Wo kann man Touren auf tomtom Navis herunterladen

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine
Benutzeravatar

Simon
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 496
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:29
Daytonafarbe: Jet Black
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wo kann man Touren auf tomtom Navis herunterladen

Beitrag von Simon » So 13. Jun 2010, 17:50

schon aber bei längern touren bei denen schon ein hotel irgendwo in italien aufm berg gebucht ist - und paar schöne pässe auf der strecke liegen hat so nen navi schon nen vorteil :-)
Forumskalender Auflage:

2018: ??? Stk. - 2017: 40 Stk. - 2016: 40 Stk. - 2015: 0 Stk. - 2014: 50 Stk. - 2013: 50 Stk. - 2012: 70 Stk. - 2011: 70 Stk. - 2010: 75 Stk. - 2009: 50 Stk.
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo kann man Touren auf tomtom Navis herunterladen

Beitrag von Mugelinho » Di 15. Jun 2010, 13:46

Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir ne Tour nach Newchurch fürs Navi (TomTom Go 730) zu bauen.

Ich verwende dazu Google-Maps und Tyre.
Problem bei der ganzen Sache ist jedoch dass Tyre zwar 48 Waypoints kann, Google-Maps jedoch schon bei Zielort "Y" sagt dass nicht mehr geht.
Ich bräuchte für eine einigermaßen witzige Route aber noch so einige Waypoints mehr!


Der Grund für die vielen Ziele:

Ich habe mal im Netz gegoogelt, da ist die Rede davon dass TomTom die Route zwischen den einzelnen Waypoints nochmal gesondert berechnet, und nicht stur von GoogleMaps übernimmt!
Sprich wenn man Pech hat navigiert einen das Tomtom zwar zu allen Waypoints, allerdings nicht über die gewünschte, von GoogleMaps angegebene Straße! [smilie=wink2.gif]

Aus diesem Grunde empfiehlt es sich an strategisch wichtigen Stellen den einen oder anderen Waypoint mehr zu setzen.

Nun wäre meine Frage ob Tyre die weißen Punkte bei Google-Maps auch als Waypoints sieht oder wirklich nur die alphabetischen Ziele?!

Will nämlich nicht wirklich mein hart verdientes Geld auf geraden Bundesstraßen ausm Fenster hauen! [smilie=wink2.gif]

Falls dem nicht so ist gibt es denn sonst noch vergleichbare, kostenlose Programme mit denen solche Probleme nicht auftreten?

Vielen Dank Jungs
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man Touren auf tomtom Navis herunterladen

Beitrag von Synthetic » Di 15. Jun 2010, 15:05

Versuch es mal mit mopedmap.net anstelle von Google Maps. Dort kannst du die Strecke sauber planen und danach dann als .gpx oder .kml exportieren. Auf meiner knapp 500km ultimativen Black Forest Runde hat mopedmap so über 7000 Waypoints automatisch generiert OKPef
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wo kann man Touren auf tomtom Navis herunterladen

Beitrag von Stego » Di 15. Jun 2010, 19:08

genau. stell die doch einfach mal bei mopedmap oder sonst wo rein und ich versuchs mal mit meinem tomtom aufm handy.
dann brauch ich mir nämlich keinen kopf machen, wie ich auf atraktivem wege nach newchurch komme :mrgreen:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Antworten