Probefahrt Bonneville T100
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Probefahrt Bonneville T100
Konnte gestern abend noch ne ausgiebige Probefahrt mit der Bonneville T100 machen. Ich such nämlich noch ein kleines feines Mopped, bei dem meine Freundin auch mal gerne draufsitzt und wir gemeinsam ne Runde drehen können....
Also der erste Eindruck war ....das Teil fährt sich wirklich komplett anders als die Daytona. Ok, bin wirklich direkt von ner langen Tour mit der 675 auf die BV gehüpft, da darf man ja schon nen gewissen Unterschied fühlen
Nach meiner anfänglichen Skepsis, ob man damit auch Kurven fahren kann, ging es eigentlich immer besser mit dem schicken Teil. Der 865ccm Reihen-Zweizylinder ist keine Drehorgel , bietet aber für die Stadt und Landstrasse ausreichend Leistung und Durchzug würd ich meinen. Man sitzt sehr niedrig und bequem, breiter Lenker...also alles auf ganz enstspanntes Cruisen getrimmt.
Und das Cruisen macht richtig Spass PDT_Armataz_07 Bin mit meiner Lady (die zweibeinige ) gute 3 Stunden durch das Zürcher Umland getuckert. Wenn wir mal angehalten haben, war die BV ein echter Eyecatcher. Mich haben wirklich viele, vor allem ältere Herren, auf das Bike angesprochen....wie alt die denn wäre...Was die ist ganz neu? Genial, wunderschön....Da wurden wohl so einige Erinnerungen aus alten Kindertagen wieder wach
Was mich etwas enttäuscht hat, war der Sound Klar, schön unaufdringlich aber dürfte für meinen Geschmack deutlich kerniger sein. Aber dafür gibt es ja zur Not den Zubehörmarkt.
Ausserdem merkt man an den Bremsen nen himmelweiten Unterschied zur Daytona. Bei der BV musst du für gute Verzögerung auch mit der Hinterradbremse bremsen, sonst tut sich da nicht so viel.....ok, ich sollte vielleicht die Doppelscheiben vorne der Daytona auch nicht unbedingt mit der Einscheibenbremsanlage der BV vergleichen....
Die Meinung der Sozia war eindeutig: Am liebsten gleich kaufen das Teil Scheint bei den Frauen gut anzukommen...
Und so sah sie aus:
[url=http://img230.imagevenue.com/img.php?image=29720_DSC00355_122_15lo.JPG][img]http://img230.imagevenue.com/loc15/th_29720_DSC00355_122_15lo.JPG[/img][/url][url=http://img18.imagevenue.com/img.php?image=29730_DSC00356_122_909lo.JPG][img]http://img18.imagevenue.com/loc909/th_29730_DSC00356_122_909lo.JPG[/img][/url][url=http://img230.imagevenue.com/img.php?image=29736_DSC00358_122_198lo.JPG][img]http://img230.imagevenue.com/loc198/th_29736_DSC00358_122_198lo.JPG[/img][/url][url=http://img183.imagevenue.com/img.php?image=29741_DSC00359_122_412lo.JPG][img]http://img183.imagevenue.com/loc412/th_29741_DSC00359_122_412lo.JPG[/img][/url]
War zwar schon ein wenig dunkel für die Handy-Cam, aber man kann's wohl erkennen.
Und nein, ich bin KEIN Lernfahrer mehr Blue_PDT_01_01
Fazit: Die Bonneville ist echt ne Sünde wert. Würde eigentlich genau in mein Anforderungsprofil eines Zweit-Fahrzeugs passen. PDT_Armataz_07
Aber vor der endgültigen Entscheidung werden noch Thruxton (lecker Cafe-Racer ) und RocketIII ausgiebig getestet
weitere Infos: http://www.triumph.co.uk/germany/BonnevilleT100_4778.aspx
Also der erste Eindruck war ....das Teil fährt sich wirklich komplett anders als die Daytona. Ok, bin wirklich direkt von ner langen Tour mit der 675 auf die BV gehüpft, da darf man ja schon nen gewissen Unterschied fühlen
Nach meiner anfänglichen Skepsis, ob man damit auch Kurven fahren kann, ging es eigentlich immer besser mit dem schicken Teil. Der 865ccm Reihen-Zweizylinder ist keine Drehorgel , bietet aber für die Stadt und Landstrasse ausreichend Leistung und Durchzug würd ich meinen. Man sitzt sehr niedrig und bequem, breiter Lenker...also alles auf ganz enstspanntes Cruisen getrimmt.
