Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
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Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Hallo liebe Tripler´s,
ich bin grad am überlegen mir eine Fussrastenanlage zur meine Daytona 675R von 2012 zuzulegen. Diese ist einen cm tiefergelegt, da ich nur 165cm groß bin habe ich damit sicheren Stand an der Ampel.
Denke es ist für mich von Vorteil die Rasten ein Stück weiter nach oben zusetzen damit ich besseren Knieschluss zum Tank habe.
Welche Fussrastenanlage könnt ihr mir empfehlen? Hab mich jetzt Schon mal bisschen umgeschaut und hab folgendes gefunden:
[url=http://www.ebay.de/itm/Fusrastenanlage-footrest-system-LIGHTECH-Triumph-Daytona-675-675-R-R-Version-/131977598414?hash=item1eba7a55ce:g:qOEAAOxyhXRTM~l6]Lightech[/url]
[url=http://www.ebay.de/itm/Fusrastenanlage-TRW-Lucas-Racing-Triumph-675-Daytona-R-D67LC-Bj-06-12-/350608121311?hash=item51a1df5ddfmD3nxFfN6z3-HnfCy_Q2xJg]TRW[/url]
[url=http://www.ebay.de/itm/gilles-tooling-Fusrastenanlage-AS31GT-schwarz-Daytona-675-R-D67LC-2011-2012-/311636929709?hash=item488f022cad:g:5JcAAOSwa~BYUsd5]Grilles[/url]
Des weiteren ist es für einen Hobbyschrauber möglich diese selber zutauschen?
Die orig. Rasten klappen bei Bodenkontakt ein aber die Zubehörrasten ist ja starr oder?
LG
ich bin grad am überlegen mir eine Fussrastenanlage zur meine Daytona 675R von 2012 zuzulegen. Diese ist einen cm tiefergelegt, da ich nur 165cm groß bin habe ich damit sicheren Stand an der Ampel.
Denke es ist für mich von Vorteil die Rasten ein Stück weiter nach oben zusetzen damit ich besseren Knieschluss zum Tank habe.
Welche Fussrastenanlage könnt ihr mir empfehlen? Hab mich jetzt Schon mal bisschen umgeschaut und hab folgendes gefunden:
[url=http://www.ebay.de/itm/Fusrastenanlage-footrest-system-LIGHTECH-Triumph-Daytona-675-675-R-R-Version-/131977598414?hash=item1eba7a55ce:g:qOEAAOxyhXRTM~l6]Lightech[/url]
[url=http://www.ebay.de/itm/Fusrastenanlage-TRW-Lucas-Racing-Triumph-675-Daytona-R-D67LC-Bj-06-12-/350608121311?hash=item51a1df5ddfmD3nxFfN6z3-HnfCy_Q2xJg]TRW[/url]
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Des weiteren ist es für einen Hobbyschrauber möglich diese selber zutauschen?
Die orig. Rasten klappen bei Bodenkontakt ein aber die Zubehörrasten ist ja starr oder?
LG
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
tu die TRW von der Liste und schreib LSL drauf.
Bei den lightech stell ich es mir nicht so leicht vor auf die schnelle Ersatzteile zu bekommen.
Ich habe gesehen, dass manche auch ein Gelenk anbieten, falls sie klappen müssen(?).
Anbau kannst du ohne Probleme selbst, kann man nicht viel falsch machen.
PS: kauf gleich welche mit Schaltumkehr
Bei den lightech stell ich es mir nicht so leicht vor auf die schnelle Ersatzteile zu bekommen.
Ich habe gesehen, dass manche auch ein Gelenk anbieten, falls sie klappen müssen(?).
Anbau kannst du ohne Probleme selbst, kann man nicht viel falsch machen.
PS: kauf gleich welche mit Schaltumkehr
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Rein von den Bildern her würde ich die Gilles-Anlage bevorzugen. Die scheint wesentlich mehr einstellbare Rastenpositionen zu haben.
Umkehrschaltung soll bei ihr wohl auch problemlos möglich sein.
Wenn ich nicht so gut mit den Originalrasten klarkommen würde, hätte ich mir auch schon die Gilles gekauft.
Umkehrschaltung soll bei ihr wohl auch problemlos möglich sein.
Wenn ich nicht so gut mit den Originalrasten klarkommen würde, hätte ich mir auch schon die Gilles gekauft.
Zuletzt geändert von jacky_11 am So 29. Jan 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Du meist diese dann : [url=http://www.lsl.eu/php/index.php#artikelnummer.php?artikelnummer=118]LSL[/url]
Naja hab immer bisschen bedenken falls man doch mal auf der renne mit den rasten aufsetzt das es einem das Hinterrad aushebelt.
Hab auch schon an die Schaltumkehrung gedacht aber kann man das auch auf der Strasse Fahren? und wie schnell gewöhnt man sich dran?
@Jacky_11 komme mit der orig. auch gut zurecht aber denke wenn ich die knie weiter oben habe kann ich besser (eigentlich nur wegen Rennstrecke) das Motorrad bewegen.
