Seite 1 von 2

Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 10:38
von xaus_fan
Hi!

Habe eben gesehen das Yamaha nun auch einen 3 Zylinder am Start hat.

http://www.1000ps.de/modellnews-2357577-Yamaha_MT_09

Eine R6 mit 3 Zylinder soll es ja wohl 2014 auch noch geben munkelt man.

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:15
von Enzi
850ccm und 118PS... naja, magere Ausbeute.
Und sieht schlecht aus.
Is ned so ganz meins...
Kann meine Schwester haben ^^

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:25
von DenisS
Igitt .... der Motor würde mich aber trotzdem interessieren.

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:30
von Mr. Bad Guy
Kannste wetten, dass die R6 dann eine Knaller wird!

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 22:16
von tripletreiber
ist es denn sooo schwer schöne Motorräder zu bauen?

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 22:18
von Krmn
Schade.. fands immer geil als seltener 3 Zylinder fahrer..

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 23:04
von Dillinger
Beim Design haut es mich nicht um bei der MT 09 und das ist nun mal beim Kauf entscheidend.
Der Motor wird sicher ok sein aber das ist nun mal nicht alles 8)

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 02:14
von Namek
[smilie=shocked.gif]

herrje wie häßlich geht's denn bitte?
da draußen fahren so schöne Nackte rum und die baun so ne Schleuder...unglaublich!

Da trennt sich die Spreu vom Weizen in der 3-Zylinder-Kategorie ja schon bevor sie in den Läden steht Weizen1

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 10:23
von flip85
Enzi hat geschrieben:850ccm und 118PS... naja, magere Ausbeute.
Darfst nicht mit der Daytona sondern eher mit Street/Speed Triple vergleichen.
Das Yamaha Motoren bauen kann ist ja bekannt...

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 13:47
von marc675
hmm, sieht so ein bisschen aus wie ne VMax für Mädchen....

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 18:41
von Sordo
Yamaha mit 3 Zylindern .... warum nicht machen die ja schon seit ende der 70iger

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 20:20
von Oliver
Gute Alternative zur Streety.Motor mässig besser.Aussehen genauso durchschnittlich wie 2013 Streety.

Als R6(die dann wohl kommen )bestimmt dann eine Macht und vom Aussehen bestimmt nicht schlechter als die aktuelle Daytona.
Fahrwerke können die Japaner ja bauen.Wenn schön handlich und Druck von Unten eine gute Alternative zur durchschnittlich aussehenden 2013 Daytona.Und bestimmt mit ca.150PS.
3Zylinder ist nichts neues bei den Japanern.

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 21:28
von Mr. Bad Guy
Ich fürchte auch, dass Triumph den 3 Zylinder & 800 Kubik Zug ziemlich verpasst hat!
Wenn man mal ehrlich ist, dann ist im 600er Supersport-Bereich nix mehr zu holen!

Mal schauen, was sich tut! :roll:

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 23:36
von eltron
Mr. Bad Guy hat geschrieben:Ich fürchte auch, dass Triumph den 3 Zylinder & 800 Kubik Zug ziemlich verpasst hat!
Wieso?
Aus dem 675er wurde durch längerem Hub schon ein 800er.
Beim 2013er 675er kam ab Werk schon eine größere Bohrung. Somit ist mehr Hubraum ohne den drehzahlfeindlichen langen Hub der akt. Tigermotoren möglich.

Re: Yamaha hat nun auch einen 3 Zylinder am Start

Verfasst: Fr 25. Okt 2013, 23:44
von LostBoy
Aber was ist das dann für eine Klasse?
Dann macht man 800ccm und was kommt danach... 1000ccm...
Dann ist man wieder bei Superbikes. Irgendwie geht der Trend
immer nach oben, immer mehr, mehr ccm, mehr PS usw.

Und mal abgesehen davon wo die Reise im Rennsport mit WSBK und WSSP
weiter geht. Aber eine 800er passt ja in kein Reglement. Baut Yamaha dann
auch 2 Varianten, wie Kawa damals?

Warten wir mal ab bis das Bike (R6) draußen ist und wie sie sich dann schlägt.

Die MT09 hat den ersten Vergleichstest bei der englischen MCN gegen Street
und Kawa Z800 verloren. Nur die MV war wegen ihrer Unausgewogenheit
noch schlechter. Bis auf den Preis sehe ich keine ernsthafte Gefahr für Triumph.