Hab gehört das es einen Lenker gibt der für längere Touren usw bequemer sein soll als der original der doch ziemlich auf die Handgelenke geht.
Glaube LSL Hersteller?
Welcher Lenker ist das also wie ist seine Bezeichnung?
Macht es wirklich viel unterschied?
irgendwelche Nachteile durch den umbau?
Bezugsquellen für den Lenker?
Welcher Lenker ist am Besten?
-
- Kurven-King
- Vorname: Jozi
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Welcher Lenker ist am Besten?
frag mal den grundspeed....der hat immer was zu verkaufen, mit rechnung usw......
-
- Wheelie-(Wo)man
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 24 Mal
LSL Tour Match.
Hier verkauft sogar jemand gerade einen:
http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/biete-lsl-tour-match-lenker-t14387.html
Wenn es dir beim fahren auf die Handgelenke geht, solltest du aber auch was an deiner Sitzhaltung ändern. Nicht auf den Stummeln abstützen sondern das eigene Körpergewicht mit Beinen und Rücken tragen/stabilisieren. Die Stummel sollten immer locker in der Hand liegen.
Mit den Handgelenken bekomme ich keine Probleme. Höchstens nach längerer Zeit mit den Knien aber die sind durch Sportverletzungen eh schon etwas mitgenommen.
Hier verkauft sogar jemand gerade einen:
http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/biete-lsl-tour-match-lenker-t14387.html
Wenn es dir beim fahren auf die Handgelenke geht, solltest du aber auch was an deiner Sitzhaltung ändern. Nicht auf den Stummeln abstützen sondern das eigene Körpergewicht mit Beinen und Rücken tragen/stabilisieren. Die Stummel sollten immer locker in der Hand liegen.
Mit den Handgelenken bekomme ich keine Probleme. Höchstens nach längerer Zeit mit den Knien aber die sind durch Sportverletzungen eh schon etwas mitgenommen.
Zuletzt geändert von s0nic am Mo 8. Dez 2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Vorsischt... der LSL Tour-Match passt nur für die Modell bis 2009... ab 2009 brauchst du den Sport-Match. Der ist aber nicht mehr ganz so "hoch" wie der Tour-Match...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Es stimmt zwar, dass man den Lenker entlasten soll (nicht nur den Handgelenken, sonder auch der Fahrdynamik zuliebe), aber letztendlich stützt man sich immer zumindest teilweise am Lenker ab. Sei es, weil man seinen Rücken nicht 8 Stunden lang angespannt halten kann, oder weil Brems- und Zentrifugalkräfte in der Kurve einfach zu hoch für den Rücken sind. Aber einfach Arme durchdrücken und alle Bodenwellen mit den Gelenken und Knochen "abfedern" ist definitiv auch nicht richtig, man muss sich richtig abstützen.8. Dez 2014, 16:48 » s0nic hat geschrieben:Wenn es dir beim fahren auf die Handgelenke geht, solltest du aber auch was an deiner Sitzhaltung ändern. Nicht auf den Stummeln abstützen sondern das eigene Körpergewicht mit Beinen und Rücken tragen/stabilisieren. Die Stummel sollten immer locker in der Hand liegen.
Ich habe ganz gute Erfahrung mit der Armhaltung gemacht, die ich aus dem Mountainbiken kenne: Ellenbogen nach außen drehen und angewinkelt lassen (nicht durchdrücken). Das korrigiert auch automatisch die Handposition am Lenker und federt den Oberkörper auf korrekter weise ab.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
ABM Muliticlip! Den kann man komplett einstellen. Ich finde den TOP
-
- Reifenkiller
- Vorname: Pascal
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich verkaufe den LSL Lenker macht schon richtig was aus hätte ich auch nicht gedacht ! Wenn du ihn willst kannst du mir ja mal schreiben