Naja hab immer bisschen bedenken falls man doch mal auf der renne mit den rasten aufsetzt das es einem das Hinterrad aushebelt.
Hab auch schon an die Schaltumkehrung gedacht aber kann man das auch auf der Strasse Fahren? und wie schnell gewöhnt man sich dran?
@Jacky_11 komme mit der orig. auch gut zurecht aber denke wenn ich die knie weiter oben habe kann ich besser (eigentlich nur wegen Rennstrecke) das Motorrad bewegen.
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Hey, also aufsetzen wirst du wohl eher selten mit der Fußraste. Bei einem sturz ist es gut wenn sie nicht einklappt ist wie ein sturzped. Ich hab die lsl 2 slide drauf bin super zufrieden.
Schaltumkehr ist eine reine Gewohnheitssache, wenn du in der Kurve bist und ein gang hoch schalten musst und nicht einfädeln willst ist es gut oder im hanging off bist kannst du auch leichter hoch schalten. Wenn du das aber deshalb auf der Straße brauchst... naja. Eigentlich ist es egal wie rum, man gewöhnt sich schnell dran.
Btw, rossi fährt normale Schema
Schaltumkehr ist eine reine Gewohnheitssache, wenn du in der Kurve bist und ein gang hoch schalten musst und nicht einfädeln willst ist es gut oder im hanging off bist kannst du auch leichter hoch schalten. Wenn du das aber deshalb auf der Straße brauchst... naja. Eigentlich ist es egal wie rum, man gewöhnt sich schnell dran.
Btw, rossi fährt normale Schema
Zuletzt geändert von FiZe am So 29. Jan 2017, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Wenn die LSL aufsetzt, ist man eh auf dem Weg zu den 90° Schräglage, und hat so ein kleines Bisschen die Kontrolle verloren
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Habs schon einmal geschafft das die Raste aufgesetzt hat, also Original. Denke das die Tieferlegung da ein bisschen mit reinspielt.
Glaube mit der Schaltumkehrung ist mir noch nicht so wichtig das ich noch andere Baustellen habe an den ich arbeiten muss und soweit bin ich auch noch nicht das ich in der kurve schalten will/kann. Aber klar wäre gut wenn die rastenanlage es schon kann.
Kann ich wenn ich jetzt die von LSL nehme auch erstmal mit normalen Schaltschema fahren und irgendwann wenn es mich doch mal juckt auf Schaltumkehrung stellen?
Glaube mit der Schaltumkehrung ist mir noch nicht so wichtig das ich noch andere Baustellen habe an den ich arbeiten muss und soweit bin ich auch noch nicht das ich in der kurve schalten will/kann. Aber klar wäre gut wenn die rastenanlage es schon kann.
Kann ich wenn ich jetzt die von LSL nehme auch erstmal mit normalen Schaltschema fahren und irgendwann wenn es mich doch mal juckt auf Schaltumkehrung stellen?
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Lsl, lightech und trw haben alle eine extra version, bei welcher der schalthebel
nicht mehr an der raste montiert ist für umkehrschaltung.
Soweit mir bekannt bietet nur die gilles die funktion vom umstellen.
Bei dieser geht die schaltstange auch noch wie gehabt durch den rahmen.
nicht mehr an der raste montiert ist für umkehrschaltung.
Soweit mir bekannt bietet nur die gilles die funktion vom umstellen.
Bei dieser geht die schaltstange auch noch wie gehabt durch den rahmen.
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Warum schmeisst hier nie einer die MR Evo 5 in die Runde.
perfekt verarbeitet, sieht super aus und egal ob orginal oder Umkehrschaltung.....Geht beides mit einem QS
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Volle Zustimmung!30. Jan 2017, 08:39 » Bremser hat geschrieben:Warum schmeisst hier nie einer die MR Evo 5 in die Runde.
perfekt verarbeitet, sieht super aus und egal ob orginal oder Umkehrschaltung.....Geht beides mit einem QS
Hatte nie eine bessere Rastenlanlage als die MR!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Mit einem, also mit dem gleichen Qs?30. Jan 2017, 08:39 » Bremser hat geschrieben:Warum schmeisst hier nie einer die MR Evo 5 in die Runde.
perfekt verarbeitet, sieht super aus und egal ob orginal oder Umkehrschaltung.....Geht beides mit einem QS
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Yupp30. Jan 2017, 11:01 » jacky_11 hat geschrieben:Mit einem, also mit dem gleichen Qs?30. Jan 2017, 08:39 » Bremser hat geschrieben:Warum schmeisst hier nie einer die MR Evo 5 in die Runde.
perfekt verarbeitet, sieht super aus und egal ob orginal oder Umkehrschaltung.....Geht beides mit einem QS
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Und es ist egal ob Push oder Pull?
Das wäre ja dann ein gewaltiger Vorteil zur Gilles oder kann die das auch?
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
MR Evo 5 ist perfekt. Alles andere reiht sich dahinter ein.
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Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Ich schmeiß die PP-Tuning rein.
Find ich um Welten besser als meine Gilles davor und ist meist auch noch günstiger.
Find ich um Welten besser als meine Gilles davor und ist meist auch noch günstiger.