Seite 1 von 6

Rastenanlage

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:27
von Dodger79
Moin!

Über die SuFu habe ich zwar 2 Threads gefunden, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber leider keine wirklichen Erfahrungsberichte oder Empfehlungen. Da bei mir der Wechsel auf eine Zubehöranlage bevorsteht, wollte ich daher mal in unserer erlesenen Runde fragen, was ihr so berichten könnt. Bremser ist ja mit der Gilles unterwegs, Wolf und Madix glaube ich mit der MR Evo5. Für mich wichtig: normales Schaltschema und verstellbar sowie Fersenschutz. Sollte möglichst in schwarz zu haben sein.

Danke und Gruß, Dodger

Re: Rastenanlage

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:38
von Tommy675
Hi Dodge,

ich habe seit kurzer Zeit die MR Fußrastenanlage in schwarz an meinem Schätzchen
und bin auf der ganzen Linie zufrieden.
In Punkto Funktionalität und Design gibts da meines Erachtens nicht so sehr viel Vergleichbares.
Preis paßt auch.
Also von mir ausdrücklich das Prädikat sehr empfehlenswert. *****

Greets Tommy

Re: Rastenanlage

Verfasst: Mo 1. Sep 2008, 21:58
von egresb
kannste mal pics von deiner montierten rasteranlage machen? nahaufnahmen und bikeansicht?

Re: Rastenanlage

Verfasst: Di 2. Sep 2008, 07:38
von Bremser
Über die Gilles kann ich bisher nur gutes sagen. Verstellbereich mehr als ausreichend. Verarbeitung absolut top, mittlerweile kleben die die Schrauben endlich auch mal ein, damit man die während der Fahrt nicht verliert :mrgreen:
Ich muss allerdings gestehen, das ich vom Fahren her keinen Vergleich habe. Bin die Tona noch nie mit orginaler Rastenanlage gefahren.
Ist mit 479,- allerdings auch kein Schnäppchen. Kannst mich aber anmailen, da könnten wir über einen "wesentlich" besseren Preis quatschen

Gruss Uwe

Re: Rastenanlage

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 12:12
von wolf675
Moin moin,
hier mal zwei Pics von der MR-Rastenanlage, so wie sie auch bei Tommy verbaut ist........
nur hat er nen silbernen Center-Ring....ich kann nur sagen das Teil ist geil......
sie soll ja nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionell sein.....hatte selten so`n
guten "Stand" auf der Fussraste beim Kringeln.....der Frankfurter Tona-Fahrer gestern
auf dem Ring hatte Probleme mit seinen 45er Füßen auf der Serienraste....er hat meine mal
ausprobiert und sofort eine bestellt.......ich kriege bei MR nen guten Preis und gebe den auch
gerne weiter.....nur nicht öffentlich hier! OK?!?

Re: Rastenanlage

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 12:31
von Dodger79
Danke schonmal für die ersten Berichte PDT_Armataz_07

Ich bin heute bei meinem Händler und er hat grad eine Daytona da stehen, bei der eine LSL-Rastenanlage verbaut ist. Die werd ich mir bei der Gelegenheit gleich mal anschauen und dann mal weitersehen.

Re: Rastenanlage

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 13:51
von madix61
hi dodge,
hab die mr evo5 in schwarz und bin zufrieden. vorteil ist bei der anlage die serienmäßige verstellbarkeit auf umgekehrtes schaltschema. wer´s mag ;-) , ich kann mich allerdings nicht mehr drangewöhnen :-?
der service vom dieter rechtenbach ist auch klasse.wenn du mal ein ersatzteil brauchst, haste schnell das teil zuhause.
ist selber auch oft auf der renne und hat ersatzteile dabei.
gruß dirk

Re: Rastenanlage

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 10:27
von Dodger79
So, die MR ist mittlerweile auch meine Favoritin. Nur hab ich mit der ein klitzekleines Problem: die ist ja nicht per se verstellbar, sondern für jeden "Verstellgrad" braucht's gleich nen neuen Ausleger. Daher bräuchte ich da Tipps, welche Länge ich beim Ausleger ordern sollte, damit es mit meinen 1,84 auf dem Mopped gut passt. Bei der originalen Rastenanlage tun mir ab 200km die Knie weh. Nur wieviel sollte ich nach hinten? Reicht 1cm oder muss man gleich größere Schritte machen?

