Empfehlung erwünscht ...
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
- Geschlecht:
Re: Empfehlung erwünscht ...
Sodele,
habe das Fahrsicherheits-Training dann heute hinter mich gebracht
aufm ADAC Gelände, war ne echt sehr gute Erfahrung
und bin als "Frischling" meiner Lady ein gutes Stück
näher gekommen (Sonnenbrand im Gesicht inklusive ).
Greetz
Alexa
habe das Fahrsicherheits-Training dann heute hinter mich gebracht
aufm ADAC Gelände, war ne echt sehr gute Erfahrung
und bin als "Frischling" meiner Lady ein gutes Stück
näher gekommen (Sonnenbrand im Gesicht inklusive ).
Greetz
Alexa
-
- Daytonator
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
- Vorname: Maggy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 48231 Warendorf
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Empfehlung erwünscht ...
Hallöchen als Mädel möcht ich dir auch gern mal AW
Vom Motorradaction Team gibt´s auf dem Ring der nicht weit weg von dir ist immer gute Fahrsicherheitstrainings Die kann ich nur empfehlen
gruß
Maggy
Vom Motorradaction Team gibt´s auf dem Ring der nicht weit weg von dir ist immer gute Fahrsicherheitstrainings Die kann ich nur empfehlen
gruß
Maggy
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
- Geschlecht:
Re: Empfehlung erwünscht ...
THX
ich denke das ich jede neue Saison eh ein Sicherheitstraining
machen werde... da wird sich das oben aufm Ring die Dame bestimmt
auch mal antun irgendwann. Ist halt meine erste Saison dieses Jahr auf
der Tona, hab also noch vieles was ich lernen muss .
LG
Alexa
ich denke das ich jede neue Saison eh ein Sicherheitstraining
machen werde... da wird sich das oben aufm Ring die Dame bestimmt
auch mal antun irgendwann. Ist halt meine erste Saison dieses Jahr auf
der Tona, hab also noch vieles was ich lernen muss .
LG
Alexa
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 124
- Registriert: So 27. Apr 2008, 14:19
- Wohnort: Groß-Gerau
- Kontaktdaten:
Re: Empfehlung erwünscht ...
Hi,speedgirl77 hat geschrieben:Sodele,
habe das Fahrsicherheits-Training dann heute hinter mich gebracht
aufm ADAC Gelände, war ne echt sehr gute Erfahrung
und bin als "Frischling" meiner Lady ein gutes Stück
näher gekommen (Sonnenbrand im Gesicht inklusive ).
Welches Training hast du denn beim ADAC gemacht und was habt ihr das so gelernt, wenn man fragen darf? Muss mir diese Saison auf jeden Fall auch noch eins genehmigen, da die Zeit ohne Bike wohl doch zu lang gewesen ist
Nach der gestrigen Ausfahrt mit The_Sisko und RonaN habe ich bei mir akuten Handlungsbedarf entdeckt grade was das Thema "SchissvorderKurve" angeht, bzw hätte da jemand ein paar gute Anbieter im Rhein-Main Gebiet für mich?
Dank euch schonmal
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
- Geschlecht:
Re: Empfehlung erwünscht ...
Das klassische Motorrad-Training für Erst-Teilnehmer,hellraiser81 hat geschrieben: Hi,
Welches Training hast du denn beim ADAC gemacht und was habt ihr das so gelernt, wenn man fragen darf? Muss mir diese Saison auf jeden Fall auch noch eins genehmigen, da die Zeit ohne Bike wohl doch zu lang gewesen ist
Nach der gestrigen Ausfahrt mit The_Sisko und RonaN habe ich bei mir akuten Handlungsbedarf entdeckt grade was das Thema "SchissvorderKurve" angeht, bzw hätte da jemand ein paar gute Anbieter im Rhein-Main Gebiet für mich?
Dank euch schonmal
die die Grundfahrtechniken beherrschen.
