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Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 13:02
von Joker
Hey Leute,

hat die schon mal jemand montiert oder live gesehen?

http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?cPath=51_60_169&products_id=325&osCsid=4b67175a40df0a198a17da4015587f54

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 13:22
von Sash
Schlecht sehen die nicht aus, aber die gibt es ja auch von verschiedenen Herstellern.

Hier zum Beispiel von Puig:

http://www.bs-motoparts.com/Sturzpads/Sturzpads_Puig_PRO_Triumph_Daytona_675/Street_Triple_06-12_i287_5368.htm

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 15:13
von Liiva
Sehen echt nicht verkehrt aus, allerdings ist der Preis ja mal mega happig!

Aber verbaut hat die von hier glaube ich noch niemand.

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 23:00
von cookay
Die hier:

[url]http://www.bs-motoparts.com/Sturzpads/S%20...%207_5368.htm[/url]

stehen aber superweit raus...sieht in Live nicht so toll aus muss ich ehrlich sagen...

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 23:04
von Joker
die von puig haben wieder das problem, dass die kraft über die auflage auf eine einzige schraube geht. Das hatte ich bei meinen LSL damals auch, da war es nach dem rutscher dann so, dass es diesen crashball stummel einfach aus dem alu block gezogen hatte. die crashpad eigenschaften waren dann futsch und der ausgerissene crashball hat mir noch den tank zerdellt :(. die von Kern scheinen da besser zu sein. Und ja, der Preis ist nicht von schlechten Eltern :D

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 23:08
von cookay
die von Puig werden an 2 Punkten verschraubt

[url]http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anleitungen/puig/sturzpads/5553.pdf[/url]

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 23:54
von Joker
Ja, aber die kraft vom pad wird über eine Schraube eingeleitet und das ist dann die schwachstelle. gerade wenn man in aluminium schraubt, da ziehts das gewinde sofort raus...

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 09:01
von cookay
Mach mir keine Angst :shock:

Hab extra die genmmen weil die Form so schön nach "ich rutsch über`n Curb drüber anstatt mich einzuhaken" aussieht :idea:
Ich denk für Renne is ok..... für die Strasse eher net so weil da Haken sie sich dann doch recht oft irgendwo ein.

Hatte halt kein Bock mehr jedes mal Verkleidung kaputtgeschrabbelt und und die Motorschutzdeckel von Carbonadi runterzuschneiden :|

lg Cookay

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 10:07
von Joker
Ich denke die Halterung auf dem Bild wirst du erkennen ;) und den Fehler mit dem Langloch siehst du sicher auch^^ War ein ganz klassischer rutscher, nirgendwo hängen geblieben. Der Crashball war kaum zerschrabbelt.

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Di 21. Mai 2013, 16:18
von Lonestar
Oute mich mal als Unwissender und muss fragen wieso passen die Kern nur bis BJ<2010?
Hab ne '12er und find die schaun eig echt cool aus. Hat bissel was von denen wie sie Triumph bei der neuen Streety und '13er Tona anbietet.

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 18:53
von Joker
Ich schätze mal, dass das an den Verschraubungspunkten liegt.

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 19:41
von Organspender
Hatte die Kern mal bestellt und hier liegen.
Die Dinger sind sehr stabil, an zwei Punkten zu verschrauben und leider sauschwer. Darum gingen die auch zurück. Fahre einen Sportler, keinen Tourer.

Re: Design Crashpads (KERN)

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 18:18
von Lonestar
Hab die heute mal angeschrieben und passen angeblich auch bis 2012.
Denk ich werd mir die demnächst mal ordern und live begutachten.
Die paar Gramm mehr Gewicht bringen mich jetzt net um .... ess ich eben einen Mittag mal nicht bei der goldenen Möwe, dann hab ich das auch wieder eingespart ;)