Sportfreund1980's Kringelmobil - meine erste Daytona ;)
Verfasst: Do 1. Mai 2014, 14:30
Hallo zusammen,
nachdem ich mich von meinen Ducati Rennbikes verabschiedet habe, habe ich mir eine Daytona 675 angeschafft - Dovale846 hat wohl bei der Entscheidungsfindung nachgeholfen
Hier mal das bisherige Ergebnis, einige Sachen sind auf den Bildern noch nicht sichtbar:
[img]http://i59.tinypic.com/2i2c0wp.jpg[/img]
[img]http://i58.tinypic.com/153ww9c.jpg[/img]
[img]http://i60.tinypic.com/34g7xtt.jpg[/img]
- alles raus was nicht in ein Rennbike gehört - Lampen, Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter, Hupe, Zünd- und Sitzbankschloss,
- RAM-Air Klappe inkl. Schläuchen und Magnetventil und RAM-Air Gitter raus
- linke Lenkerarmatur/ Blinkereinheit raus
- rechte Lenkerarmatur ohne Bremslichtschalter, diese wurden komplett entfernt
- Racing Verkleidung 2-farbig (phantom black + VW Flashrot) lackiert
- Ricambi Double Bubble Scheibe teilweise einlackiert
- Felgen phantom black + gold
- Sitz/Heck inkl. Moosgummi von Ricambi
- Aprillianer Racing Distanzhülsen hinten + vorne
- Reifen Bridgestone V01 v/h
- Scorpion Stealth Titan ESD
- Krümmer (Kat und Klappe raus, umgeschweißt von mir) Klappensteuerung komplett raus
- MR Evo 5 Fußrastenanlage (60er Ausleger) umgekehrtes Schaltschema - (Vielen Dank an Wolf675 )
- Triumph Quickshifter pull
- Übersetzung 15:47 (Tacho-Anpassung per TuneECU) (Supersportritzel + Sitta Kettenblatt)
- Li-Ionen Batterie aus meiner Ducati 999
- Stompgrips, klar
- Tankdeckel mit Schnellverschluss
- Wärmetauscherersatz
- Lenkanschlagschutz von T3-Racing
- Carbon Tank-, Rahmen- und Schwingenschoner
- Carbonadi Motordeckelschützer
- Carbon Finne - Eigenfertigung
- Achspads von Larssturzpads
- Heckrahmen modifiziert und überflüssige halter zum Teil entfernt
- Kühlmittel destiliertes Wasser/ Motul MoCool Mix
- Stahlflex Leitungen vorn
- HRC Bremsflüssigkeitsbehälter hinten
- Motul 660 RBF Factory Line Dot4 Bremsflüssigkeit
- Lucas CRQ Bremsbeläge vorn
- Öhlins Lenkungsdämpfer von einer meiner Ducati 999S (an Originalposition)
- Qstarz GPS Laptimer
- GoPro Halter für Zündschlossaufnahme - Eigenfertigung
- diverse Aufkleber von 123sticker.com
- Startnummeraufkleber #737
- Montageständerprismen hinten
- SLS komplett entfernt mit selbst gefertigten (CNC-gefräst) Carbondeckeln verschlossen
- Anti-Hopping Kupplung original Triumph von 13er Daytona
- 520er Ketten-Kit von Enuma mit Schraubschloss
- Frontgabel mit 9,5N/mm Wilbersfedern + Wilbersöl (verbaut durch mich)
- Stärkere Eibach - Feder hinten
- Kabelbaum komplett überarbeitet, alle überflüssigen Kabel bis zum Steuergerät entfernt (bringt 800g auf der Waage )
- alle unnützen Halter entfernt
- Kühlerventilator entfernt
- Heckunterverkleidung gekürzt
- Limaregler am Luftkanal befestigt
- Gabelbrücke mit Fräse bearbeitet und Unterseiten geebnet
- Lenkerstummel berabeitet
Zukünftig:
- Kabelbaum einkürzen inkl. teilweise neuer Stecker
- Heckrahmen überarbeiten
- Silikonschläuche
- diverse andere Kleinteile
- Gabelbrücke CNC-gefräst
Gruß Daniel
nachdem ich mich von meinen Ducati Rennbikes verabschiedet habe, habe ich mir eine Daytona 675 angeschafft - Dovale846 hat wohl bei der Entscheidungsfindung nachgeholfen
Hier mal das bisherige Ergebnis, einige Sachen sind auf den Bildern noch nicht sichtbar:
[img]http://i59.tinypic.com/2i2c0wp.jpg[/img]
[img]http://i58.tinypic.com/153ww9c.jpg[/img]
[img]http://i60.tinypic.com/34g7xtt.jpg[/img]
- alles raus was nicht in ein Rennbike gehört - Lampen, Blinker, Spiegel, Kennzeichenhalter, Hupe, Zünd- und Sitzbankschloss,
- RAM-Air Klappe inkl. Schläuchen und Magnetventil und RAM-Air Gitter raus
- linke Lenkerarmatur/ Blinkereinheit raus
- rechte Lenkerarmatur ohne Bremslichtschalter, diese wurden komplett entfernt
- Racing Verkleidung 2-farbig (phantom black + VW Flashrot) lackiert
- Ricambi Double Bubble Scheibe teilweise einlackiert
- Felgen phantom black + gold
- Sitz/Heck inkl. Moosgummi von Ricambi
- Aprillianer Racing Distanzhülsen hinten + vorne
- Reifen Bridgestone V01 v/h
- Scorpion Stealth Titan ESD
- Krümmer (Kat und Klappe raus, umgeschweißt von mir) Klappensteuerung komplett raus
- MR Evo 5 Fußrastenanlage (60er Ausleger) umgekehrtes Schaltschema - (Vielen Dank an Wolf675 )
- Triumph Quickshifter pull
- Übersetzung 15:47 (Tacho-Anpassung per TuneECU) (Supersportritzel + Sitta Kettenblatt)
- Li-Ionen Batterie aus meiner Ducati 999
- Stompgrips, klar
- Tankdeckel mit Schnellverschluss
- Wärmetauscherersatz
- Lenkanschlagschutz von T3-Racing
- Carbon Tank-, Rahmen- und Schwingenschoner
- Carbonadi Motordeckelschützer
- Carbon Finne - Eigenfertigung
- Achspads von Larssturzpads
- Heckrahmen modifiziert und überflüssige halter zum Teil entfernt
- Kühlmittel destiliertes Wasser/ Motul MoCool Mix
- Stahlflex Leitungen vorn
- HRC Bremsflüssigkeitsbehälter hinten
- Motul 660 RBF Factory Line Dot4 Bremsflüssigkeit
- Lucas CRQ Bremsbeläge vorn
- Öhlins Lenkungsdämpfer von einer meiner Ducati 999S (an Originalposition)
- Qstarz GPS Laptimer
- GoPro Halter für Zündschlossaufnahme - Eigenfertigung
- diverse Aufkleber von 123sticker.com
- Startnummeraufkleber #737
- Montageständerprismen hinten
- SLS komplett entfernt mit selbst gefertigten (CNC-gefräst) Carbondeckeln verschlossen
- Anti-Hopping Kupplung original Triumph von 13er Daytona
- 520er Ketten-Kit von Enuma mit Schraubschloss
- Frontgabel mit 9,5N/mm Wilbersfedern + Wilbersöl (verbaut durch mich)
- Stärkere Eibach - Feder hinten
- Kabelbaum komplett überarbeitet, alle überflüssigen Kabel bis zum Steuergerät entfernt (bringt 800g auf der Waage )
- alle unnützen Halter entfernt
- Kühlerventilator entfernt
- Heckunterverkleidung gekürzt
- Limaregler am Luftkanal befestigt
- Gabelbrücke mit Fräse bearbeitet und Unterseiten geebnet
- Lenkerstummel berabeitet
Zukünftig:
- Kabelbaum einkürzen inkl. teilweise neuer Stecker
- Heckrahmen überarbeiten
- Silikonschläuche
- diverse andere Kleinteile
- Gabelbrücke CNC-gefräst
Gruß Daniel