. leider haben sie rest nächste woche zeit zum fertigen.
deshalb kann ich es auch erst dann testen.
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-neo-Daytona
-synthetic
-madix
-sid
-mich selber
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