Sammelbestellung Bodis Auspuff
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Marcel
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
Weiß jemand ob die original Blinker an den Bodis KZH passen? Wenn nicht müsste man ja z.B. die Bodis Blinker mitnehmen und dann ist man wieder bei dem Thema Widerstände oder? Sind ja LED Blinker....
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Sammelbestellung Bodis Auspuff
eigene Meinung: Die originalen Tennisschläger an den filigranen Bodis Kzh passen optisch schon nicht
Bei den LED-Blinkern würde ich pers. nicht auf Widerstände gehen, sondern auf einen passenden Blinkgeber (Louis hat z.b. sowas). Der ersetzt das originale Blinkerrelais der 675.
Denn mir ist es ein Rätsel, wo man die Widerstände verstecken will, und selbst wenn man das schafft, ist es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...
u noch ein Vorteil: Du hast nachher nicht das Problem, dass du bei Blinkerwechsel (kann ja mal vorkommen) alles wieder lösen musst inkl. Widerstandslötungen, sondern es reicht der Wechsel des Blinkers ohne großartigen Aufwand (abgesehen von einmal löten, aber das ist ja nicht wirklich schlimm).
Bei den LED-Blinkern würde ich pers. nicht auf Widerstände gehen, sondern auf einen passenden Blinkgeber (Louis hat z.b. sowas). Der ersetzt das originale Blinkerrelais der 675.
Denn mir ist es ein Rätsel, wo man die Widerstände verstecken will, und selbst wenn man das schafft, ist es irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...
u noch ein Vorteil: Du hast nachher nicht das Problem, dass du bei Blinkerwechsel (kann ja mal vorkommen) alles wieder lösen musst inkl. Widerstandslötungen, sondern es reicht der Wechsel des Blinkers ohne großartigen Aufwand (abgesehen von einmal löten, aber das ist ja nicht wirklich schlimm).
Still alive.
-
- Daytonator
- Vorname: Marc
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja genau Olli, zeich mal her das Teil...Christian.. hat geschrieben:@Oliver: Wie sieht der aus, hast Bilder davon???
[url]http://picasaweb.google.com/106302468937012887597/Daytona675Forumstreffen2010EIFEL?authkey=Gv1sRgCKiHqumV3qjjBg#5506125927546531362[/url]
Ist das der hier ? Das Kennzeichen sitzt ja schön hoch unterm Pott. OKPef Wo bist Du mit den Kabels her gegangen?
Gruß,
Marc
Marc
-
- Daytonator
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Hi,baumaxe hat geschrieben:Ja genau Olli, zeich mal her das Teil...Christian.. hat geschrieben:@Oliver: Wie sieht der aus, hast Bilder davon???
[url]http://picasaweb.google.com/106302468937012887597/Daytona675Forumstreffen2010EIFEL?authkey=Gv1sRgCKiHqumV3qjjBg#5506125927546531362[/url]
Ist das der hier ? Das Kennzeichen sitzt ja schön hoch unterm Pott. OKPef Wo bist Du mit den Kabels her gegangen?
hier einige Bilder in schlechter Qualität .
http://www.loaditup.de/573264.html
http://www.loaditup.de/573265.html
http://www.loaditup.de/573266.html
http://www.loaditup.de/573271.html
Der Halter ist aus Alu,Edelstahl wäre schöner gewessen aber auch schwerer.Müßte aber auch noch einen haben.
Ja die Kabel ist das Problem,ich habe sie einfach an der Seite hochgeführt.Mein Bruder hat sie erst durch die Bodishalterung geführt .Ziemliche Fummelarbeit ,wenn es klappt siehst du nichts mehr von den Kabeln,es können aber die Kabel schnell gequetscht werden darum hat er sie jetzt auch wieder Aussen verlegt.
2 Halter müßte ich noch haben, bei Interesse PN.
Habe keine Halter mehr,verkauft.
Zuletzt geändert von Oliver am So 9. Jan 2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Reifenkiller
nur so interessehalber, wie habt ihr das mit dem orginalen carbon hitzeschutz am pott gelöst? darunter gefummelt und irgendwo am rahmen befestigt?
