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Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 17:36
von docvale846
Hallo zusammen,

gibt es bei der oben genannten Fussrastenanlage Erfahrungen in Bezug auf Must-Have Ersatzteile bzw. wenn man nicht die komplette Anlage nochmal in Ersatzteilen dabeihaben möchte, welche Teile sind bei einem Sturz als erstes im A****? Gibt es eine Sollbruchstelle wie beim Bremshebel oder sind alle Teile erfahrungsgemäß gleich stark gefährdet?

P.S.: Mir ist klar, dass Stürze nicht nach Schema F ablaufen. Mich interessieren eure einzelnen Erfahrungen, um daraus ggf. eine Tendenz ableiten zu können.

Re: Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage

Verfasst: Fr 15. Feb 2013, 18:47
von Daytona_Floh
hi,
hab die Rastenkörper und die "Raste" vom schalt/bremshebel dabei und Schrauben dazu,
ansonsten alles andere wieder gerade biegen. :mrgreen:

hab aber ne TRW, die MR sollte aber auch sehr stabil sein.

Re: Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 12:34
von docvale846
Okay, wobei die MR Evo doch noch etwas anders aufgebaut ist (ich glaube mehr Einzelteile).

Außerdem schätze ich die so hochfest ein, dass da mit Biegen nichts mehr ist - da bricht eher etwas. Ist aber nur eine Vermutung. Bin für weitere Erfahrungen offen.

Re: Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 15:19
von Daytona_Fabian
bei meiner evo 5 hat es mal den verstellbaren ausleger nach innen gebogen, als sich die raste am curb eingehängt hat.
wär also auch eine überlegung wert sowas als ersatzteil dabei zu haben.

Re: Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 21:01
von docvale846
Daytona_Fabian hat geschrieben:bei meiner evo 5 hat es mal den verstellbaren ausleger nach innen gebogen...
Gab es dabei Kontakt zwischen Ausleger und der Schwinge und falls ja, wie hat die Schwinge das verkraftet? Viel Platz ist dort bei mir aufgrund der Auslegerlänge (glaube die längste Variante) nämlich nicht.

Re: Ersatzteile MR Evo 5 Fussrastenanlage

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 22:31
von Daytona_Fabian
nein. den hat es nach vorne innen gebogen. es hat nur den festen teil der rastenanlage, welches am rahmen verschraubt ist, verkratzt, weil da dann der schalthebel gestreift hat.
ist etwas schwer zu erklären. jedenfalls ist nichts gravierendes passiert.