Daytona Modell 2013
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Re: Daytona Modell 2013
Also ich persönlich habe mir die neue Tona'R auch gekauft
Finde sie klasse! Leider muss ich noch drauf warten, da sie erst um Pfingsten herum kommt.
Ich finde sie Wunderschön! Im gegensatz zur vorherigen Serie ist es technisch betrachtet ein PURER Fortschritt - meiner bescheidenen Meinung nach.
Über das Design kann man streiten.
Auf bildern: Geht gaaaar nicht.
In der Realität: Sexy! Gefällt mir persönlich sehr gut.
Ich glaube das war die richtige Entscheidung. Was natürlich noch ganz wichtig ist: Arrow drunter, Anderer KZH, LED Blinker und gib Kante!
Howdy,
Jannik
Finde sie klasse! Leider muss ich noch drauf warten, da sie erst um Pfingsten herum kommt.
Ich finde sie Wunderschön! Im gegensatz zur vorherigen Serie ist es technisch betrachtet ein PURER Fortschritt - meiner bescheidenen Meinung nach.
Über das Design kann man streiten.
Auf bildern: Geht gaaaar nicht.
In der Realität: Sexy! Gefällt mir persönlich sehr gut.
Ich glaube das war die richtige Entscheidung. Was natürlich noch ganz wichtig ist: Arrow drunter, Anderer KZH, LED Blinker und gib Kante!
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Re: Daytona Modell 2013
Auch wenn Fahrwerk und Motor Spitze sind,ich kann sie mir selbst dadurch nicht schön sehen.
Aber schön neu ist sie.
Aber Geschmack ist ja verschieden,glaube auch trotz der Spitzenplätze in ihrer Klasse werden die Käufer weniger werden.
Wenn die Augusta ein bessere Bohrungs/Hubverhältnis gewählt hätten oder gleich den 800er Motor reingehängt hätten wäre sie wohl die Wachablössung für die 2013er Dona gewessen.So wird sich die Käuferschicht wohl noch mehr verteilen in Richtung Japaner.
Wie gehabt nur meine Meinung.
Aber schön neu ist sie.
Aber Geschmack ist ja verschieden,glaube auch trotz der Spitzenplätze in ihrer Klasse werden die Käufer weniger werden.
Wenn die Augusta ein bessere Bohrungs/Hubverhältnis gewählt hätten oder gleich den 800er Motor reingehängt hätten wäre sie wohl die Wachablössung für die 2013er Dona gewessen.So wird sich die Käuferschicht wohl noch mehr verteilen in Richtung Japaner.
Wie gehabt nur meine Meinung.
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Re: Daytona Modell 2013
So ich muss mich jetzt auch mal outen.
Ich habe mir vor zwei Wochen die neue R bestellt und bin gestern die ersten 100km gefahren.
Auch wenn man noch nicht so hoch drehen kann/soll aber das was bis jetzt kam war sehr
vielversprechend. Ich habe gerade erst am Wochenende meinen neu aufgebauten Motor
meiner alten 675 eingefahren und so im direkten vergleich ist die neue doch eine ganze
Ecke anderst/besser/neuer... ich bin gestern Abend mit einem Grinsen abgestiegen wie
ich es schon lange nicht mehr hatte!
Jetzt muss ich bis Donnerstag die 800km Vollmachen, dann nächste Woche noch km schrubben
um Ende nächster Woche die Rennverkleidung und andere Teile anzubauen. Ende Mai bin ich in
Hockenheim und da bin ich mal gespannt was die neue mit (bis dahin) serienmäßigem Motor
gegen die alte mit gemachtem Motor leistet...
Was die Optik angeht so finde ich die neue doch irgendwie moderner und frischer gestylt... geschmackssache eben.
Ich habe mir vor zwei Wochen die neue R bestellt und bin gestern die ersten 100km gefahren.
