Tank- und Heckprotektoren

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten

Topic author
Bertzel

Tank- und Heckprotektoren

Beitrag von Bertzel » Fr 17. Okt 2014, 10:49

Moinmoin!

Es gibt ja von R&G diese Tank- und Heckprotektoren für die 13er.

Bild
Bild

Wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung damit hat?
Besonders interessiert mich, ob die Dinger beim Sturz wirklich den Schaden abfangen.
Die Teile sind ja ziemlich klein...ist mir schon klar, dass es drauf ankommt, wie das Moped stürzt.
Aber bei einem normalen rutscher übers Vorderrad in Schräglage müssten die Dinger das ja abfangen?! Oder eher rausgeworfenes Geld?

Hat schonmal jemand solche Dinger live beim / nach einem Sturz gesehen?

Und weiß evtl. jemand ne günstige Bezugsquelle? Vllt. sogar hier im Forum? Habe die bis jetzt bei eiweiss-raceparts gesehen.
Benutzeravatar

smithy2000
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 78
Registriert: Do 21. Mär 2013, 10:44
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tank- und Heckprotektoren

Beitrag von smithy2000 » Fr 17. Okt 2014, 11:25

Hi,

ich hab die Teile an einer 13er zwar noch nicht ausprobiert aber bei einem größeren Sturz können die nicht viel verhindern. immo
Wenn ich mir meine 06er nach den Stürzen angucke, dann sieht die doch arg rampuniert aus.
Gerade das bisschen Carbon am Tank verhindert keine Kratzer durch Kies oder anderen Untergrund. Verhindert vielleicht, dass der Tank durchgeschliefen wird aber lackieren kannst du den danach trotzdem.
Optisch ganz nett, aber echten Schutz hast du damit nicht. Außer vielleicht wenn sie im Stand umkippt.

Gruß
Stephan

silvio
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 937
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 15848
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tank- und Heckprotektoren

Beitrag von silvio » Fr 17. Okt 2014, 11:36

Na ja, wenn die Teile den Tank am Durschleifen hindern könnten, wäre es schon hilfreich. In Most hat letztens ne R6 gebrannt, nachdem der Tank durch war. Ich habe größere Teile am Tank dran, wurden aber noch nicht "getestet" :) . In Hockenheim hat bei mir der Stummel gehalten und war ziemlich weggeschliffen, solange der nicht ab oder verdreht ist, kommt bei einem Rutscher scheinbar noch keine Straße an den Tank ran.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
Antworten