Seite 1 von 1

Umkehrschaltung oder GP Schaltung WIE ????

Verfasst: Mo 27. Jun 2022, 22:00
von Nico_bln_91
Hallo in die Runde,

leider ist die Daytona in einigen Fällen sehr schrauber/Umbau unfreundlich wie ich finde.
Trotzdem würde ich gern eine Umkehrschaltung fahren mit dem originalen QS - soll wohl funktionieren.

Habt ihr Tipps und Teile die ich brauche? KEINE komplette Rastenanlage, außer jemand hat etwas wirklich günsitg abzugeben.
Gehört habe ich von einem Umlenkfrästeil, dass an die Seitenständer Schraube montiert wird, soll wohl die bessere Lösung sein als an die Motorhalter Schraube zu gehen.

Hilfe willkommen !! :D Weizen1

Danke im Voraus.

[smilie=bow.gif]

Re: Umkehrschaltung oder GP Schaltung WIE ????

Verfasst: Di 28. Jun 2022, 09:23
von Rat_Style
Moin,

schau dir mal die Kraftrichtungen bei einer Umkehrschaltung mit originalen Teilen an.

Ohne Push Shifter wirst du da nicht weit kommen. ;-)

Grüße!

Re: Umkehrschaltung oder GP Schaltung WIE ????

Verfasst: Di 28. Jun 2022, 13:22
von Nico_bln_91
Rat_Style hat geschrieben:
Di 28. Jun 2022, 09:23
Moin,

schau dir mal die Kraftrichtungen bei einer Umkehrschaltung mit originalen Teilen an.

Ohne Push Shifter wirst du da nicht weit kommen. ;-)

Grüße!
Also tatsächlich habe ich nach Recherche etwas gefunden, total plug and play mit dem originalen QS. Ich werde das erstmal versuchen.
Aber danke für deine Einschätzung.

Re: Umkehrschaltung oder GP Schaltung WIE ????

Verfasst: Di 28. Jun 2022, 16:00
von Oliver