Design Crashpads (KERN)
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Design Crashpads (KERN)
Hey Leute,
hat die schon mal jemand montiert oder live gesehen?
http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?cPath=51_60_169&products_id=325&osCsid=4b67175a40df0a198a17da4015587f54
hat die schon mal jemand montiert oder live gesehen?
http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?cPath=51_60_169&products_id=325&osCsid=4b67175a40df0a198a17da4015587f54
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 331
- Registriert: So 19. Aug 2012, 09:40
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 52525 Heinsberg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Design Crashpads (KERN)
Schlecht sehen die nicht aus, aber die gibt es ja auch von verschiedenen Herstellern.
Hier zum Beispiel von Puig:
http://www.bs-motoparts.com/Sturzpads/Sturzpads_Puig_PRO_Triumph_Daytona_675/Street_Triple_06-12_i287_5368.htm
Hier zum Beispiel von Puig:
http://www.bs-motoparts.com/Sturzpads/Sturzpads_Puig_PRO_Triumph_Daytona_675/Street_Triple_06-12_i287_5368.htm
Besser gut gefahren...
...als schlecht gelaufen!
...als schlecht gelaufen!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Design Crashpads (KERN)
Sehen echt nicht verkehrt aus, allerdings ist der Preis ja mal mega happig!
Aber verbaut hat die von hier glaube ich noch niemand.
Aber verbaut hat die von hier glaube ich noch niemand.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 503
- Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Meggen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Design Crashpads (KERN)
Die hier:
[url]http://www.bs-motoparts.com/Sturzpads/S%20...%207_5368.htm[/url]
stehen aber superweit raus...sieht in Live nicht so toll aus muss ich ehrlich sagen...
[url]http://www.bs-motoparts.com/Sturzpads/S%20...%207_5368.htm[/url]
stehen aber superweit raus...sieht in Live nicht so toll aus muss ich ehrlich sagen...
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Design Crashpads (KERN)
die von puig haben wieder das problem, dass die kraft über die auflage auf eine einzige schraube geht. Das hatte ich bei meinen LSL damals auch, da war es nach dem rutscher dann so, dass es diesen crashball stummel einfach aus dem alu block gezogen hatte. die crashpad eigenschaften waren dann futsch und der ausgerissene crashball hat mir noch den tank zerdellt . die von Kern scheinen da besser zu sein. Und ja, der Preis ist nicht von schlechten Eltern
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 503
- Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Meggen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Design Crashpads (KERN)
die von Puig werden an 2 Punkten verschraubt
[url]http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anleitungen/puig/sturzpads/5553.pdf[/url]
[url]http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anleitungen/puig/sturzpads/5553.pdf[/url]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Design Crashpads (KERN)
Ja, aber die kraft vom pad wird über eine Schraube eingeleitet und das ist dann die schwachstelle. gerade wenn man in aluminium schraubt, da ziehts das gewinde sofort raus...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 503
- Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
- Vorname: Kevin
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Meggen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Design Crashpads (KERN)
Mach mir keine Angst
Hab extra die genmmen weil die Form so schön nach "ich rutsch über`n Curb drüber anstatt mich einzuhaken" aussieht
Ich denk für Renne is ok..... für die Strasse eher net so weil da Haken sie sich dann doch recht oft irgendwo ein.
Hatte halt kein Bock mehr jedes mal Verkleidung kaputtgeschrabbelt und und die Motorschutzdeckel von Carbonadi runterzuschneiden
lg Cookay
Hab extra die genmmen weil die Form so schön nach "ich rutsch über`n Curb drüber anstatt mich einzuhaken" aussieht
Ich denk für Renne is ok..... für die Strasse eher net so weil da Haken sie sich dann doch recht oft irgendwo ein.
Hatte halt kein Bock mehr jedes mal Verkleidung kaputtgeschrabbelt und und die Motorschutzdeckel von Carbonadi runterzuschneiden
lg Cookay
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Design Crashpads (KERN)
Ich denke die Halterung auf dem Bild wirst du erkennen und den Fehler mit dem Langloch siehst du sicher auch^^ War ein ganz klassischer rutscher, nirgendwo hängen geblieben. Der Crashball war kaum zerschrabbelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Tripler
- Beiträge: 29
- Registriert: Mo 22. Apr 2013, 21:02
- Vorname: Jochen
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
Re: Design Crashpads (KERN)
Oute mich mal als Unwissender und muss fragen wieso passen die Kern nur bis BJ<2010?
Hab ne '12er und find die schaun eig echt cool aus. Hat bissel was von denen wie sie Triumph bei der neuen Streety und '13er Tona anbietet.
Hab ne '12er und find die schaun eig echt cool aus. Hat bissel was von denen wie sie Triumph bei der neuen Streety und '13er Tona anbietet.
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 355
- Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
- Vorname: Malte
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Waiblingen
Re: Design Crashpads (KERN)
Ich schätze mal, dass das an den Verschraubungspunkten liegt.
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-Neue Zürcher Zeitung 1979
-
- Kurven-King
- Beiträge: 491
- Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: D-13xxx
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Design Crashpads (KERN)
Hatte die Kern mal bestellt und hier liegen.
Die Dinger sind sehr stabil, an zwei Punkten zu verschrauben und leider sauschwer. Darum gingen die auch zurück. Fahre einen Sportler, keinen Tourer.
Die Dinger sind sehr stabil, an zwei Punkten zu verschrauben und leider sauschwer. Darum gingen die auch zurück. Fahre einen Sportler, keinen Tourer.
der Organspender
765, was sonst?
765, was sonst?
-
- Tripler
- Beiträge: 29
- Registriert: Mo 22. Apr 2013, 21:02
- Vorname: Jochen
- Daytonafarbe: Sulphur Yellow
- Modellreihe: Bj. 09-12
Re: Design Crashpads (KERN)
Hab die heute mal angeschrieben und passen angeblich auch bis 2012.
Denk ich werd mir die demnächst mal ordern und live begutachten.
Die paar Gramm mehr Gewicht bringen mich jetzt net um .... ess ich eben einen Mittag mal nicht bei der goldenen Möwe, dann hab ich das auch wieder eingespart
Denk ich werd mir die demnächst mal ordern und live begutachten.
Die paar Gramm mehr Gewicht bringen mich jetzt net um .... ess ich eben einen Mittag mal nicht bei der goldenen Möwe, dann hab ich das auch wieder eingespart