hallo liebe mitfahrer
weiß gar nicht ob das hier das richtige forum ist oder doch eher in das fahrwerkabteil gehört.
folgendes problem: hab eine gebrauchte bei einem händler gekauft die laut seiner aussage er selbst aus england importiert hat.
ist ja erstmal nicht schlimm.
wollte jetzt aber mal das fahrwerk auf werkseinstellung einstellen und mußte feststellen das mir vorn wie hinten der getrennt einstellbare druckstufendämpfungshub fehlt so wie es in der deutschen anleitung steht.
kann ich den steller einfach austauschen oder geht das techisch gar nicht weil das der stoßdämpfer nicht zuläßt?
danke für antwort
fahrwerk anders weil aus uk?
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: fahrwerk anders weil aus uk?
Zug- und Druckstufe läßt sich schon immer einstellen, nach High- und Lowspeed getrennt erst ab 09. Was hast Du denn für eine?
mein schwanz brennt!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 573
- Registriert: So 17. Aug 2008, 11:04
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: CH-4203 Grellingen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: fahrwerk anders weil aus uk?
Ich schau mal mit in die Glaskugel:
Wenn man es genau nimmt, redet er ja schon von getrenntem Druckstufendämpfungshub, also könnte er schon High- und Lowspeed meinen.
Eventuell hast du ein Mopped aus bj. 06 - 08 bekommen und dazu hat dir dein Händler ne Anleitung für bj. 09 - 12 mitgegeben?
Gruss
Marc
Wenn man es genau nimmt, redet er ja schon von getrenntem Druckstufendämpfungshub, also könnte er schon High- und Lowspeed meinen.
Eventuell hast du ein Mopped aus bj. 06 - 08 bekommen und dazu hat dir dein Händler ne Anleitung für bj. 09 - 12 mitgegeben?
Gruss
Marc
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:37
- Vorname: ben
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Halle/Saale
- Geschlecht:
Re: fahrwerk anders weil aus uk?
danke für die antworten.
hab bj 07 und die betriebsanweisung mir aus dem netz gesaugt. wollte sie in deutsch haben.
dann muß ich wohl damit erstmal leben und mir später gedanken darüber machen.
ich denke das für den engagierten alltagseinsatz auf den strassen das alte reicht oder ist der unterschied zu dem neueren fahrwerk so groß?
wenn das jetzt zu weit in die fahrwerksabteilung geht, kann man das thema dann umschieben oder soll ich das dann nochmal dort neu anfangen?
hab bj 07 und die betriebsanweisung mir aus dem netz gesaugt. wollte sie in deutsch haben.
dann muß ich wohl damit erstmal leben und mir später gedanken darüber machen.
ich denke das für den engagierten alltagseinsatz auf den strassen das alte reicht oder ist der unterschied zu dem neueren fahrwerk so groß?
wenn das jetzt zu weit in die fahrwerksabteilung geht, kann man das thema dann umschieben oder soll ich das dann nochmal dort neu anfangen?
protect me from what i want
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 106
- Registriert: Mo 18. Apr 2011, 14:47
- Vorname: Jo
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: fahrwerk anders weil aus uk?
Fürs kennenlernen der Maschine reicht es locker. Wenn du dann dabei bist Zeiten auf der Renne zu optimieren, kannst du an ein neues Cartridge, oder andere Fahrwerksänderungen denken
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: fahrwerk anders weil aus uk?
Catridgesystem der Tona ist im Serienzustand sicherlich ausreichend
Das wäre glaube ich das letzte was ich tauschen würde.
Da kommt noch jede Menge Kram vorher.
Das "alte" Fahrwerk funktioniert so in der Zusammensetzung super!
Würde da für die Straße gar nichts ändern.
Offtopic : Hab noch ne deutsche Bedienungsanleitung für die 06-08er Modelle für schmales Geld.
Falls du dir das ganze als Papierform zulegen willst, meld dich
Das wäre glaube ich das letzte was ich tauschen würde.
Da kommt noch jede Menge Kram vorher.
Das "alte" Fahrwerk funktioniert so in der Zusammensetzung super!
Würde da für die Straße gar nichts ändern.
Offtopic : Hab noch ne deutsche Bedienungsanleitung für die 06-08er Modelle für schmales Geld.
Falls du dir das ganze als Papierform zulegen willst, meld dich
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 36
- Registriert: Sa 30. Mär 2013, 17:37
- Vorname: ben
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Halle/Saale
- Geschlecht:
Re: fahrwerk anders weil aus uk?
hallo alle miteinander
danke für die infos.laß alles erstmal so wie es ist und bedienungsanleitung reicht dann auch auf englisch.
danke für die infos.laß alles erstmal so wie es ist und bedienungsanleitung reicht dann auch auf englisch.
protect me from what i want