Re: Rastenanlage

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 10:35
von wolf675
Dodger79 hat geschrieben:So, die MR ist mittlerweile auch meine Favoritin. Nur hab ich mit der ein klitzekleines Problem: die ist ja nicht per se verstellbar, sondern für jeden "Verstellgrad" braucht's gleich nen neuen Ausleger. Daher bräuchte ich da Tipps, welche Länge ich beim Ausleger ordern sollte, damit es mit meinen 1,84 auf dem Mopped gut passt. Bei der originalen Rastenanlage tun mir ab 200km die Knie weh. Nur wieviel sollte ich nach hinten? Reicht 1cm oder muss man gleich größere Schritte machen?
Hey Dodger,
habe die fast maximale Ausleger-Länge für die Tona, hätte vielleicht noch 1cm Luft, sonst schlägt man
beim Federn der hinteren Schwinge an....bin 180, Schuhgröße 44. Der Frankfurter Tonafahrer, den ich
am Ring traf und der auch die MR haben möchte war geschätzte 190....ich musste zu ihm aufschauen... :-D
......und die Position passte für ihn perfekt!

Re: Rastenanlage

Verfasst: So 7. Sep 2008, 08:00
von Mike 675
@ wolf...hab die MR Rastenanlage ja bei deinem Möp verbaut gesehen,
finde die passen am besten zur Tona, sind bei mir für den kommenden
Winter schon mal auf'm Einkaufszettel notiert. Meld mich zeitig bei dir. PDT_Armataz_07

Re: Rastenanlage

Verfasst: So 7. Sep 2008, 08:53
von wolf675
Mike 675 hat geschrieben:@ wolf...hab die MR Rastenanlage ja bei deinem Möp verbaut gesehen,
finde die passen am besten zur Tona, sind bei mir für den kommenden
Winter schon mal auf'm Einkaufszettel notiert. Meld mich zeitig bei dir. PDT_Armataz_07
Sollst Du haben min Jong......scheint ja so als würde die MR EVO 5 die
Forums-Anlage.....vielleicht sollte man noch ne Gravur mit dem Nick vornehmen!?!

Re: Rastenanlage

Verfasst: So 7. Sep 2008, 10:21
von Tommy675
@ Wolf
Das mit der Gravur ist eine weitere Top Idee von Dir..... PDT_Armataz_07
Das setzt voraus, daß man seine Tona bis in alle Ewigkeit behält.


Aber das wird ja der Normalfall sein. :mrgreen:

Greets Tommy

Re: Rastenanlage

Verfasst: So 7. Sep 2008, 21:42
von joe
Ahoi Wolf,

gibt es die Reschenbach-Anlage auch mit umgekehrtem Schaltschema.
Oder noch besser, gibt es ein Rastensystem für die Tona, welches von normal auf umgekehrt verstellt werden kann?

Fährst Du diese Jahr noch irgendwo?

Joe

Re: Rastenanlage

Verfasst: Mi 17. Sep 2008, 11:35
von madix61
-gibt es die Reschenbach-Anlage auch mit umgekehrtem Schaltschema.
Oder noch besser, gibt es ein Rastensystem für die Tona, welches von normal auf umgekehrt verstellt werden kann?-


siehe oben,wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

Re: Rastenanlage

Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 23:18
von stego81
Bremser hat geschrieben:Über die Gilles kann ich bisher nur gutes sagen. Verstellbereich mehr als ausreichend. Verarbeitung absolut top, mittlerweile kleben die die Schrauben endlich auch mal ein, damit man die während der Fahrt nicht verliert :mrgreen:
Ich muss allerdings gestehen, das ich vom Fahren her keinen Vergleich habe. Bin die Tona noch nie mit orginaler Rastenanlage gefahren.
Ist mit 479,- allerdings auch kein Schnäppchen. Kannst mich aber anmailen, da könnten wir über einen "wesentlich" besseren Preis quatschen

Gruss Uwe
Dem kann ich nur beipflichten. Fahre zwar n anderes Bike - auch mit Gilles, aber es gibt von Qualität, Einstellbarkeit und der Möglichkeit des Nachkaufs eines einzelnen Bauteils zusammen genommen nix besseres als die Gilles Analgen!

und 479 € [smilie=uglyhammer.gif] sorry @ Bremser - das nächste mal sag vorher was OKPef

Gruß Stego