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Stephan
- Daytonafarbe: Tornado Red
@ FightingFellas: der original Hitzeschutz entfällt beim Bodis, da dieser kaum Wärme abstrahlt
-
- Reifenkiller
sorry, vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte die carbon-blende um den auspuff herum, der bei dem bodis eigentlich gar net hingehört, aber wie bei Oliver (der, der das über mir gepostet hat) auf den bildern zu sehn hat er es (wie noch ein paar andere) geschafft, des ding darunter zu fummeln
und wie ich finde mit erfolg... sieht geil aus
-
- Daytonator
Ja,war eine sch... Arbeit,zur Anprobe hatte ich natürlich die original Abdeckung genommen.Habe das Hitzeteil auch drunter gebaut.FightingFellas hat geschrieben:sorry, vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte die carbon-blende um den auspuff herum, der bei dem bodis eigentlich gar net hingehört, aber wie bei Oliver (der, der das über mir gepostet hat) auf den bildern zu sehn hat er es (wie noch ein paar andere) geschafft, des ding darunter zu fummeln
Habe die Carbonabdeckung nur wegen der Optik dran gebaut.
Mein Bruder fährt den Bodis ohne Abdeckung.
Hier noch ein Bild ohne Abdeckung und ohne dem Kennzeichenhalter von mir.
http://www.loaditup.de/573318.html
-
- Knieschleifer
- Vorname: Nicolai
Wie siehts bei dem selbergebauten Halter mit ABE aus? Is ja nich oder? Was sagt da der Tüv oder shen die das nich so eng?
lg
lg
Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!
-
- Reifenkiller
ohne sieht er natürlich auch gut aus, aber MIT einfach n ordentlichen ticken besser naja gut... werd mich dann auch mal an der fummelei versuchen... der auspuff liegt schon n monat im karton rum, mal sehn wies wird wo hast das ganze dann befestigt?
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Marcel
- Modellreihe: Bj. 09-12
Ich wäre dann mit dem vollen Programm dabei. Die Kohle muss raus... Ist das jetzt hier die offizielle Liste?!
1. Nic25 --> 1 x Bodis SS
2. baumaxe --> 1 x Bodis TI (evtl. SS)
3.Alfy --> Bodis FT, Bodis KZH und Bodis Mini LED Blinker
Achso und kann man zeitlich schon abschätzen wann die Bestellung läuft?
Grüße!
Grüße!
-
- Daytonator
- Vorname: Marc
Alfy hat geschrieben:Ich wäre dann mit dem vollen Programm dabei. Die Kohle muss raus... Ist das jetzt hier die offizielle Liste?!
Grüße!
Also wenn LeoV auch einen Bodis möchte, dann brauchen wir 2 Leute um in den Genuss des höchsten Rabattes zu kommen.
Was ist denn mit Duffy selbst ?
Es werden sich doch wohl noch 1-2 Leute finden hier!?
Gruß,
Marc
Marc
-
- Dauerbrenner
Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:@ FightingFellas: der original Hitzeschutz entfällt beim Bodis, da dieser kaum Wärme abstrahlt
*hust* damit habe ich Bauchschmerzen. Bei mindestens einem Forenmember hat es das Fach unterm Sitz angeschmort!
Eine Isolation dort sollte man vorsehen.
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Daytonator
Ja, bei einigen liegt der Krümmer an einer Stelle am Fach an, man kann etwas vom Fach ausschneiden(Ist nicht viel).So lassen ,durch die Hitze schaft der Krümmer sich Platz. Oder von dem Isoliermaterial was dazwischen Stopfen.
-
Topic author - Reifenkiller
- Vorname: Jens
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
Joa was soll ich sagen...baumaxe hat geschrieben:Was ist denn mit Duffy selbst ?
Der Bodis gefällt mir von allen Zubehör Töpfen auch am besten.
Doch eigentlich wollte ich meine Daytona erstmal fahren. Habe sie ja erst seit Oktober 2010 und gerade mal anderthalb Tankfüllungen mit gemacht (315km)
Mal sehen, vielleicht überleg ichs mir auch noch...
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!
[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]
Die 07er EX
[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]
Die 07er EX