Hallo zusammen,
gibt es bei der oben genannten Fussrastenanlage Erfahrungen in Bezug auf Must-Have Ersatzteile bzw. wenn man nicht die komplette Anlage nochmal in Ersatzteilen dabeihaben möchte, welche Teile sind bei einem Sturz als erstes im A****? Gibt es eine Sollbruchstelle wie beim Bremshebel oder sind alle Teile erfahrungsgemäß gleich stark gefährdet?
P.S.: Mir ist klar, dass Stürze nicht nach Schema F ablaufen. Mich interessieren eure einzelnen Erfahrungen, um daraus ggf. eine Tendenz ableiten zu können.
Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 607
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
- Vorname: Andre
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 10249 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 231
- Registriert: Do 10. Mai 2012, 21:11
- Vorname: Florian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Hagenbach
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage
hi,
hab die Rastenkörper und die "Raste" vom schalt/bremshebel dabei und Schrauben dazu,
ansonsten alles andere wieder gerade biegen.
hab aber ne TRW, die MR sollte aber auch sehr stabil sein.
hab die Rastenkörper und die "Raste" vom schalt/bremshebel dabei und Schrauben dazu,
ansonsten alles andere wieder gerade biegen.
hab aber ne TRW, die MR sollte aber auch sehr stabil sein.
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 607
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
- Vorname: Andre
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 10249 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage
Okay, wobei die MR Evo doch noch etwas anders aufgebaut ist (ich glaube mehr Einzelteile).
Außerdem schätze ich die so hochfest ein, dass da mit Biegen nichts mehr ist - da bricht eher etwas. Ist aber nur eine Vermutung. Bin für weitere Erfahrungen offen.
Außerdem schätze ich die so hochfest ein, dass da mit Biegen nichts mehr ist - da bricht eher etwas. Ist aber nur eine Vermutung. Bin für weitere Erfahrungen offen.
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage
bei meiner evo 5 hat es mal den verstellbaren ausleger nach innen gebogen, als sich die raste am curb eingehängt hat.
wär also auch eine überlegung wert sowas als ersatzteil dabei zu haben.
wär also auch eine überlegung wert sowas als ersatzteil dabei zu haben.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
Topic author - Drehzahl-Gott
- Beiträge: 607
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
- Vorname: Andre
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 10249 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage
Gab es dabei Kontakt zwischen Ausleger und der Schwinge und falls ja, wie hat die Schwinge das verkraftet? Viel Platz ist dort bei mir aufgrund der Auslegerlänge (glaube die längste Variante) nämlich nicht.Daytona_Fabian hat geschrieben:bei meiner evo 5 hat es mal den verstellbaren ausleger nach innen gebogen...
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage
nein. den hat es nach vorne innen gebogen. es hat nur den festen teil der rastenanlage, welches am rahmen verschraubt ist, verkratzt, weil da dann der schalthebel gestreift hat.
ist etwas schwer zu erklären. jedenfalls ist nichts gravierendes passiert.
ist etwas schwer zu erklären. jedenfalls ist nichts gravierendes passiert.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!