Und das Cruisen macht richtig Spass PDT_Armataz_07 Bin mit meiner Lady (die zweibeinige ) gute 3 Stunden durch das Zürcher Umland getuckert. Wenn wir mal angehalten haben, war die BV ein echter Eyecatcher. Mich haben wirklich viele, vor allem ältere Herren, auf das Bike angesprochen....wie alt die denn wäre...Was die ist ganz neu? Genial, wunderschön....Da wurden wohl so einige Erinnerungen aus alten Kindertagen wieder wach
Was mich etwas enttäuscht hat, war der Sound Klar, schön unaufdringlich aber dürfte für meinen Geschmack deutlich kerniger sein. Aber dafür gibt es ja zur Not den Zubehörmarkt.
Ausserdem merkt man an den Bremsen nen himmelweiten Unterschied zur Daytona. Bei der BV musst du für gute Verzögerung auch mit der Hinterradbremse bremsen, sonst tut sich da nicht so viel.....ok, ich sollte vielleicht die Doppelscheiben vorne der Daytona auch nicht unbedingt mit der Einscheibenbremsanlage der BV vergleichen....
Die Meinung der Sozia war eindeutig: Am liebsten gleich kaufen das Teil Scheint bei den Frauen gut anzukommen...
Und so sah sie aus:
[url=http://img230.imagevenue.com/img.php?image=29720_DSC00355_122_15lo.JPG][img]http://img230.imagevenue.com/loc15/th_29720_DSC00355_122_15lo.JPG[/img][/url][url=http://img18.imagevenue.com/img.php?image=29730_DSC00356_122_909lo.JPG][img]http://img18.imagevenue.com/loc909/th_29730_DSC00356_122_909lo.JPG[/img][/url][url=http://img230.imagevenue.com/img.php?image=29736_DSC00358_122_198lo.JPG][img]http://img230.imagevenue.com/loc198/th_29736_DSC00358_122_198lo.JPG[/img][/url][url=http://img183.imagevenue.com/img.php?image=29741_DSC00359_122_412lo.JPG][img]http://img183.imagevenue.com/loc412/th_29741_DSC00359_122_412lo.JPG[/img][/url]
War zwar schon ein wenig dunkel für die Handy-Cam, aber man kann's wohl erkennen.
Und nein, ich bin KEIN Lernfahrer mehr Blue_PDT_01_01
Fazit: Die Bonneville ist echt ne Sünde wert. Würde eigentlich genau in mein Anforderungsprofil eines Zweit-Fahrzeugs passen. PDT_Armataz_07
Aber vor der endgültigen Entscheidung werden noch Thruxton (lecker Cafe-Racer ) und RocketIII ausgiebig getestet
weitere Infos: http://www.triumph.co.uk/germany/BonnevilleT100_4778.aspx
-
- Tripler
- Beiträge: 41
- Registriert: Mo 29. Okt 2007, 18:53
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Berlin
- Geschlecht:
Re: Probefahrt Bonneville T100
Hallo Voll-Synthetik !
Also ich kann den kleinen Seitensprung auf eine Bonnie gut nachvollziehen. Manchmal treibt mich so der Gedanke um, dass es beim Mopedfahren doch nicht immer um Leistung und Geschwindigkeit gehen muss und die unterschwellig lauernde Möglichkeit andere herzubrennen.
Optimal ist natürlich, wenn man sich zwei Mopeds leisten kann.
Hast du dich mal mit der Thunderbird Sport beschäftigt. Ist zwar ein Triple aber was ich so drüber gelesen hab mit gutem Fahrwerk, guten Bremsen und noch ausreichend Bums (so um die 80 PS). Sieht außerdem echt schick aus.
Gruß vom Zweifelnden
Also ich kann den kleinen Seitensprung auf eine Bonnie gut nachvollziehen. Manchmal treibt mich so der Gedanke um, dass es beim Mopedfahren doch nicht immer um Leistung und Geschwindigkeit gehen muss und die unterschwellig lauernde Möglichkeit andere herzubrennen.
Optimal ist natürlich, wenn man sich zwei Mopeds leisten kann.
Hast du dich mal mit der Thunderbird Sport beschäftigt. Ist zwar ein Triple aber was ich so drüber gelesen hab mit gutem Fahrwerk, guten Bremsen und noch ausreichend Bums (so um die 80 PS). Sieht außerdem echt schick aus.