Auch wenn man noch nicht so hoch drehen kann/soll aber das was bis jetzt kam war sehr
vielversprechend. Ich habe gerade erst am Wochenende meinen neu aufgebauten Motor
meiner alten 675 eingefahren und so im direkten vergleich ist die neue doch eine ganze
Ecke anderst/besser/neuer... ich bin gestern Abend mit einem Grinsen abgestiegen wie
ich es schon lange nicht mehr hatte!
Jetzt muss ich bis Donnerstag die 800km Vollmachen, dann nächste Woche noch km schrubben
um Ende nächster Woche die Rennverkleidung und andere Teile anzubauen. Ende Mai bin ich in
Hockenheim und da bin ich mal gespannt was die neue mit (bis dahin) serienmäßigem Motor
gegen die alte mit gemachtem Motor leistet...
Was die Optik angeht so finde ich die neue doch irgendwie moderner und frischer gestylt... geschmackssache eben.
Carpe Diem
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Re: Daytona Modell 2013
Das Heck schaut ja noch ganz gut aus.
Aber mit dem Rest kann ich nix anfangen. Der Auspuff schaut wie 1:1 von der Honda Hornet übernommen. Warum nichts kreatives wie MV????? Zur Street passt er noch ganz gut aber zur Daytona. Nöö
Und die Lichter vorn sind für mich optisch ein Rückschritt.
Aber so lange es dem Besitzer gefällt
Ich warte auf das Facelift
edit:
http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&hl=de&biw=1920&bih=1047&tbm=isch&tbnid=CuaGuQTDMbq4JM:&imgrefurl=http://bikes.motorradonline.de/katalog/2010/motorraeder-in-deutschland/honda/honda-hornet-600&docid=c7MjV_xn4FNN0M&imgurl=http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Honda-Hornet-600_49_n.jpg.1685752.jpg&w=578&h=405&ei=UMaKUaaAHIjJPISMgZAC&zoom=1&iact=hc&vpx=990&vpy=727&dur=3430&hovh=188&hovw=268&tx=74&ty=144&page=2&tbnh=137&tbnw=198&start=54&ndsp=64&ved=1t:429,r:96,s:0,i:455
Oder schaut doch genau so aus
Aber mit dem Rest kann ich nix anfangen. Der Auspuff schaut wie 1:1 von der Honda Hornet übernommen. Warum nichts kreatives wie MV????? Zur Street passt er noch ganz gut aber zur Daytona. Nöö
Und die Lichter vorn sind für mich optisch ein Rückschritt.
Aber so lange es dem Besitzer gefällt
Ich warte auf das Facelift
edit:
http://www.google.de/imgres?um=1&sa=N&hl=de&biw=1920&bih=1047&tbm=isch&tbnid=CuaGuQTDMbq4JM:&imgrefurl=http://bikes.motorradonline.de/katalog/2010/motorraeder-in-deutschland/honda/honda-hornet-600&docid=c7MjV_xn4FNN0M&imgurl=http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Honda-Hornet-600_49_n.jpg.1685752.jpg&w=578&h=405&ei=UMaKUaaAHIjJPISMgZAC&zoom=1&iact=hc&vpx=990&vpy=727&dur=3430&hovh=188&hovw=268&tx=74&ty=144&page=2&tbnh=137&tbnw=198&start=54&ndsp=64&ved=1t:429,r:96,s:0,i:455
Oder schaut doch genau so aus
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Re: Daytona Modell 2013
So, auch ich hatte heut mal die Gelegenheit im Rahmen kleinerer Arbeiten an meiner eigenen, die neue R mal Probezufahren...4 Stündchen...
Also:
- Grundsätzlich klingt der Motor aus der Fahrerposition mal gar nich mehr nach Tona, die klingt eher wie ne Turbine...ne nette Turbine aber eben nich nach 3 Zylinder. Das schöne Motorgefrötzel is irgendwie weg.
