Ein kleiner Traum, der zum großen wurde
Verfasst: Mi 13. Jul 2022, 22:34
Hallo Freunde des 3-Zylinders,
Heute muss ich meinen ganzen Stolz los werden, den heute ist sie fertig geworden
Kurzes Intro:
Schon vor meinem großen A-Führerschein war ich im Besitz meiner ersten 3-Zylinder. Eine schwarze Streety Bj 2007 (was würde ich Normalsterblicher schon mit der schon damals schicken vollverkleideten wollen, das naked passt voll und ganz) war mein ganzer Stolz.
Wie es der Zufall wollte, kam ich 2021oft als Zuschauer, mechaniker und begleitperson mit auf die Renne, und relativ schnell war unter der Favoritensuche auf einem bekannten Kleinanzeigenportal folgender Text hinterlegt "Triumph Daytona H67 ab 2013".
Dann kam dann auch noch zeitnah *die* Anzeige rein, mit ihr...
Überlegung: Rennstrecke? Nöh, zu aufwendig und ich nakedfahrer pass da nicht hin. Aber als Ersatz für die Streety, die ich schon 6 Jahre mein eigen nennen konnte... joa warum nicht.
Also Transporter organisiert und mit Geld in der Tasche 350km Autobahn gefahren. Mit weniger Geld und Grinsen im Gesicht zurück gekommen. Ich hatte mir den kleinen Traum einer weißen Daytona 675 erfüllt.
3 Tage später gings dann auch schon los mit 7 Tage Alpen fahren - so der Plan...
Die Daytona (liebevoll die kleine weiße genannt) und ich kamen zeitlich versetzt nach Hause. Ich mit einem Leihfahrzeug, einer Firma mit äußerst amüsanten werbeplakaten meist in orange, die Daytona mit einem 40-Tonner einen Monat später.
Meine kleine war nach 4 Tagen Besitz ein totalschaden geworden...
Herrichten für die Straße 6.000€ ... für die Renne 1.500€, zeitgleich wollte such noch ein Freund seine Anmeldung für eine Rennveranstaltung abgegeben.
Kurzerhand wurde das Motorrad binnen einer Woche von nicht schiebbaren Wrack zur Rennsemmel umgebaut und dann auch schon in Cremona ausprobiert.
Was soll ich sagen, ich hab mich angesteckt vom Fieber.
Ein großer Traum den ich nie zu träumen gewagt hätte ist ganz ungefragt und ungeniert in Erfüllung gegangen.
2 Veranstaltungen später nun ist sie lackiert, hat neue Fußrasten, Hebel und Hebelschützer (von PP).
PS: Die Streety begleitet mich immer noch treu auf der Straße
Heute muss ich meinen ganzen Stolz los werden, den heute ist sie fertig geworden
Kurzes Intro:
Schon vor meinem großen A-Führerschein war ich im Besitz meiner ersten 3-Zylinder. Eine schwarze Streety Bj 2007 (was würde ich Normalsterblicher schon mit der schon damals schicken vollverkleideten wollen, das naked passt voll und ganz) war mein ganzer Stolz.
Wie es der Zufall wollte, kam ich 2021oft als Zuschauer, mechaniker und begleitperson mit auf die Renne, und relativ schnell war unter der Favoritensuche auf einem bekannten Kleinanzeigenportal folgender Text hinterlegt "Triumph Daytona H67 ab 2013".
Dann kam dann auch noch zeitnah *die* Anzeige rein, mit ihr...
Überlegung: Rennstrecke? Nöh, zu aufwendig und ich nakedfahrer pass da nicht hin. Aber als Ersatz für die Streety, die ich schon 6 Jahre mein eigen nennen konnte... joa warum nicht.
Also Transporter organisiert und mit Geld in der Tasche 350km Autobahn gefahren. Mit weniger Geld und Grinsen im Gesicht zurück gekommen. Ich hatte mir den kleinen Traum einer weißen Daytona 675 erfüllt.
3 Tage später gings dann auch schon los mit 7 Tage Alpen fahren - so der Plan...
Die Daytona (liebevoll die kleine weiße genannt) und ich kamen zeitlich versetzt nach Hause. Ich mit einem Leihfahrzeug, einer Firma mit äußerst amüsanten werbeplakaten meist in orange, die Daytona mit einem 40-Tonner einen Monat später.
Meine kleine war nach 4 Tagen Besitz ein totalschaden geworden...
Herrichten für die Straße 6.000€ ... für die Renne 1.500€, zeitgleich wollte such noch ein Freund seine Anmeldung für eine Rennveranstaltung abgegeben.
Kurzerhand wurde das Motorrad binnen einer Woche von nicht schiebbaren Wrack zur Rennsemmel umgebaut und dann auch schon in Cremona ausprobiert.
Was soll ich sagen, ich hab mich angesteckt vom Fieber.
Ein großer Traum den ich nie zu träumen gewagt hätte ist ganz ungefragt und ungeniert in Erfüllung gegangen.
2 Veranstaltungen später nun ist sie lackiert, hat neue Fußrasten, Hebel und Hebelschützer (von PP).
PS: Die Streety begleitet mich immer noch treu auf der Straße