Gruß vom Zweifelnden
Bürohengst!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 1381
- Registriert: Mi 16. Apr 2008, 23:43
- Vorname: Wolf
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D 42657 Solingen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Probefahrt Bonneville T100
Hey 5W-50,
interessante Story, hab die Bonny auch mal als Leihmotorrad für`n Tag gehabt,
war echt schön.....ich fand auch genau das richtige für genüssliches Cruisen,
konnte wieder mal Hausnummern an den Häusern lesen.
Bin allerdings nicht ganz unbedarft, da ich schon seit 2003 ne Kawasaki
Estrella 250 mit 19 PS beherberge und gelegentliche Mußetouren am Abend
zur Eisdiele oder zum Biergarten unternehme.
Ist ne ganz andere Welt......"die Erfindung der Langsamkeit" ....und auf dem
Heimweg schäumt das Bier nicht so im Bauch......die Rocket wär mir schon zuviel,
ist einfach ein zu großer Brocken mit nem zu hohen Kostenapparat.........aber
viel Spaß beim testen!!
interessante Story, hab die Bonny auch mal als Leihmotorrad für`n Tag gehabt,
war echt schön.....ich fand auch genau das richtige für genüssliches Cruisen,
konnte wieder mal Hausnummern an den Häusern lesen.
Bin allerdings nicht ganz unbedarft, da ich schon seit 2003 ne Kawasaki
Estrella 250 mit 19 PS beherberge und gelegentliche Mußetouren am Abend
zur Eisdiele oder zum Biergarten unternehme.
Ist ne ganz andere Welt......"die Erfindung der Langsamkeit" ....und auf dem
Heimweg schäumt das Bier nicht so im Bauch......die Rocket wär mir schon zuviel,
ist einfach ein zu großer Brocken mit nem zu hohen Kostenapparat.........aber
viel Spaß beim testen!!
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Bonneville T100
Danke für den Tipp, kenne von T nur die aktuellen Retro-Bikes. Die Thunderbird wird ja leider nimmer gebaut, oder???
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Probefahrt Bonneville T100
coole sache PDT_Armataz_07
so entspannt cruisen ist sicher au mal ganz schön.
zu so ner thruxton würd ich au net nein sagen
so entspannt cruisen ist sicher au mal ganz schön.
zu so ner thruxton würd ich au net nein sagen
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Bonneville T100
...die Thruxton durfte ich mal mit nem Zard Auspuff hören....
Mein lieber Scholli!
Probefahren war leider nicht, da das scharfe Teil schon verkauft war!
Aber die würde mich echt auch mal reizen.....die Optik ist Rattenscharf!
@Synthetic: wie isses den mit den Vibrationen???
Mein lieber Scholli!
Probefahren war leider nicht, da das scharfe Teil schon verkauft war!
Aber die würde mich echt auch mal reizen.....die Optik ist Rattenscharf!
@Synthetic: wie isses den mit den Vibrationen???
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:19
- Wohnort: 93345
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Bonneville T100
ich find die bonneville super.
ein absoluter klassiker der wahnsinnig schön ist.
hast du schon mal über die royal einfield nachgedacht?währ doch auch was.
und du hast recht......so ne bonneville ist zum fahren super schön.
ganz anders als immer nur rasen.
MfG
Jürgen
ein absoluter klassiker der wahnsinnig schön ist.
hast du schon mal über die royal einfield nachgedacht?währ doch auch was.
und du hast recht......so ne bonneville ist zum fahren super schön.
ganz anders als immer nur rasen.
MfG
Jürgen
[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Bonneville T100
So gut wie nicht vorhanden. Bin bisher nur zweimal nen Twin gefahren, einmal ne RSV Mille und jetzt die Bonnie. Ok, Reihenmotor vs. V-Twin ist schon ein Unterschied, aber die Mille hat deutlich mehr geschüttelt.Mr. Bad Guy hat geschrieben:
@Synthetic: wie isses den mit den Vibrationen???
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 16. Okt 2007, 15:35
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Zuhause
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: Probefahrt Bonneville T100
Naja,
auf den Fotos sieht sie immer sooo schön aus. Doch wen Sie dann vor mir steht wirkt sie so klein, so schmal und hinten so schrecklich tief - ganz besonders wenn sie neben der Daytona steht.
Beim Fahren hat sie zuerst Spaß gemacht, wurde dann aber doch schnell langweilig. Schuld daran sind vor allem der nicht vorhandene Sound und der fehlende "Puls", der eigentlich erwartete Zweizylinder"schlag" aus immerhin 865 Kubik. Sie ist einfach zu brav - geht wie ein Elektromotörchen. Meine nur 200 Kubik größerer Guzzi-Twin ist dagegen ein echtes Urviech. Da bebt die Straße und der Druck ist voll fett.
