Moin!
meine kleine Grüne rächt sich grade dafür, dass sie nicht die gleiche Liebe bekommen hat wie die Daytona...
Sie wurde dank platter Batterie ein paar mal angeschoben, was eigentlich problemlos funktionierte bis sie plötzlich keinen Mucks mehr machte.
Jetzt gibt es folgende Symptomatik: Auch mit Starthilfe kommt nur sehr wenig Spannung an den Verbrauchern an -> Anlasser klackt nur, Licht ist dunkel, Benzinpumpe dreht langsam. Gibt man allerdings richtig Zunder in den Kreislauf kommt auch ausreichend Strom an, Anlasser dreht und der Motor springt an und nimmt Gas an - jedoch nur so lange wie man den Anlasserknopf gedrückt hält! Lässt man diesen los geht sie sofort wieder aus.
Habe die Maschiene damals super günstig geschossen und vom Vorbesitzer wurde auch ein Powercommander samt GPR Komplettanlage eingebaut.
Hat da jemand eine zündende Idee bzw. Anregungen wie ich mich am besten auf Fehlersuche begeben sollte oder vielleicht sogar ein Werkstatthandbuch zur Hand?
Liebe Grüße und vorab Danke für jeden Tipp,
Ritchi
Kawasaki KLX 250 SF9 spielt verrückt
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Re: Kawasaki KLX 250 SF9 spielt verrückt
Frag mal im Kawasaki Forum ...
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Re: Kawasaki KLX 250 SF9 spielt verrückt
Ich glaub darauf wär er selbst auch gekommen. Vermutlich wird er dort nicht angemeldet sein und wegen
einer Kleinigkeit extra einen Account machen...
@Ritchi: Neue Batterie rein und weiterschaun!
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Re: Kawasaki KLX 250 SF9 spielt verrückt
Kannst dir erst mal das Service Manual aus dem Internet besorgen:
http://mototh.com/files/kawasaki/KLX...Manual_new.pdf
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Re: Kawasaki KLX 250 SF9 spielt verrückt
Was meinst du mit Starthilfe? Diese portablen Starthilfebatterien sind häufig sowas von unter aller Sau. Wenn die Starthilfe mit zweitem Fahrzeug, mit dem auch ordentlich Drehzahl gegeben wird, trotzdem nur wenig Saft liefert, würde ich nicht weitermachen. Da könnte schnell was durchbrennen.
Prüfe bitte mal die Sicherungen. Wurde irgendetwas überbrückt oder steckt irgendwo eine Sicherung für viel zu hohe Amperzahl drin? Denn dann könntest du nen Kurzen haben (nicht auf dein Ego bezogen), aber die Sicherung brennt nicht durch. Das würde ner neuen Batterie nicht unbedingt gut tun.
Prüfe bitte mal die Sicherungen. Wurde irgendetwas überbrückt oder steckt irgendwo eine Sicherung für viel zu hohe Amperzahl drin? Denn dann könntest du nen Kurzen haben (nicht auf dein Ego bezogen), aber die Sicherung brennt nicht durch. Das würde ner neuen Batterie nicht unbedingt gut tun.
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Re: Kawasaki KLX 250 SF9 spielt verrückt
Starthilfe erfolgte über ein Werkstattladegerät - neue Batterie zeigt leider keine Veränderungen. Werde wenn ich die Zeit habe mal Sicherungsweise die Verbraucher abklemmen und mich auf die Suche nach nem Kurzschluss begeben. Anders kann ich mir den enormen Stromverbrauch nicht erklären.
Und natürlich die Augen nach gebrauchten Ausschlachtern offen halten - da findet man ab und an was.
Und natürlich die Augen nach gebrauchten Ausschlachtern offen halten - da findet man ab und an was.
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Re: Kawasaki KLX 250 SF9 spielt verrückt
Vorausgesetzt, deine Fehlerbeschreibung enthält keine Fehler oder Auslassungen, würde ich so vorgehen:
1. BatterieRUHEspannung messen; min 12,5V. Nicht i.O., laden oder andere bzw. neue Batterie verbauen und wiederholen
2. Ruhestrommessung Imax ca. 50 mA (eher niedriger). Imax größer => Verursacher suchen und fertig. Sonst weiter mit 3.
3. Während des Startvorgangs mit eigener Bordbatterie Spannung und Strom messen
4. Während des Startvorgangs mit Bordnetzunterstützung Spannung und Strom messen. Zwischen 3 und 4 kein signifikanter Unterschied? => Batterie i.O., kein Kurzschluss. Weiter mit 5a, sonst 5b.
5a. Korrodierte Anschlüsse zwischen Batterie und Anlasser, auch und besonders masseseitig ausschließen. Anlasser zerlegen und prüfen, mechanisch wie elektrisch oder einen anderen Anlasser testweise verbauen
5b. Batterie defekt (Innenwiderstand zu hoch, Zellendefekt) => ersetzen
Läuft das Mopped einmal, unbedingt noch die dann herrschende Bordspannung messen, muss mindestens 13,... V betragen, bis 14,4 V ist ok, darüber nicht. Bei Unterspannung liegt der Fehler (meist) an der Lima, bei Überspannung am Regler.
Keine Ahnung von Messtechnik oder kein Equipment? => Look at your local dealer.
Viel Erfolg!
1. BatterieRUHEspannung messen; min 12,5V. Nicht i.O., laden oder andere bzw. neue Batterie verbauen und wiederholen
2. Ruhestrommessung Imax ca. 50 mA (eher niedriger). Imax größer => Verursacher suchen und fertig. Sonst weiter mit 3.
3. Während des Startvorgangs mit eigener Bordbatterie Spannung und Strom messen
4. Während des Startvorgangs mit Bordnetzunterstützung Spannung und Strom messen. Zwischen 3 und 4 kein signifikanter Unterschied? => Batterie i.O., kein Kurzschluss. Weiter mit 5a, sonst 5b.
5a. Korrodierte Anschlüsse zwischen Batterie und Anlasser, auch und besonders masseseitig ausschließen. Anlasser zerlegen und prüfen, mechanisch wie elektrisch oder einen anderen Anlasser testweise verbauen
5b. Batterie defekt (Innenwiderstand zu hoch, Zellendefekt) => ersetzen
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