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Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 22:28
von Black675
Liebe Leute,

bei Ducati haben Sie auch mal nach japanischen Muster bereits nach zwei Jahren ein Update auf den Markt geworfen.
Ab 2009 gibt es die 1198!
Wohl mit Tractioncontrol bereits für die S und endlich in BLACK!

Feine Sache das!

Bunte Grüße
Black675

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 22:39
von madix61
na dann warte mal auf die bayliss replica!
gruß dirk

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 23:18
von Acid_INergy
Vergiss aber nicht:
Zwei Ducatifahrer zeigen sich beim "Grüßen" immer Zahlen an, was Rückschlüsse auf die pannenfreien Tage in der vergangenen Woche geben soll. Früher war auch das anzeigen der Pannentage in Mode, allerdings gab es zu viele Probleme mit dem Anzeigen von sechs oder sieben Pannentagen, da allerdings noch kein Ducati oder Guzzi Fahrer mehr als vier Pannenfreie Tage in einer Woche hatte einigte man sich auf das Anzeigen der Pannenfreien Tage.

mich würde ein bike abschrecken bei dem die Wartungskosten die benzinkosten übersteigen ...
nur was für zweiradmechaniker mit dickem geldbeutel...
is nem kumpel echt passiert nach 3.800 km laufleistung Kolbenfresser ... viel spass

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Mo 3. Nov 2008, 23:58
von sid
Acid_INergy hat geschrieben:nur was für zweiradmechaniker mit dickem geldbeutel...
gibt genügend, die das triumph auch nachsagen.

und hinter dem upgrade steckt denk ich weniger ne japanische allesneumachtdienächstegeneration-masche, sondern das ziel sich die doppelten produktionskosten mit 1098 und 1198 zu sparen, bzw. einzudämmen.
gab's die nicht eigentlich schon in schwarz? hab dieses jahr eine stehen sehen, aber evtl. war die auch umlackiert.

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 07:11
von Mike 675
sid hat geschrieben:
Acid_INergy hat geschrieben:nur was für zweiradmechaniker mit dickem geldbeutel...
gibt genügend, die das triumph auch nachsagen.

und hinter dem upgrade steckt denk ich weniger ne japanische allesneumachtdienächstegeneration-masche, sondern das ziel sich die doppelten produktionskosten mit 1098 und 1198 zu sparen, bzw. einzudämmen.
gab's die nicht eigentlich schon in schwarz? hab dieses jahr eine stehen sehen, aber evtl. war die auch umlackiert.
Also doch ein Pannen Moped ? :lol: :lol:

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 07:30
von appu
Die 1098 S bekommt man in Schwarz.
Und die Inspek. kosten sind nicht mehr so hoch (stand mitte Juli)

Die erste insp. nach 1000km danach alle 10.000 bzw. jedes Jahr.
Die erste sollte knappe 250€ für die 848 kosten.

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 10:28
von Black675
madix61 hat geschrieben:na dann warte mal auf die bayliss replica!
gruß dirk

Nee, is mir zu bunt.
Alle Farben sind O.K., solange sie schwarz sind.

Bunte Grüße
Black675

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 12:57
von egresb
black is beautiful!!!!!

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 13:24
von marc675
Moin,

Ein Bekannter von mir ist KFZ Meister und fährt ne 998. Vor kurzem wurde mir ne gut erhaltene 748 für 6000 EUR angeboten und ausgerechnet der hat mir dringend davon abgeraten, da er selbst die Ducati Insp. für eine Frechheit hält.

Nichtmal er kann seine Insp. selbst durchführen da das einstellen der Ventile durch die Desmodromik (heisst so, oder?) eine sache für sich ist und nur Fachleute, die erfahrung damit haben, das in die hand nehmen sollten.

Alleine das nimmt viel mehr Zeit in Anspruch als bei anderen Moppeds das einstellen der Kipphebel oder die Aluplättchen, die man dazwischen schiebt. Ausserdem lääst sich der Duc Mechaniker bei meinem Händler seine "Erfahrung" mit nem stundensatz von ca. EUR 100 (weiss nicht mehr ganz genau) sehr gut bezahlen.