- Die Sitzposition is für große Fahrer angehemer, man lehnt nich mehr ganz so krass auf dem Lenker ABER die Ursache hierfür is zugleich Stein des Anstoßes...der Sitz kommt mir breiter vor und is vor allem weicher. Zudem könnt ich wetten, das Heck liegt tiefer, is zudem flacher und der Raum zwischen Rad und Auspuff is derselbe wie mit Underseat. Das ließe den Schluß zu, daß man 5-10 cm tiefer sitzt (der weiche Sattel tut sein übriges) und sich deshalb die Sitzposition "couchiger" anfühlt...nu isses aber n Sportler!
- Das Handling is im direkten Vergleich etwas anders. bin ja nun direkt davor und danach meine 07er gefahren und da fallen schon Unterschiede auf.
Zum einen kommt die Nase beim Beschleunigen nich mehr ganz so schnell hoch, das mag daran liegen, daß der Underseat den Schwerpunkt doch reichlich nach hinten verlagerte und dieser sich nun zentraler und näher am Vorderrad befindet. Is also ein plus (auch wenn's wie ne abgesägte Schrotflinte aussieht).
Zum anderen is das Kurvenverhalten viel sensibler. Die 13er hat beim Anschrägen n Punkt, an dem sie dann auf einmal wie von selbst in der Kurve liegt und das auch seeehr stabil. Man muß diesen Punkt nur eben auch wieder beim Aufstellen überwinden! Für die Renne kann ich mir dieses Verhalten wirklich nützlich vorstellen, für die Straße isses nix in meinen Augen.
.Bereift war sie mit Supercorsa und es war trocken...soweit also für meine Testfahrt alles fein, auch wenn ich den Gummi bei Regen nich wirklich mag.
.Das Cockpit innen find ich ebenso aufgeräumt, wie zuvor, allein die Uhr wär mir etwas größer schön.
Über Design muß man streiten...ich find das Cockpitdesign mehr als mißlungen. Der Lufteinlass is einfach monströs und den Schriftzug braucht an der Stelle keine Sau. Die Spiegel sind megahäßlich und schaffen es, den Ellenbogen des Fahrers in ein zauberhaftes Licht zu rücken, es war mir mit 186 nicht möglich, ne Spiegelposition zu finden, in der ich zuverlässig den hinter mir fahrenden Verkehr beaufsichtigen konnte. es fehlte immer mindestens 1/3 Sichtbereich, egal wie man sich verbiegt. Das Lampiong in der Mitte unter der Scheibe is...speziell...und ich persönlich find schade, daß sie aus zwei Scheinwerfern einen zusammengeführten gemacht haben, dadurch wirkt das ganze wie'n gelifteter Tokio-Hotel-Fan aber nich mehr wie ne Lady.
zudem ham se in allen Farbvarianten diesen silbernen Streifen an den Wangen platziert...der stört jede Ästhetik. Aber gut, dieser Absatz hier is komplette Ansichtssache und man kann sie sich bestimmt schöntrinken
Zuletzt sei erwähnt, daß sie wirklich in Grundausstattung gefahren wurde, ohne Quickshifter, Arrow oder sonstige Späßchen.
Wie gesagt, ich hatte direkt zuvor und danach meine eigene unter dem Arsch und meinem Empfinden nach verhält es sich im Detail wie oben beschrieben. Grundsätzlich fährt se sich aber wie jede andere Tona auch, da muß man sich nich umstellen, gleicher Kuppelpunkt, minimal mehr Biss...abwürgen tut man die zumindest nich
Is etwas länger geworden fällt mir grad auf...aber vielleicht findet ja einer der Unentschlossenen nen Grund, sich nun für oder gegen die Neue zu entscheiden. Spaß macht sie allemal.
In diesem Sinne, man grüßt sich.
Also:
- Grundsätzlich klingt der Motor aus der Fahrerposition mal gar nich mehr nach Tona, die klingt eher wie ne Turbine...ne nette Turbine aber eben nich nach 3 Zylinder. Das schöne Motorgefrötzel is irgendwie weg.
- Die Sitzposition is für große Fahrer angehemer, man lehnt nich mehr ganz so krass auf dem Lenker ABER die Ursache hierfür is zugleich Stein des Anstoßes...der Sitz kommt mir breiter vor und is vor allem weicher. Zudem könnt ich wetten, das Heck liegt tiefer, is zudem flacher und der Raum zwischen Rad und Auspuff is derselbe wie mit Underseat. Das ließe den Schluß zu, daß man 5-10 cm tiefer sitzt (der weiche Sattel tut sein übriges) und sich deshalb die Sitzposition "couchiger" anfühlt...nu isses aber n Sportler!
- Das Handling is im direkten Vergleich etwas anders. bin ja nun direkt davor und danach meine 07er gefahren und da fallen schon Unterschiede auf.
Zum einen kommt die Nase beim Beschleunigen nich mehr ganz so schnell hoch, das mag daran liegen, daß der Underseat den Schwerpunkt doch reichlich nach hinten verlagerte und dieser sich nun zentraler und näher am Vorderrad befindet. Is also ein plus (auch wenn's wie ne abgesägte Schrotflinte aussieht).
Zum anderen is das Kurvenverhalten viel sensibler. Die 13er hat beim Anschrägen n Punkt, an dem sie dann auf einmal wie von selbst in der Kurve liegt und das auch seeehr stabil. Man muß diesen Punkt nur eben auch wieder beim Aufstellen überwinden! Für die Renne kann ich mir dieses Verhalten wirklich nützlich vorstellen, für die Straße isses nix in meinen Augen.
.Bereift war sie mit Supercorsa und es war trocken...soweit also für meine Testfahrt alles fein, auch wenn ich den Gummi bei Regen nich wirklich mag.
.Das Cockpit innen find ich ebenso aufgeräumt, wie zuvor, allein die Uhr wär mir etwas größer schön.
Über Design muß man streiten...ich find das Cockpitdesign mehr als mißlungen. Der Lufteinlass is einfach monströs und den Schriftzug braucht an der Stelle keine Sau. Die Spiegel sind megahäßlich und schaffen es, den Ellenbogen des Fahrers in ein zauberhaftes Licht zu rücken, es war mir mit 186 nicht möglich, ne Spiegelposition zu finden, in der ich zuverlässig den hinter mir fahrenden Verkehr beaufsichtigen konnte. es fehlte immer mindestens 1/3 Sichtbereich, egal wie man sich verbiegt. Das Lampiong in der Mitte unter der Scheibe is...speziell...und ich persönlich find schade, daß sie aus zwei Scheinwerfern einen zusammengeführten gemacht haben, dadurch wirkt das ganze wie'n gelifteter Tokio-Hotel-Fan aber nich mehr wie ne Lady.
zudem ham se in allen Farbvarianten diesen silbernen Streifen an den Wangen platziert...der stört jede Ästhetik. Aber gut, dieser Absatz hier is komplette Ansichtssache und man kann sie sich bestimmt schöntrinken
Zuletzt sei erwähnt, daß sie wirklich in Grundausstattung gefahren wurde, ohne Quickshifter, Arrow oder sonstige Späßchen.
Wie gesagt, ich hatte direkt zuvor und danach meine eigene unter dem Arsch und meinem Empfinden nach verhält es sich im Detail wie oben beschrieben. Grundsätzlich fährt se sich aber wie jede andere Tona auch, da muß man sich nich umstellen, gleicher Kuppelpunkt, minimal mehr Biss...abwürgen tut man die zumindest nich
Is etwas länger geworden fällt mir grad auf...aber vielleicht findet ja einer der Unentschlossenen nen Grund, sich nun für oder gegen die Neue zu entscheiden. Spaß macht sie allemal.
In diesem Sinne, man grüßt sich.
Wer schneller fährt, hat länger grün.
> erweitertes spezielles Relativitätsprinzip
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Re: Daytona Modell 2013
Der Bericht von Namek trifft die Sache ganz gut finde ich.