* Verfeinerung des Balancegefühls
* Tipps und Tricks zum Fahrzeughandling
* Einstieg in das Bremsen in der Kurve
* Erarbeiten der richtigen Lenktechnik
* Präzisierung der Blicktechnik und Sitzposition im Slalomparcours
* Dosierter Einsatz von Vorder- und Hinterrad-Bremse bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten
sowie auf trockener und nasser Fahrbahn
* Komplexe Fahrmanöver mit Lenkimpulstechnik wie "Bremsen in der Kurve"
* Erarbeiten von Schräglage-Reserven
* Strategien für Notmanöver wie bspw. Bremsen und/oder Ausweichen
* Ergänzung des fahrpraktischen Teils durch Inforunden.
Hier gehts um Fragen wie: In welcher Situation ist bremsen besser, in welcher Ausweichen?
Was tun, wenn es zum Bremsen nicht mehr reicht? Was bringt ABS?, usw.
Quelle: ADAC Homepage
Das einzige was wir beim Training nicht gemacht haben sind die Bremsmanöver bei nasser
Fahrbahn. Alles andere wurde beim Training gemacht.
Es gibt natürlich noch andere Trainings, Wiedereinsteiger etc. .
Mir hats auf jeden Fall etwas gebracht.
Greetz
Alexa
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 124
- Registriert: So 27. Apr 2008, 14:19
- Wohnort: Groß-Gerau
- Kontaktdaten:
Re: Empfehlung erwünscht ...
Habe mich jetzt am Sonntag für das ADAC Motorrad Intensiv Training ( 8h ) angemeldet, was zusätzlich zu dem vorherigen noch folgendes bieten soll:
ADAC Motorrad-Intensiv-Training
Der Klassiker für Erst-Teilnehmer, auf allen großen Fahrsicherheitszentren!
Kursinhalte:
Sie trainieren ähnliche Inhalte wie beim Motorrad-Basis-Training, aber zusätzlich:
Vorliegen großer Dynamikflächen für höhere Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h
Lenktechnik geradeaus und in der Kurve bspw. Spurwechsel
Handlingparcours mit Kurventechnik
Ortsabhängig stehen zur Verfügung:
- Steigungen und Gefälle und / oder
- Motorrad-Verschiebeplatte und / oder
- ein Motorrad mit Ausleger und / oder
- ein Motorrad für ABS Bremsungen.
Kostenpunkt für Nicht Mitglieder sind 140€
Gruss
Torben
ADAC Motorrad-Intensiv-Training
Der Klassiker für Erst-Teilnehmer, auf allen großen Fahrsicherheitszentren!
Kursinhalte:
Sie trainieren ähnliche Inhalte wie beim Motorrad-Basis-Training, aber zusätzlich:
Vorliegen großer Dynamikflächen für höhere Geschwindigkeiten bis ca. 70 km/h
Lenktechnik geradeaus und in der Kurve bspw. Spurwechsel
Handlingparcours mit Kurventechnik
Ortsabhängig stehen zur Verfügung:
- Steigungen und Gefälle und / oder
- Motorrad-Verschiebeplatte und / oder
- ein Motorrad mit Ausleger und / oder
- ein Motorrad für ABS Bremsungen.
Kostenpunkt für Nicht Mitglieder sind 140€
Gruss
Torben
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
- Geschlecht:
Re: Empfehlung erwünscht ...
Despi hat geschrieben: was hast gekostet ?
Rischtisch... hab mit Feiertagszuschlag 141,00 EUR bezahlthellraiser81 hat geschrieben:
Kostenpunkt für Nicht Mitglieder sind 140€
Gruss
Torben
Greetz
Alexa
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 124
- Registriert: So 27. Apr 2008, 14:19
- Wohnort: Groß-Gerau
- Kontaktdaten:
Re: Empfehlung erwünscht ...
Neee das war bestimmt der Aufschlag für den Sonnebrand
gruss
gruss
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, sondern der Teufel verändert dich!
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 522
- Registriert: Fr 21. Sep 2007, 01:22
- Vorname: Alexa
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 50169 Kerpen (NRW)
- Geschlecht:
Re: Empfehlung erwünscht ...
aua -_-
meine Dekra Sicherheitstrainings für mein auto haben jeweils nie mehr als 80€ gekostet
aber danke für dei Infos =)
meine Dekra Sicherheitstrainings für mein auto haben jeweils nie mehr als 80€ gekostet
aber danke für dei Infos =)