675 umbau .......
Re: 675 umbau .......
so, mein kumpel hat den tankflansch fertig.....
auf grund der gewindebohrungen musste das teil aus einer 30mm dicken aluplatte gefräst werden
habe heute mittag mit pappe, schere und klebeband mir einen tank zusammen gebastelt um dann auszulitern wie gross er ist und sein muss.bin von einer abgerundeten form abgekommen und werde den tank nun im stealth-tarnkappen-look machen. die form is ja eigentlich eh wurscht , da ja eine tankhaube drüber kommt.
ich will ein fassungsvermögen von 10-11 litern..das sollte für ein 25 minuten rennen reichen.
ab nächste woche wird geschweisst....
im vergleich zum original auf jedenfall fast gleich....auf grund der gewindebohrungen musste das teil aus einer 30mm dicken aluplatte gefräst werden
habe heute mittag mit pappe, schere und klebeband mir einen tank zusammen gebastelt um dann auszulitern wie gross er ist und sein muss.bin von einer abgerundeten form abgekommen und werde den tank nun im stealth-tarnkappen-look machen. die form is ja eigentlich eh wurscht , da ja eine tankhaube drüber kommt.
ich will ein fassungsvermögen von 10-11 litern..das sollte für ein 25 minuten rennen reichen.
ab nächste woche wird geschweisst....
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Re: 675 umbau .......
so oder so ähnlich soll der tank aussehen...
werde ihn morgen auslitern und sehen ob es reicht oder ob er noch grösser werden muss.
werde ihn morgen auslitern und sehen ob es reicht oder ob er noch grösser werden muss.
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Re: 675 umbau .......
Einen riesen Repsekt vor der ganzen Arbeit, die ihr Racer (du, piegamondial, catweazle usw.) euch immer macht. Echt top OKPef OKPef OKPef
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Re: 675 umbau .......
Schaut gut aus, normaler weise brauch ich 4-5 liter fur ein rennen so.
Wie gross machst du deine tank jetzt??
Beim deine rennen sind nicht viele regeln dann im SoT oder Pro Thunder rennen?
Ich denke ich soll bestimmt einige deiner mitfahrer sehen beim SoT rennen am 3. Mai in Assen.
Und geh weit er..
Wie gross machst du deine tank jetzt??
Beim deine rennen sind nicht viele regeln dann im SoT oder Pro Thunder rennen?
Ich denke ich soll bestimmt einige deiner mitfahrer sehen beim SoT rennen am 3. Mai in Assen.
Und geh weit er..
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Re: 675 umbau .......
so wie auf dem bild zu sehen hat er knapp 10 liter fassungsvermögen.genau 9,8 liter
ich werde einen mit 10 liter machen und einen mit ca.12 litern
ich brauche pro rennen so 5-7 liter je nach distanz. allerdings sind bei manchen veranstaltern gp-distanz rennen mit 75 km da brauchts schon etwas mehr sprit.ich bin auch jemand der sicherheitshalber einen liter mehr reinschüttet.lieber einer mehr , als einer zu wenig !!!
habe gestern schon einen tank zusammen geheftet (mit ein paar schweisspunkten die bleche fixiert) bis so ein tank komplett fertig ist gehen bestimmt 20 stunden drauf.
deswegen werde ich auch keine tanks für andere leute machen denn er würde ein vermögen kosten ....
bleche lt.schablone ausschneiden, abkanten, kanten schleifen, zusammenheften , komplett schweissen.halter anschweissen,tankdeckel,entlüftung,halter für die tankhaube...usw ....
wenn er fertig ist wird er wohl so um die 2 kg wiegen ohne benzinpumpe !!! mit pumpe bestimmt ca.3-3,5 kg
in assen werde ich nicht am start sein.
kenne die strecke nicht und habe keine zeit um vorher dort zu trainieren.
ich konzentriere mich erstmal auf schleiz und die restl. rennen in der ssp und sot
ich werde einen mit 10 liter machen und einen mit ca.12 litern
ich brauche pro rennen so 5-7 liter je nach distanz. allerdings sind bei manchen veranstaltern gp-distanz rennen mit 75 km da brauchts schon etwas mehr sprit.ich bin auch jemand der sicherheitshalber einen liter mehr reinschüttet.lieber einer mehr , als einer zu wenig !!!
habe gestern schon einen tank zusammen geheftet (mit ein paar schweisspunkten die bleche fixiert) bis so ein tank komplett fertig ist gehen bestimmt 20 stunden drauf.
deswegen werde ich auch keine tanks für andere leute machen denn er würde ein vermögen kosten ....
bleche lt.schablone ausschneiden, abkanten, kanten schleifen, zusammenheften , komplett schweissen.halter anschweissen,tankdeckel,entlüftung,halter für die tankhaube...usw ....
wenn er fertig ist wird er wohl so um die 2 kg wiegen ohne benzinpumpe !!! mit pumpe bestimmt ca.3-3,5 kg
in assen werde ich nicht am start sein.
kenne die strecke nicht und habe keine zeit um vorher dort zu trainieren.
ich konzentriere mich erstmal auf schleiz und die restl. rennen in der ssp und sot
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Re: 675 umbau .......
