Sitzposition wirklich so schlimm?
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Sitzposition wirklich so schlimm?
Bin die 2013'er jetzt mal probegefahren. Was ein geiles Gerät
Sitzposition find ich auch passend und bequem. Da für die neue aber das Geld fehlt und ich die eh hässlich finde, solls ne 09-12 Tona werden.
Falls mir bei der die Stummel doch mal zu tief sein sollten, gibts ja z.B. die Möglichkeit SRAD Stummel dran zu klemmen. Darüber hab ich hier im Forum auch schon was gelesen, nur hat jemand eventuell Vergleichswerte zu anderen Motorrädern oder auch der 13er Tona?
Quasi alle sagen, dass man bequemer drauf sitzt mit den SRAD Stummeln aber kann jemand die Veränderung mit der Sitzposition anderer Mopeds erklären?
Danke
Sitzposition find ich auch passend und bequem. Da für die neue aber das Geld fehlt und ich die eh hässlich finde, solls ne 09-12 Tona werden.
Falls mir bei der die Stummel doch mal zu tief sein sollten, gibts ja z.B. die Möglichkeit SRAD Stummel dran zu klemmen. Darüber hab ich hier im Forum auch schon was gelesen, nur hat jemand eventuell Vergleichswerte zu anderen Motorrädern oder auch der 13er Tona?
Quasi alle sagen, dass man bequemer drauf sitzt mit den SRAD Stummeln aber kann jemand die Veränderung mit der Sitzposition anderer Mopeds erklären?
Danke
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Re: Sitzposition wirklich so schlimm?
Wie vorher schon gesagt wurde: probieren geht über Studieren...
Für die Landstrasse sind die Stummel der 06-12 D675 im vergleich zum Sitz schon arg tief. Besonders wenn der hohe Originalsitz (bis ca. 2010) drauf ist. Mit dem flachen Originalsitz entspannt sich die Situation beim Niveauunterschied, und spannt sich beim Kniewinkel .
Das Ausstellen der Originalstummel bringt schon einiges. M.E. sogar mehr als der Umbau auf die SRAD Teile. Wenn das nicht reicht empfehle ich den Gilles Tooling Vario Bar. Der ist in der Kröpfung einstellbar, was die Griffenden deutlich höher bringt, ohne das es an der Verkleidung oder Bremsleitung wirklich eng wird-wie z.B. beim LSL Tour Match.
Gruß
Thomas
Für die Landstrasse sind die Stummel der 06-12 D675 im vergleich zum Sitz schon arg tief. Besonders wenn der hohe Originalsitz (bis ca. 2010) drauf ist. Mit dem flachen Originalsitz entspannt sich die Situation beim Niveauunterschied, und spannt sich beim Kniewinkel .
Das Ausstellen der Originalstummel bringt schon einiges. M.E. sogar mehr als der Umbau auf die SRAD Teile. Wenn das nicht reicht empfehle ich den Gilles Tooling Vario Bar. Der ist in der Kröpfung einstellbar, was die Griffenden deutlich höher bringt, ohne das es an der Verkleidung oder Bremsleitung wirklich eng wird-wie z.B. beim LSL Tour Match.
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Re: Sitzposition wirklich so schlimm?
Hi,
ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Bin damals (2007) viel Probe gefahren. Eigentlich fast alles was im Supersportbereich angeboten wurde.
Die Daytona kam mir dabei von allen gefahrenen am bequemsten vor. Bin allerdings mit 1,93 auch nicht der kleinste.
Ich finde man wird deutlich weniger zusammen gefalltet (Kniewinkel) wie auf anderen vergleichbaren Moppeds.
Aber hier hilft einfach nur ausprobieren. Jeder Körper ist anders.
Gruß
Stephan
ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Bin damals (2007) viel Probe gefahren. Eigentlich fast alles was im Supersportbereich angeboten wurde.
Die Daytona kam mir dabei von allen gefahrenen am bequemsten vor. Bin allerdings mit 1,93 auch nicht der kleinste.
Ich finde man wird deutlich weniger zusammen gefalltet (Kniewinkel) wie auf anderen vergleichbaren Moppeds.
Aber hier hilft einfach nur ausprobieren. Jeder Körper ist anders.
Gruß
Stephan
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Sitzposition wirklich so schlimm?
Dann werd ich mal schauen, dass ich eine BJ. <13 Probe fahren kann.
Aber weitere Kommentare sind natürlich gerne gesehen. Und vielen Dank für eure Geduld mit mir
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Re: Sitzposition wirklich so schlimm?
Der vorbesitzer meiner tona hat die Lenker der Gixxn K5 rangebaut.
Ist echt bequem, denn die lenker sind nicht so stark zum tank hingezogen (vom winkel her).
Man hat also eher nen mtb lenker
Aaaber... nicht eingetragen -.-
Ist echt bequem, denn die lenker sind nicht so stark zum tank hingezogen (vom winkel her).
Man hat also eher nen mtb lenker
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Re: Sitzposition wirklich so schlimm?
Sollte aber bei einem TÜVler mit Verstand kein Problem sein. Ist schließlich ein Großserienteil.Enzi hat geschrieben:Aaaber... nicht eingetragen -.-
mein schwanz brennt!
Re: Sitzposition wirklich so schlimm?
Ich grab das mal hier aus und frage:
Ist damit nur die Polsterfläche gemeint auf der man hockt? Wie heißt der "flache Originalsitz" im Zubehörhandel damit ich mir den evtl. bestellen kann auf der T-Seite habe ich diesen nicht gefunden.
Danke
15. Aug 2013, 08:02 » grundspeed hat geschrieben: Für die Landstrasse sind die Stummel der 06-12 D675 im vergleich zum Sitz schon arg tief. Besonders wenn der hohe Originalsitz (bis ca. 2010) drauf ist. Mit dem flachen Originalsitz entspannt sich die Situation beim Niveauunterschied
Ist damit nur die Polsterfläche gemeint auf der man hockt? Wie heißt der "flache Originalsitz" im Zubehörhandel damit ich mir den evtl. bestellen kann auf der T-Seite habe ich diesen nicht gefunden.
Danke
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Re: Sitzposition wirklich so schlimm?
Ob du den im Handel bekommst, weiß ich nicht - hier wurde mal selber gebastelt.21. Feb 2014, 01:47 » Freck hat geschrieben:Ich grab das mal hier aus und frage:
15. Aug 2013, 08:02 » grundspeed hat geschrieben: Für die Landstrasse sind die Stummel der 06-12 D675 im vergleich zum Sitz schon arg tief. Besonders wenn der hohe Originalsitz (bis ca. 2010) drauf ist. Mit dem flachen Originalsitz entspannt sich die Situation beim Niveauunterschied
Ist damit nur die Polsterfläche gemeint auf der man hockt? Wie heißt der "flache Originalsitz" im Zubehörhandel damit ich mir den evtl. bestellen kann auf der T-Seite habe ich diesen nicht gefunden.
Danke
http://www.daytona-675.de/post120229.html#p120229
DAS ZIEL IST DER WEG!