Seite 1 von 1

Die Lady ist fast fertig

Verfasst: So 1. Mär 2015, 21:37
von md11doctor
Nach vielen Stunden im kalten Keller ist meine Dame fast bereit für den ersten Ausritt
3 versuch 3.jpg

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: So 1. Mär 2015, 21:41
von md11doctor
und mal von vorn
pixel geändert 2.jpg

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: So 1. Mär 2015, 23:41
von sid
Was hast'n alles gemacht?

Optisch is es schon sehr fein. :D

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 00:16
von B12
Das würde mich als alten Umbauer auch interessieren :wink:

Ansonst ganz schick die Kleine :D

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 08:43
von md11doctor
Ich fange mal einfach an:

- Mopped ist eine R ohne Unfall und Sturzschaden

- Verkleidung SCR. Nass angeschliffen, weiss grundiert und dann mit der Spraydose vernünftig besprüht. Ohne Klarlack.

- Fussrasten Gilles. Mit Umkehrschaltung gepaart mit original Triumph QS

- Ram Air. Alles ausgerümt und den Kanal erst mal mit Tape verschlossen

- BMC Air Filter

- Krümmer Kat und Klappe selbst erntfernt und durch gerades rohr ersetzt

- Endtopf Arrow Slip On (Also der von Triumph)

- Das ganze von Franzen in Koblenz abstimmen lassen. (Vorher nachher Messung +10 PS & + 6NM) und die Kurve ist begradigt. (Alles mit original ECU, KEIN PC V, Keine Lambdasonde usw.)

- Kette DID 520 mit Renthal Kettenrad. Vorn Esjot gelocht

- Hyperpro RSC Lenkungsdämpfer

- Aus dem Ketchup Racing Departement: Ölkühler, Wasserkühler Schutzgitter, SLS Deckel

- Heck getauscht und lackiert (um das rote original "R" Heck zu schonen.)

- Bremsbeläge habe ich mal kunterbunt ein halbes Dutzend verschiedene Sätze in Race Sinter gekauft und probiere es dann in Aragon aus.
( :twisted: :twisted: :twisted: TRW s...TsssTsss...e scheinbar schon im Ansatz, Da ist die Platte dicker wie der Belag.)

- Rahmenschoner / Motordeckelschoner von GB

- Fahrwerk alles original Öhlins wie es in der R verbaut ist.

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 08:53
von md11doctor
Was noch kommt ist ein Achsenumbau von

http://www.fastfrankracing.com

der Karton aus Amerika dürfte die Tage ankommen Weizen1 Weizen1 Weizen1
232kb.jpg
250 kb.jpg

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:09
von moe01325
Nettes Projekt!
Meinem nicht ganz unänhnlich... ;-) nur bin ich überhaupt nicht so weit...

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 19:59
von Bremser
Was bringt das mit der Achse, da blicke ich irgendwie nicht richtig durch [smilie=confused.gif]

PS: meine ist auch nicht annähernd so weit :oops:
Aber wenn sie fertig ist, bekommt Ihr tränende Augen Weizen1

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 20:37
von md11doctor
2. Mär 2015, 19:59 » Bremser hat geschrieben:Was bringt das mit der Achse, da blicke ich irgendwie nicht richtig durch [smilie=confused.gif]

PS: meine ist auch nicht annähernd so weit :oops:
Aber wenn sie fertig ist, bekommt Ihr tränende Augen Weizen1
Die vordere Achse wird mit einem Aussensechskant und rotem Griffstück versehen welches das wechseln des vorderen Rades beschleunigt bzw erleichtert.

Es wird nur eine normale Nuss benötigt und der rote Griff dient zum drehen und führen der Achse.

Die schwarze Spitze auf der Gewindeseite soll das reinschieben der Achse erleichtern (wie ein Zentrierdorn).

Erweitert wird der Satz noch mit geklemmten Radhülsen (die kannst du bei mir kaufen für 35€ pro Achse hier als Forumspreis + 5€ Versand)

Zusätzlich wird die Kotflügelaufhängung geändert ohne die Gabel zu beschädigen. Dann kann die Gabel beim Radeinbau gedreht werden ohne die Bremszange und / oder Kotflügel demontieren zu müssen.

Dann gibt es noch weitere schöne Sachen welche die Bremsbeläge in Position halten (z.B. für die R6 Zangen) Dann kann dann der Haltestift an den Belägen entfernt werden.

Vorteil geht alles schneller und wenn man von Regen auf Slicks unsatteln muss kann man mit einem Handgriff die Beläge tauschen (Sinter auf Carbon) oder auch

einfach nur frische / neue Beläge einsetzen.

Wie gesagt absicht ist es so wenig wie möglich abzuschrauben um den Radwechsel zu erleichtern.

Ist praktisch für die Langstrecke und auch für normale Trackdays.

Das ganze aus den U.S.A. von www.fastfrankracing.com

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 20:59
von B12
Schick schick - leider ist meine Kleine auch nicht ansatzweise soweit fertig.
Aber ein paar nette Gimicks sind da schon dabei.

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:18
von Oliver
[smilie=thumbsup.gif] Endlich mal die schöne alte R in Farbe.

Re: Die Lady ist fast fertig

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:22
von md11doctor
2. Mär 2015, 20:59 » B12 hat geschrieben:Schick schick - leider ist meine Kleine auch nicht ansatzweise soweit fertig.
Aber ein paar nette Gimicks sind da schon dabei.
wird schon mit der Zeit lieber B12.......hat auch seinen Reiz für etwas zu erledigen....ewig zu brauchen :wink: :wink: :wink: