Daytona Model 2011 - 675R ?

Fragen und Wissenswertes

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von Romo » Sa 4. Dez 2010, 06:45

Ich denke auch das die einfarbigen Daytonas mal echte klassiker werden.

Schönes Design, wenig Schnickschnack, gute Qualität und vorallem einfarbig!
Jetzt wird schon wie bei Aprilia wild mit Farbkombinationen um sich geworfen, der Sondermodell Wahnsinn ist auch schon seit einigen Jahren auf der Insel angekommen.
[smilie=wink2.gif]

Vielleicht sollten wir einen Forums ausflug nach Hinckley machen und mit den Jungs von der Designabteilung mal einen trinken gehen. Dann könnten wir ihnen sagen das sie gerade ****e bauen Weizensmilie sun

Vielleicht gibts nächstes Jahr ein einfarbiges Sondermodell zur Joguhrtmodellvariante :mrgreen:

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von Bremser » Sa 4. Dez 2010, 08:49

Romo hat geschrieben:Ich denke auch das die einfarbigen Daytonas mal echte klassiker werden.
Vielleicht sollten wir einen Forums ausflug nach Hinckley machen und mit den Jungs von der Designabteilung mal einen trinken gehen. Dann könnten wir ihnen sagen das sie gerade ****e bauen Weizensmilie sun
Gruß
Romo
Wir brauchen denen nur unsere schönen Gruppenaufnahmen von den Forentreffen schicken.
Ich glaube, wenn die Tonas bunt gewesen wären, dann würde es nicht annähernd so schön aussehen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von kulle » Sa 4. Dez 2010, 09:15

wo ist das problem?
ihr habt eure einfarbigen tonas schon und seid nicht mehr zielgruppe [img]http://www.zx10ninja.de/wbb2/images/smilies/frech.gif[/img]
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von Romo » Sa 4. Dez 2010, 09:20

kulle hat geschrieben:wo ist das problem?
ihr habt eure einfarbigen tonas schon und seid nicht mehr zielgruppe [img]http://www.zx10ninja.de/wbb2/images/smilies/frech.gif[/img]
Für die Ersatzteilversorgung wärs ganz praktisch, den Originallack gibts ja nicht von den Jungs :mrgreen:

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

xaus_fan
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 266
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 14:01
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 14959 Trebbin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von xaus_fan » Sa 4. Dez 2010, 10:50

Hi!

Meine Vermutung bezüglich der R ist das es das es gut für die Homologation in der Supersport WM ist. Ducati hat das auch so gemacht da es ja gewisse Spielregeln gibt.
z.B. Dürfen meines Wissens in der SSP nur die Innereien der Seriengabel getauscht werden und das Federbein muss in die Serienaufnahme passen. Bremsen müssen der Serie entsprechen.
Also was macht man wenn man in der Meisterschaft besseres Material haben will? Man baut eine R homologiert diese und kann dann in der SSP auf anderes Material zurückgreifen.
Ducati hat das schon seit ewigen Zeiten so gemacht und konnte/kann dadurch auf erstklassiges Werksmaterial zurückgreifen. Hätten die damals nur ihre normale 748 für die Serie homolgiert, hätten sie mit Sachs Federbein und Showa Gabel antreten müssen :-). Das gute Öhlins hätte im Schrank bleiben müssen.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von tripletreiber » Sa 4. Dez 2010, 11:50

xaus_fan hat geschrieben:Hi!

Meine Vermutung bezüglich der R ist das es das es gut für die Homologation in der Supersport WM ist. Ducati hat das auch so gemacht da es ja gewisse Spielregeln gibt.
z.B. Dürfen meines Wissens in der SSP nur die Innereien der Seriengabel getauscht werden und das Federbein muss in die Serienaufnahme passen. Bremsen müssen der Serie entsprechen.
Also was macht man wenn man in der Meisterschaft besseres Material haben will? Man baut eine R homologiert diese und kann dann in der SSP auf anderes Material zurückgreifen.
Ducati hat das schon seit ewigen Zeiten so gemacht und konnte/kann dadurch auf erstklassiges Werksmaterial zurückgreifen. Hätten die damals nur ihre normale 748 für die Serie homolgiert, hätten sie mit Sachs Federbein und Showa Gabel antreten müssen :-). Das gute Öhlins hätte im Schrank bleiben müssen.
Macht sinn....
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von Mugelinho » Sa 4. Dez 2010, 11:56

Macht in der Tat Sinn, wird Yamaha mit der R1 SP vor paar Jahren vermutlich auch so vorgehabt haben! [smilie=s014.gif]

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

Solombo
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:13
Vorname: Oli
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: 8636 Wald ZH

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von Solombo » Mi 15. Dez 2010, 18:28

Hallo.

Neue Vidos findet ja man leider fast keine.
Hab wieder einmal eins gefunden.

Link: [url][/url]

Gruss

Solombo
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Do 5. Aug 2010, 15:13
Vorname: Oli
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: 8636 Wald ZH

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von Solombo » Mi 15. Dez 2010, 18:37

Solombo hat geschrieben:Hallo.

Neue Vidos findet ja man leider fast keine.
Hab wieder einmal eins gefunden.

Link: [url][/url]

Gruss
Auf dem Clip ist ersichtlich, das vordere und das hintere Schutzblech wie auch die innere Verkleidung besteht aus Carbon. OKPef
Benutzeravatar

Raiden
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Ettelbrück
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von Raiden » Do 16. Dez 2010, 22:17

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber als ich das Video gesehen hab, war ich echt froh dass ich
noch eine schöne "echte" Triumph von 08 hab. Finde dass dieses Bike nicht mehr so schick aussieht wie die "älteren" Modelle.

Ist zwar jetzt nicht so dass ich direkt sagen würde es wäre hässlich oder so, jedoch hab ich ja auch kein Japanraser in der Garage stehen [smilie=s094.gif] .

Sagt mal wie sie euch so gefällt. Also meine sache ist es nicht. Find die schriftzüge passen nicht so richtig, dann der glänzende Rahmen, aber das alles wäre ja noch zu tollereieren, aber der Tacho, [smilie=wink2.gif] da muss ich doch glatt [smilie=party_36.gif] [smilie=party_36.gif] [smilie=party_36.gif] .

Aber vielleicht hat sie schon jemand in echt gesehen, und auf dem Video kommts einfach nicht so gut rüber.
Es gibt ja auch Leute die sind einfach nicht Photogen, und sehen in echt einfach klasse aus, aber auf nem Foto siehts einfach s...TsssTsss...e aus.

Bitte bei all jenen um vergebung die das Bike [smilie=hubbahubba.gif] [smilie=hubbahubba.gif] finden, aber wie gesagt vielleicht ist das Bike nicht Fotogen, und wie sagt man so schön Geschmäcker sind verschieden.

PS. Sorry für Rechtschreibfehler, aber ist schon länger her, dass ich das letzte mal Deutsch geschrieben hab.
Bin momentan (die letzten 6 Monate )mehr auf Französich unterwegs, kommt halt davon wenn man in Frankreich ist.

MfG Raiden
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von baumaxe » Do 16. Dez 2010, 22:24

Ausstattung GEIL / Optisch so la la.............das klassische Farb-Design >>> Farbkombination, Schriftzüge etc . find ich schicker!
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von Mugelinho » Do 16. Dez 2010, 23:10

Stimmt, MUHAHA, jetzt haben die des Bike mit lauter gefährlichen Terminator-Schriftzügen ausgestattet und dabei vergessen den greisligen Buppl-Tacho abzuschrauben! [smilie=l010.gif]

Wie stimmig..... :Sironie:
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

arik.b.s.
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 523
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 00:05
Daytonafarbe: Tornado Red

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von arik.b.s. » Fr 17. Dez 2010, 11:14

Mir gefällt die Farbgebung von der 675 R gar nicht. Dieser rote underseat Rahmen schaut schräg aus und passt irgendwie nicht ins Gesamtbild. Ich bin auch froh, eine schlichte Tona zu fahren. Mit "schlichten" Rennmanschinen zeigt man doch auch, dass man eher Richtung Ducati tendiert - vom Preis wie auch von der Qualität- als Richtung CBR und R6.
Ich finde die normalen Modelle allerdings recht schick - Insbesondere die goldenen Felgen bei der Caspian Blue oder die goldenen Felgen vom Threaderöffner sehen sehr schön aus!

Bei der 675 R wird versucht, aus einem Produkt mehr Absatz zu erzielen, weil man die Japaner-Fahrer irgendwie optisch von der Tona überzeugen will.

LG

SamX
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:43
Vorname: Sam
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: CH-8636 Wald ZH

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von SamX » Fr 17. Dez 2010, 12:49

also ich finde sie echt scharf!! Genau mein Geschmack OKPef

Das ist wohl wie bei vielem einfach Geschmacksache [smilie=sleezy.gif]

Willi 67
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 219
Registriert: So 6. Dez 2009, 19:57

Re: Daytona Model 2011 - 675R ?

Beitrag von Willi 67 » So 19. Dez 2010, 14:16

Hallo Leute,
ich finde sie einfach schön.
Die Ausstattung ist super ab Werk( leider fehlt mir die Antihüpf)...hat ansonsten alles, was ein Racerherz sich wünscht.
Die Tachoeinheit ist meiner Meinung nach der einzige Kritikpunkt, aber vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für diese Playmobil/Paystation Mutationen?
[smilie=thinking1.gif]

PS: wenn ich nicht schon eine 675 in der Garage hätte, die R würde ich mir kaufen...nur noch Rennschale ran und fertig ist!!

Gruß Willi
Antworten