Mein ehem. Suzuki mechaniker nimmt nicht annähernd so viel.

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 18:18
von Acid_INergy
ich bin der mienung wenn du was italienisches kaufst musst du es entweder dicke haben oder dich ruiniren wollen sei es duc aprilia benelli oder sinst was ... und brauch mal im sommer n ersatzteil udn das werk hat grad ferien ... bis das teil kommt is oktober und die saison is rum .. .viel spass

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 19:22
von Xylit
Acid_INergy hat geschrieben: ... und brauch mal im sommer n ersatzteil udn das werk hat grad ferien ... bis das teil kommt is oktober und die saison is rum .. .viel spass
darum halten sich die meisten ja ne Duc auch als 2. Bike oder nur, wenn man eh selten fährt! ;-)


ps: gut sehen die trotzdem aus ... vor allem die schwarze!

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 19:39
von Acid_INergy
von der Optik hab ich nie gesprochen ... ein maserati oder Lamborghini sieht auch super aus nur sprengt er alles finanzielle wie kollege duc
Bevor ich mir ne duc kauf hol ich mir nen S5 o. ä. ;)
Und ja mir gefallen die italiener sehr gut ... vor alle, die cafe racer von benelli aber ich weiß dass die benelli und ich nei zusammenpassen würden

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 19:47
von Tommy675
Klar ist ne Duc kostenaufwändiger im Unterhalt, zumindest
die 4 Ventiler.
Ist allerdings auch ein ganz besonderes Feeling
so ein Teil zu fahren - sicher nicht jedermanns Sache aber
für mich waren es 6 ganz besondere Mopedsaisons mit den
exclusiven Diven aus Bologna.

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 21:53
von sid
bin ne 916SPO und ne alte, gut gemachte 900SS von kumpels gefahren. die beiden waren in der damaligen gruppe zwar immer die wackelkandidaten, was die zuverlässigkeit über ein wochenende anbelangte, aber wenn sie gelaufen sind, war's der spaß in dosen.

erinnere mich an eine tour an den comer see. beim heimfahren hat's von 14 stunden fahrt 13 geregnet. die 916 hatte nen kaputten regler, der die batterie nicht mehr geladen hat und die SS hat am liegenden zylinder immer wasser an die zündkerze gezogen. sind also immer so lang gefahren, bis dem einen der strom ausgegangen ist und dem anderen der vordere zylinder ausgefallen. anhalten, volle batteria von SS auf 916 wechseln und derweil die zündkerze im strömenden regen am straßenrand trockenlegen und weiter ging's. die letzten km is der 916er ohne licht auf der AB mit 5m abstand hinter nem bus hergefahren, die SS haben wir verloren. 200m vor daheim hat die einspritzung wieder zum stottern angefangen... :-D

Re: Ducati 1198S - Größer, Schwärzer, Besser?!

Verfasst: Mi 5. Nov 2008, 11:13
von Black675
Moinzen!

Was seid ihr nur für rationale, kühlkalkulierende Kopfmenschen.

Ich spreche von Emotionen, Faszination, Begeisterung, Kribbeln im Bauch und schlaflosen Nächten!
Ihr sprecht von Geld, Zuverlässigkeit und Solidität.

Für mich ist die Mopete auch immer ein Stück irrational.
Ich habe mich noch nie für die Inspektionskosten interessiert, mir noch noch nie Gedanken über Inspektionsintervalle gemacht und wenn der Bock nicht mehr läuft kommen die Jungs vom ADAC und schleppen ab.
Wenn ich reisen will, dann kauf ich mir ein Reisemotorrad. Aber ich mach doch keinen Urlaub mit einer Renndiva!

Jungs, back to topic: Das ist ein geiles Eisen, die Traktionskontrolle muss man mal ausprobiert haben und den möchte ich sehen, der zu so einem Teil NEIN sagt und stattdessen sich lieber eine grundsolide, wertige, zuverlässige BMW in die Garage stellt!

Bunte Grüße
Black675