Design Crashpads (KERN)

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Design Crashpads (KERN)

Beitrag von Joker » Fr 10. Mai 2013, 13:02

Hey Leute,

hat die schon mal jemand montiert oder live gesehen?

http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?cPath=51_60_169&products_id=325&osCsid=4b67175a40df0a198a17da4015587f54
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

Sash
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: So 19. Aug 2012, 09:40
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 52525 Heinsberg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von Sash » Fr 10. Mai 2013, 13:22

Schlecht sehen die nicht aus, aber die gibt es ja auch von verschiedenen Herstellern.

Hier zum Beispiel von Puig:

http://www.bs-motoparts.com/Sturzpads/Sturzpads_Puig_PRO_Triumph_Daytona_675/Street_Triple_06-12_i287_5368.htm
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!
Benutzeravatar

Liiva
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1232
Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Geschlecht:

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von Liiva » Fr 10. Mai 2013, 15:13

Sehen echt nicht verkehrt aus, allerdings ist der Preis ja mal mega happig!

Aber verbaut hat die von hier glaube ich noch niemand.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von cookay » Fr 10. Mai 2013, 23:00

Die hier:

[url]http://www.bs-motoparts.com/Sturzpads/S%20...%207_5368.htm[/url]

stehen aber superweit raus...sieht in Live nicht so toll aus muss ich ehrlich sagen...
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von Joker » Fr 10. Mai 2013, 23:04

die von puig haben wieder das problem, dass die kraft über die auflage auf eine einzige schraube geht. Das hatte ich bei meinen LSL damals auch, da war es nach dem rutscher dann so, dass es diesen crashball stummel einfach aus dem alu block gezogen hatte. die crashpad eigenschaften waren dann futsch und der ausgerissene crashball hat mir noch den tank zerdellt :(. die von Kern scheinen da besser zu sein. Und ja, der Preis ist nicht von schlechten Eltern :D
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von cookay » Fr 10. Mai 2013, 23:08

die von Puig werden an 2 Punkten verschraubt

[url]http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anleitungen/puig/sturzpads/5553.pdf[/url]
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von Joker » Fr 10. Mai 2013, 23:54

Ja, aber die kraft vom pad wird über eine Schraube eingeleitet und das ist dann die schwachstelle. gerade wenn man in aluminium schraubt, da ziehts das gewinde sofort raus...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

cookay
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 503
Registriert: So 21. Jun 2009, 14:15
Vorname: Kevin
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Meggen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von cookay » Sa 11. Mai 2013, 09:01

Mach mir keine Angst :shock:

Hab extra die genmmen weil die Form so schön nach "ich rutsch über`n Curb drüber anstatt mich einzuhaken" aussieht :idea:
Ich denk für Renne is ok..... für die Strasse eher net so weil da Haken sie sich dann doch recht oft irgendwo ein.

Hatte halt kein Bock mehr jedes mal Verkleidung kaputtgeschrabbelt und und die Motorschutzdeckel von Carbonadi runterzuschneiden :|

lg Cookay
PS gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt....Drehmoment wie fest

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von Joker » Sa 11. Mai 2013, 10:07

Ich denke die Halterung auf dem Bild wirst du erkennen ;) und den Fehler mit dem Langloch siehst du sicher auch^^ War ein ganz klassischer rutscher, nirgendwo hängen geblieben. Der Crashball war kaum zerschrabbelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979

Lonestar
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 21:02
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von Lonestar » Di 21. Mai 2013, 16:18

Oute mich mal als Unwissender und muss fragen wieso passen die Kern nur bis BJ<2010?
Hab ne '12er und find die schaun eig echt cool aus. Hat bissel was von denen wie sie Triumph bei der neuen Streety und '13er Tona anbietet.

Topic author
Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von Joker » Mo 3. Jun 2013, 18:53

Ich schätze mal, dass das an den Verschraubungspunkten liegt.
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 491
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D-13xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von Organspender » Mo 3. Jun 2013, 19:41

Hatte die Kern mal bestellt und hier liegen.
Die Dinger sind sehr stabil, an zwei Punkten zu verschrauben und leider sauschwer. Darum gingen die auch zurück. Fahre einen Sportler, keinen Tourer.
der Organspender

765, was sonst?

Lonestar
Tripler
Tripler
Beiträge: 29
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 21:02
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Design Crashpads (KERN)

Beitrag von Lonestar » Mo 8. Jul 2013, 18:18

Hab die heute mal angeschrieben und passen angeblich auch bis 2012.
Denk ich werd mir die demnächst mal ordern und live begutachten.
Die paar Gramm mehr Gewicht bringen mich jetzt net um .... ess ich eben einen Mittag mal nicht bei der goldenen Möwe, dann hab ich das auch wieder eingespart ;)
Antworten