Neu thommes hatte nicht gemeint du solsst dabei sein im Assen nur ich denke vieleicht einige von deine gegenstander.
Wenn ist deine laufe aufs Schleiz?
Und die veranstalter ist dsmb?
Wurde gerne selbst auch nochmal am Schleiz fahren.
Gruss
Wenn ist deine laufe aufs Schleiz?
Und die veranstalter ist dsmb?
Wurde gerne selbst auch nochmal am Schleiz fahren.
Gruss
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Re: 675 umbau .......
so, nach einer halben nachtschicht is der erste im groben zusammen.
das ist also mein ersatztank
is ne scheiss arbeit. aber es wird.....
jetzt noch den einfüllstutzen und sämtliche halter...
ja einige sind in assen dabei, aber ich glaube unter die top 3 wird da keiner kommen, da sind zu viele pro´s am start.
mein erster lauf ist am 8.-10. mai in schleiz im rahmen der sidecar WM
die schweissnähte sind nicht die schönsten , aber das wird sich beim 2. tank ändern.das ist also mein ersatztank
is ne scheiss arbeit. aber es wird.....
jetzt noch den einfüllstutzen und sämtliche halter...
ja einige sind in assen dabei, aber ich glaube unter die top 3 wird da keiner kommen, da sind zu viele pro´s am start.
mein erster lauf ist am 8.-10. mai in schleiz im rahmen der sidecar WM
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Re: 675 umbau .......
so, habe 2 tanks fertig.
abgedrückt.und oh wunder sie sind dicht !!
gewichtseinsparung zum originaltank 3,5 kilo !! ja der alutank wiegt nur knapp über 2 kilo bei 10 liter fassungsvermögen und 2mm wandung
noch die tankhaube abformen und in carbon laminieren und ab auf die renne.
nächste woche samstag gehts nach hockenheim. mal sehen ob das wetter halbwegs gut ist.
werde noch einen aluheckrahmen machen. ob ich das bis nächste woche samstag schaffe weis ich nicht. das wird knapp
bilder kommen die tage
abgedrückt.und oh wunder sie sind dicht !!
gewichtseinsparung zum originaltank 3,5 kilo !! ja der alutank wiegt nur knapp über 2 kilo bei 10 liter fassungsvermögen und 2mm wandung
noch die tankhaube abformen und in carbon laminieren und ab auf die renne.
nächste woche samstag gehts nach hockenheim. mal sehen ob das wetter halbwegs gut ist.
werde noch einen aluheckrahmen machen. ob ich das bis nächste woche samstag schaffe weis ich nicht. das wird knapp
bilder kommen die tage
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Re: 675 umbau .......
Sehr gutes rendement fur deine arbeit
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Re: 675 umbau .......
Die Frage is jetzt vllt ein bisschen blöd und passt auch nicht ins Thema rein,
aber hab leider durch googlen oä nichts gefunden.
Woher bekomm ich idese Gumminoppenschutz für den Tank? [smilie=hubbahubba.gif]
mfg
aber hab leider durch googlen oä nichts gefunden.
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Re: 675 umbau .......
Was gibst du denn bei google ein?nic675 hat geschrieben:Die Frage is jetzt vllt ein bisschen blöd und passt auch nicht ins Thema rein,
aber hab leider durch googlen oä nichts gefunden.
Woher bekomm ich idese Gumminoppenschutz für den Tank? [smilie=hubbahubba.gif]
mfg
probier das mal:
tankpad grip
2. Eintrag:
http://www.motorrad-stecki.de/index.php?main_page=product_info&products_id=1204
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Re: 675 umbau .......
Sers,
und wie ist der Umbau jetzt weiter verlaufen?? Gibts noch Bilder und Berichte?
Gruß
und wie ist der Umbau jetzt weiter verlaufen?? Gibts noch Bilder und Berichte?
Gruß
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Re: 675 umbau .......
Thomas hat nach erneuter schwerer Verletzung den Helm an den Nagel gehängt!th-moto hat geschrieben:Sers,
und wie ist der Umbau jetzt weiter verlaufen?? Gibts noch Bilder und Berichte?
Gruß
Die beiden Bikes die er mit so viel Arbeit aufgebaut hat wurden vor ihrem ersten
Einsatz in der Saison 2010 verkauft.....
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