Hey Leute,
Ich darf auch endlich meine Tona fahren auch wenns gedrosselt ist xD
Ich habe letzte Woche auf der Arbeit von unserem Reifenlieferrant erfahren, wenn man sich einen von diesen Rennluftfilter einbaut (von K&N hat er mir empfohlen) würde es mir Vorteile bringen das man den Filter nur noch reinigen, aber nicht mehr tauschen müsste.
Des weiteren würde die kleine (gedrosselt) etwas lauter werden, weil mehr Luft durchgeht??!!
(Hab den BOS Edelstahl Endtopf auf meiner Lady, ist zwar schön kernig aber etwas leise. Hab die Löcher in der Flöte schon etwas vergrößert aber das brachte nicht wirklich etwas und ich weiss nicht was ich noch machen kann was nicht direkt auffallen würde damit sie lauter wird )
Und man würde etwas mehr Leistung wahrnehmen....
Wollte euch das mal ans Herz legen und fragen ob jemand von euch mit so einem Rennluftfilter schon Erfahrungen gesammelt hat.
Thaaaanks! OKPef OKPef OKPef
Dominic
Rennluftfilter
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Rennluftfilter
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Nana Korobi, Ya Oki - sieben mal umfallen, acht mal aufstehen
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Re: Rennluftfilter
Der Vorteil liegt nur darin das man die Filter reinigen kann. Der Luftdurchsatzunterschied ist marginal.
Bei nem gedrosselten bock spielt tuning eh keine Geige.
Und der Ton? Mach erst mal die Klappe aus dem Schorchel raus...
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Und der Ton? Mach erst mal die Klappe aus dem Schorchel raus...
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- Warmfahrer
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Re: Rennluftfilter
Servus!
ich hab einen K&N Luftfilter seit lägerem drin und bin sehr zufrieden damit...das ding saugt wie die Sau und macht schöne ansauggeräusche.noch mehr als vorher schon. Das reinigen ist mit etwas übung auch easy. ist aber besser beim Tank abbauen zu zweit zu sein...einer hebt hoch und hält, der andere macht die zwei kabelstecker ab, die beiden überlaufleitungen und den anschluss für die kraftstoffversorgung(das ist ein wenig gefummel, geht aber schon). dann tank bei seite, aber achtung der kraftstoffanschluss am tank läuft aus, deswegen am besten mit fast leerem tank abbauen(lässt sich auch leichter halten) und dann das ding hochkant(mit der lenkkopfbefestigung nach unten) abgestellt. Luftfilterkasten öffnen, filter raus und mit wasser und dem K&N reiniger schön spülen! trocknen lassen und danach wieder mit dem K&N filteröl besprühen. je nachdem wo(dreckige luft) du fährst musst du ihn reinigen, warte aber nicht so lange damit.
weitere fragen?
gruss d´heizer
ich hab einen K&N Luftfilter seit lägerem drin und bin sehr zufrieden damit...das ding saugt wie die Sau und macht schöne ansauggeräusche.noch mehr als vorher schon. Das reinigen ist mit etwas übung auch easy. ist aber besser beim Tank abbauen zu zweit zu sein...einer hebt hoch und hält, der andere macht die zwei kabelstecker ab, die beiden überlaufleitungen und den anschluss für die kraftstoffversorgung(das ist ein wenig gefummel, geht aber schon). dann tank bei seite, aber achtung der kraftstoffanschluss am tank läuft aus, deswegen am besten mit fast leerem tank abbauen(lässt sich auch leichter halten) und dann das ding hochkant(mit der lenkkopfbefestigung nach unten) abgestellt. Luftfilterkasten öffnen, filter raus und mit wasser und dem K&N reiniger schön spülen! trocknen lassen und danach wieder mit dem K&N filteröl besprühen. je nachdem wo(dreckige luft) du fährst musst du ihn reinigen, warte aber nicht so lange damit.
weitere fragen?
gruss d´heizer
Re: Rennluftfilter
Eine andere möglichkeit wäre ein BMC filter in der "race" version. Der hate einen höheren luftdurchsatz weil der normale und der K&N nur minimal höheren durchsatz haben.würde wenn noch nicht gemacht aber min. das TOR tune drauf tun
[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
[url=http://www.speedtest.net][img]http://www.speedtest.net/result/645101442.png[/img][/url]
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Re: Rennluftfilter
du jannst dir auch den neuen Arrow kaufen und den eater entfernen. Dann haste gescheiten Sound und kannst die m:E. nach sinnlose Luftfilter Var. vergessen
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt