Hebel für 2013er Daytona
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Hebel für 2013er Daytona
Hallo Allerseits,
ich wollte mal fragen, was ihr an Brems- Kupplungshebeln von Drittanbietern verbaut habt, speziell für die 2013er Daytona?
Ich habe mir die nicht ganz unbekannten V-Trec Hebel zugelegt. Sie machen einen wertigen Eindruck, es gibt sie in verschiedenen Längen, Farbkombinationen, zudem verstell- und klappbar. Außerdem haben sie eine ABE und das Paar liegt preislich in einer Region, für die es sonst nur einen einzelnen Hebel gibt.
Das einzige Manko für mich ist der Verstellbereich. Auf der kleinsten (dem Griff nächsten) Stufe passt der Abstand gerade so für meine knabenhaften Hände. Lieber wäre mit eine Stufe näher dran, stattdessen gibt es nur fünf weiter weg... Wie sieht´s bei den anderen Anbietern aus, kommen die näher ran?
Beste Grüße,
Andy
ich wollte mal fragen, was ihr an Brems- Kupplungshebeln von Drittanbietern verbaut habt, speziell für die 2013er Daytona?
Ich habe mir die nicht ganz unbekannten V-Trec Hebel zugelegt. Sie machen einen wertigen Eindruck, es gibt sie in verschiedenen Längen, Farbkombinationen, zudem verstell- und klappbar. Außerdem haben sie eine ABE und das Paar liegt preislich in einer Region, für die es sonst nur einen einzelnen Hebel gibt.
Das einzige Manko für mich ist der Verstellbereich. Auf der kleinsten (dem Griff nächsten) Stufe passt der Abstand gerade so für meine knabenhaften Hände. Lieber wäre mit eine Stufe näher dran, stattdessen gibt es nur fünf weiter weg... Wie sieht´s bei den anderen Anbietern aus, kommen die näher ran?
Beste Grüße,
Andy
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Hallo Andy,
glaube nicht das andere Hebel dichter an die Griffgummis kommen, zumindest nicht mit ABE, Bremse und Kupplung haben einen gewissen Arbeitsweg, stell dir vor du müsstest eine Vollbremsung machen, verzögerst aber zu langsam da der Bremshebel schon am Griffgummi anliegt und dein Getriebe wird es dir auch danken wenn es nicht nur halb entkuppelt geschaltet wird
Meine Frau und ich haben übrigens auch die V-Trec Klapp/ Längeneinstellbaren verbaut uns sie hat wirklich kleine Finger (Mini - Wienis ), denke das du dich nur bisschen dran gewöhnen musst.
Gruß Ralf
glaube nicht das andere Hebel dichter an die Griffgummis kommen, zumindest nicht mit ABE, Bremse und Kupplung haben einen gewissen Arbeitsweg, stell dir vor du müsstest eine Vollbremsung machen, verzögerst aber zu langsam da der Bremshebel schon am Griffgummi anliegt und dein Getriebe wird es dir auch danken wenn es nicht nur halb entkuppelt geschaltet wird
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Kollege hat die V-Trac.
SCHROTTTTTT kann ich nur sagen.
Wackeln hoch und runter wie meine Gabel. Klappern dabei sogar noch.
Würde ich mir nicht für 5€ drauf bauen.
SCHROTTTTTT kann ich nur sagen.
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Würde ich mir nicht für 5€ drauf bauen.
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Vielleicht hat er vergessen diese Hülse der originalen wieder einzubauen.
Denn eigentlich sind die vtrec echt gut und nicht wirklich von pazzo o.ä. zu unterscheiden.
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Ich hab an meinen auch nichts auszusetzen
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Der Bremshebel sitzt bei meiner top. Der Kupplungshebel wackelt etwas, das tat der originale aber auch. Liegt bei mir daran, dass der Bolzen in der Messinghülse etwas Spiel hat. Die Hülse muss man wie s0nic schreibt umbauen. Sie sitzt auch im V-Trec Hebel fest, daran fehlt es nicht. Werde bevorzugt mit dem SA hochschalten und nach einer besser passenden Hülse ausschau halten
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Hört sich ja ganz gut an! Hab mir jetzt auch mal die Vario II bestellt (höhen und längenverstellbar) da ich bei den stock auch nicht so ganz rankomme wie ich mir das vorstelle.
Hauptfarbe rot mit goldenem Versteller. Mal schauen wie die Farbe dann sind, hoffentlich nicht zu stark abweichend
Hauptfarbe rot mit goldenem Versteller. Mal schauen wie die Farbe dann sind, hoffentlich nicht zu stark abweichend
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Ich fahre die Vtrec auch, die klappbaren. Hatte auch zuerst die Hülse in dem Originalhebel vergessen.....mit Hülse sitzen die Dinger einwandfrei Ich wüsste keinen Grund, die für Pazzo oä sprechen.
@Andy: Der Abstand sieht normal aus - hattest Du das auch bei den Originalhebeln?
@Andy: Der Abstand sieht normal aus - hattest Du das auch bei den Originalhebeln?
Zuletzt geändert von DenisS am Fr 12. Dez 2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
#612
Krone richten....
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Bidde :
http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Bremshebel-Kupplungshebel-kurz-lang-mit-ABE-Triumph-Daytona-675-06-14-/400794018974?pt=DE_Motorradteile&hash=item5d512f649e
http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Bremshebel-Kupplungshebel-kurz-lang-mit-ABE-Triumph-Daytona-675-06-14-/400794018974?pt=DE_Motorradteile&hash=item5d512f649e
#612
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Hallo!
hab die auch montiert und zwar die Längenverstellbaren mit Klappfunktion - funktionieren bis jetzt ganz gut.
lg
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Super, danke dir ... Schwarz rot oder rot schwarz....12. Dez 2014, 19:44 » DenisS hat geschrieben:Bidde :
http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Bremshebel-Kupplungshebel-kurz-lang-mit-ABE-Triumph-Daytona-675-06-14-/400794018974?pt=DE_Motorradteile&hash=item5d512f649e
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Re: Hebel für 2013er Daytona
Hab die rot (Hebel) Gold (regler) bestellt...finde die ganz passend! [img]http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/26/85deb9d0d2e3fbe7834ae8a85c9b57c2.jpg[/img]
Na gut, sieht man nicht so gut.. Aber evtl hilft es ja!
Na gut, sieht man nicht so gut.. Aber evtl hilft es ja!
Zuletzt geändert von PRoyal22 am Sa 27. Dez 2014, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Hebel für 2013er Daytona
3. Jan 2015, 14:43 » DDaytona675 hat geschrieben:Also ich hab auch die VTREC dann und bin zufrieden... Hatte die auch an der Z 750 R dran und waren klasse für das Geld. Jedoch der Kupplungshebel macht ein paar Probleme. Das wackeln hab ich mir 2 selbstgebauten Unterlegscheiben einer Plastik Merciverpackung gelöst. Wackelt jetzt nicht mehr als der originale Hebel.
Allerdings geht der Hebel die letzten 3mm nicht mehr von allein in die Ausgangposition zurück. Ist das bei euch auch so? Oder muss man das Spiel nochmal einstellen?
Hallo.
Hast du das Problem gelöst?
Wollte mir die Hebel auch kaufen und hab aber keine Lust auf Schwierigkeiten damit.
MfG Alex
Daytona 675R 2014
Ride hard, Fly safe!!!
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Re: Hebel für 2013er Daytona
kurze (evtl total blöde) Zwischenfrage:
Was ist der Sinn von klappbaren Hebeln? Einfach nur beim Sturz nicht abzubrechen?
Was ist der Sinn von klappbaren Hebeln? Einfach nur beim Sturz nicht abzubrechen?