Na, und wenn man dann bei der Bonnie dieser Langeweile durch mehr Gas geben entfliehen möchte, stellt man schnell fest, daß die Bremse dafür nicht ausgelegt ist und die Rasten recht früh aufsetzen.
Ich hätte ja 'ne Vorstellung von einer Bonneville wie sie sein müßte (technisch u. optisch), doch durchgerechnet komme ich da auf ca. 13.000 T€uro (Basis "Black"). Und dafür bekommt man ganz andere Kaliber und Hightech. Deshalb konnte ich mich bislang dazu auch nicht durchringen eine zukaufen, obwohl ich sie - auf Fotos - immer sehr hübsch finde und ich auch noch das ideale Streßabbaukrad suche.
Bikergruß!
auf den Fotos sieht sie immer sooo schön aus. Doch wen Sie dann vor mir steht wirkt sie so klein, so schmal und hinten so schrecklich tief - ganz besonders wenn sie neben der Daytona steht.
Beim Fahren hat sie zuerst Spaß gemacht, wurde dann aber doch schnell langweilig. Schuld daran sind vor allem der nicht vorhandene Sound und der fehlende "Puls", der eigentlich erwartete Zweizylinder"schlag" aus immerhin 865 Kubik. Sie ist einfach zu brav - geht wie ein Elektromotörchen. Meine nur 200 Kubik größerer Guzzi-Twin ist dagegen ein echtes Urviech. Da bebt die Straße und der Druck ist voll fett.
Na, und wenn man dann bei der Bonnie dieser Langeweile durch mehr Gas geben entfliehen möchte, stellt man schnell fest, daß die Bremse dafür nicht ausgelegt ist und die Rasten recht früh aufsetzen.
Ich hätte ja 'ne Vorstellung von einer Bonneville wie sie sein müßte (technisch u. optisch), doch durchgerechnet komme ich da auf ca. 13.000 T€uro (Basis "Black"). Und dafür bekommt man ganz andere Kaliber und Hightech. Deshalb konnte ich mich bislang dazu auch nicht durchringen eine zukaufen, obwohl ich sie - auf Fotos - immer sehr hübsch finde und ich auch noch das ideale Streßabbaukrad suche.
Bikergruß!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 62
- Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:53
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Wohnort: wü
Re: Probefahrt Bonneville T100
hi ein freund hat die thunderbird, is so nen geiles teil zum cruisen!!! und schnell fahren geht auch,also nicht rasen gemeint!! ja die werden leider nicht mer gebaut,aber ab und zu findet man (also Kenny ich)nen verborgenes schmuckstück und entdeckt sie( farbe mattscharz )in einer scheune!! freu steht da wie ne eins!! und mein freund hatte noch nie irgend ein problem mit seiner.. und der klang, kernig und blubbernd zu gleich. hab keine 4.000,00 euro bezahl und wahnsinnig wenig killometer drauf.. is echt ne super alternative und meine freundin gefällt es mehr als mir..mfg
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 550
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:02
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Bonneville T100
Hast du sie jetzt gekauft?
Ich such auch eine als ersatz für meine gpz 900r die ich verkaufen möchte
Ich such auch eine als ersatz für meine gpz 900r die ich verkaufen möchte
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Bonneville T100
Ich hab die T100 Black gekauft und bin super zufrieden. Geniesse damit wunderschöne Touren mit meiner Frau hinten drauf OKPef OKPef OKPef Für mich ne super Ergänzung zur Daytona
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 550
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:02
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Böblingen
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Bonneville T100
Bist du beide BV gefahren?
Macht sich der höhenunterschied sehr bemerkbar?
Macht sich der höhenunterschied sehr bemerkbar?
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Probefahrt Bonneville T100
Höhenunterschied?Eismann hat geschrieben:Bist du beide BV gefahren?
Macht sich der höhenunterschied sehr bemerkbar?
Ich bin bisher die T100 und ne normale Bonnie gefahren. Der einzige Unterschied war das 19-Zoll Vorderrad bei der T100. Die normale Bonnie mit dem 17er ist nen Tick agiler.
Edit: tatsächlich, die T100 ist ja wirklich 3 cm höher und hat 1° mehr Lenkkopfwinkel. habe ich aber nicht gemerkt [smilie=s006.gif]