Lenkerendenblinker
Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 09:37
Hallo Leute,
ich spiele mit den Gedanken meiner Lady Lenkerendenblinker "Rizoma Squardo LED" zu verpassen.
Vielleicht hat der eine oder andere ja schon selbst welche verbaut oder sich damit mal weitläufig beschäftigt - habe leider dazu nichts im Forum finden können.
Zuerst würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist die Lenkerendenblinker (siehe oben) in unserem Originallenker 09-12 zu befestigen (habe bisher die Lenkerendenstummel nicht runter bekommen ohne Wasserpumpenzange o.ä. auf diese direkt anzuwenden...).
Grundsätzlich wollte ich noch nachfragen, ob das Blinkgeberrelai, welches für 1-100 Watt ausgelegt ist, oder die ECU faxxen macht, wenn ich Seitenblinker vorne und die Lenkerendenblinker miteinander verbinde.
An sich nimmt ja die Stromstärke bei den Blinkern allg. ab, da Spannung konstant aber nun weiterer Verbraucher im Stromkreis. [Verkleidungsblinker (P = 2W) und Lenkerendenblinker (P = 1,4W)].
Nun, da die Zuleitung zum Blinker der Seitenverkleidung durchgeschleift werden soll, entsteht für mich die Frage, ob das Relai einen guten Kompromiss finden kann aufgrund der minimal unterschiedlichen Leistung.
Zuletzt würde ich gerne noch wissen, ob ich ein Loch in die Lenker bohren muss, um die Stromzuleitungen durchführen zu können (bin erst am Freitag wieder zuhause und den Lenker nicht im Blick - finde keine guten Detailbilder im Netz dazu).
Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen / Wissen / Tipps
Liebe Grüße
Dominik
ich spiele mit den Gedanken meiner Lady Lenkerendenblinker "Rizoma Squardo LED" zu verpassen.
Vielleicht hat der eine oder andere ja schon selbst welche verbaut oder sich damit mal weitläufig beschäftigt - habe leider dazu nichts im Forum finden können.
Zuerst würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist die Lenkerendenblinker (siehe oben) in unserem Originallenker 09-12 zu befestigen (habe bisher die Lenkerendenstummel nicht runter bekommen ohne Wasserpumpenzange o.ä. auf diese direkt anzuwenden...).
Grundsätzlich wollte ich noch nachfragen, ob das Blinkgeberrelai, welches für 1-100 Watt ausgelegt ist, oder die ECU faxxen macht, wenn ich Seitenblinker vorne und die Lenkerendenblinker miteinander verbinde.
An sich nimmt ja die Stromstärke bei den Blinkern allg. ab, da Spannung konstant aber nun weiterer Verbraucher im Stromkreis. [Verkleidungsblinker (P = 2W) und Lenkerendenblinker (P = 1,4W)].
Nun, da die Zuleitung zum Blinker der Seitenverkleidung durchgeschleift werden soll, entsteht für mich die Frage, ob das Relai einen guten Kompromiss finden kann aufgrund der minimal unterschiedlichen Leistung.
Zuletzt würde ich gerne noch wissen, ob ich ein Loch in die Lenker bohren muss, um die Stromzuleitungen durchführen zu können (bin erst am Freitag wieder zuhause und den Lenker nicht im Blick - finde keine guten Detailbilder im Netz dazu).
Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen / Wissen / Tipps
Liebe Grüße
Dominik