Seinen Ausführungen kann ich mich als neuer Tona-Fahrer nur anschließen, schließlich bin das Vorgänger-Modell auch bereits gefahren.
Bzgl. dem Design habe ich selbst eine interessante Erfahrung gemacht...
Anfangs dachte ich mir auch "Pfui" im Vergleich zur alten sieht das "Mistig" aus...
Mittlerweile gefällt mir aber das neue Design deutlich besser als das alte, weil es dann doch deutlich moderner und irgendwie anders wirkt...
Seinen Ausführungen kann ich mich als neuer Tona-Fahrer nur anschließen, schließlich bin das Vorgänger-Modell auch bereits gefahren.
Bzgl. dem Design habe ich selbst eine interessante Erfahrung gemacht...
Anfangs dachte ich mir auch "Pfui" im Vergleich zur alten sieht das "Mistig" aus...
Mittlerweile gefällt mir aber das neue Design deutlich besser als das alte, weil es dann doch deutlich moderner und irgendwie anders wirkt...
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Re: Daytona Modell 2013
gerade gefunden. Das neue Modell im Renntrimm. Ich finde seeeehr es ist sehr gelungen. Lackierung, Auspuff allet schick
[url]http://img.f.ridersdiscount.com/forum/wallpapers/rd_triumph_675r_2013_2560x1440-1.jpg[/url]
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Re: Daytona Modell 2013
so würd ich sie auch fahren...Fetzi87 hat geschrieben:gerade gefunden. Das neue Modell im Renntrimm. Ich finde seeeehr es ist sehr gelungen. Lackierung, Auspuff allet schick
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ABER
für die Straße am liebsten ne 06er Graphit
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Re: Daytona Modell 2013
Ja,für Renne schick gemacht.
Alte für Straße.
Konnte mir die 13er ja mal Life ansehen.
Merkwürdig sied der Einlaßkanal aus,einfach ein großes Loch.
Gut der verstärkte Anschlag am Rahmen.
Alte für Straße.
Konnte mir die 13er ja mal Life ansehen.
Merkwürdig sied der Einlaßkanal aus,einfach ein großes Loch.
Gut der verstärkte Anschlag am Rahmen.
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Re: Daytona Modell 2013
Den TaylorMade Racing Exhaust habe ich auch schon gesehen. Ist ne Überlegung Wert meinen Arrow dafür abzuwerfen. So ist die ganze Linie noch viel harmonischer. Der Arrow von der Form her ist echt nicht grade die schönste Lösung Aber der Sound is der Hammer
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.
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Re: Daytona Modell 2013
Weis jemand ob dieser Taylormade in der Schweiz verfügbar ist?
Ist der Aarow Soundtechnisch "schöner"?
Gruss
Jan
Ist der Aarow Soundtechnisch "schöner"?
Gruss
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Re: Daytona Modell 2013
Die haben eigendlich in vielen Ländern ein oder mehrere Dealer. Schaust du hier
[url]http://www.racetaylormade.com/?page_id=1030[/url] für Schweiz.
und hier noch ein paar Infos
[url]http://www.racetaylormade.com/?cars=2013-triumph-daytona-675-slip-on-exhaust-kit[/url]
Ob der Sound jetzt nun schöner als der des Arrow ist bleibt Geschmackssache. Kann nur soviel sagen das ich mir auch überlege ob ich mir einen dran bastel wegen der Optik. Jedoch möchte ich den Sound meines Arrow nicht missen. Der klingt wirklich brutal
[url]http://www.racetaylormade.com/?page_id=1030[/url] für Schweiz.
und hier noch ein paar Infos
[url]http://www.racetaylormade.com/?cars=2013-triumph-daytona-675-slip-on-exhaust-kit[/url]
Ob der Sound jetzt nun schöner als der des Arrow ist bleibt Geschmackssache. Kann nur soviel sagen das ich mir auch überlege ob ich mir einen dran bastel wegen der Optik. Jedoch möchte ich den Sound meines Arrow nicht missen. Der klingt wirklich brutal
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.