Hallo zusammen,
beim Stöbern bin ich auf http://www.fischer-rennverkleidungen.de gestossen.
Dort gibts die 5teilige auch gerade für 350 Euro, so wie bei SCR.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Schön ist nämlich, dass bei dieser der Höcker durchgängig ist und nicht der original-Sitz verwendet werden muß. Ist sportlicher, ne;) Doch was nutzt es, wenn das Zeug nicht paßt, oder 10kg wiegt(?)....
Grüße
Patty
Rennverkleidung von Fischer
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Re: Rennverkleidung von Fischer
Ich hatte auch schon mit der Fischer geliebäugelt, aber die hat für mich 2 Nachteile.
1: eben kein Orginalsitz verwendbar
2: relativ dickes Material, was bedeutet, das es sich nicht so schön anpassen lässt.
und anpassen musste defenitv, ein Freund von mir hat sie an Seiner Gixxer und musste ganzschön ackern und Dremeln und biegen, bis sie gepasst hat.
Aber jetzt isser zufrieden
1: eben kein Orginalsitz verwendbar
2: relativ dickes Material, was bedeutet, das es sich nicht so schön anpassen lässt.
und anpassen musste defenitv, ein Freund von mir hat sie an Seiner Gixxer und musste ganzschön ackern und Dremeln und biegen, bis sie gepasst hat.
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Re: Rennverkleidung von Fischer
uiuiui, dick? Total unpassend?
Dann werd ich wohl doch die SCR probieren. Da besteht zumindest noch die Chance, dass nicht viel Arbeit ins Haus steht...
Danke für Deine Info
Patty
Dann werd ich wohl doch die SCR probieren. Da besteht zumindest noch die Chance, dass nicht viel Arbeit ins Haus steht...
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Re: Rennverkleidung von Fischer
Die ist aber vorne dreiteilig, so was suche ich ja schon ewig, kennt vielleicht noch einer von euch jemanden, der so etwas anbietet?
Gruß Svenni67
Gruß Svenni67
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Re: Rennverkleidung von Fischer
Alllllso, ich konnte letztendlich doch nicht widestehen und hab sie mir gekauft. Gründe dafür waren: Es paßt die Scheibe der 2010 und es ist eine durgängige Sitzbank.
Hat alles (fast) prima gepasst. Die beiden Seitenteile zum Bugspoiler sind nicht spannungsfrei zu montieren - dort hab ich die Löcher etwas versetzt. Dementsprechend mußte etwas Material weg. Vom Heck hab ich auch noch jeweils 1mm weggedremelt.
Nun paßt alles. Ist nicht 1000prozentig, aber auch nicht extrem aufwendig. Da kenn ich andere Anbieter, wo man mehr wegschleifen muß. Etwas ratlos bin ich noch bei der Tankhaube - wie ich die splittterfrei über den Tank bekomme, weiß ich noch nicht.
Aber hier Fazit: Ich kann die Verkleidung empfehlen!
Hat alles (fast) prima gepasst. Die beiden Seitenteile zum Bugspoiler sind nicht spannungsfrei zu montieren - dort hab ich die Löcher etwas versetzt. Dementsprechend mußte etwas Material weg. Vom Heck hab ich auch noch jeweils 1mm weggedremelt.
Nun paßt alles. Ist nicht 1000prozentig, aber auch nicht extrem aufwendig. Da kenn ich andere Anbieter, wo man mehr wegschleifen muß. Etwas ratlos bin ich noch bei der Tankhaube - wie ich die splittterfrei über den Tank bekomme, weiß ich noch nicht.
Aber hier Fazit: Ich kann die Verkleidung empfehlen!
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Re: Rennverkleidung von Fischer
Patty, dies
http://www.daytona-675.de/f17t4461-tankhaube-montieren.html?hilit=tankhaube
zum Thema Tankhaube.
Gruss,
René
http://www.daytona-675.de/f17t4461-tankhaube-montieren.html?hilit=tankhaube
zum Thema Tankhaube.
Gruss,
René
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Re: Rennverkleidung von Fischer
Hi René,
die Tipps kannte ich schon, hab prompt 1/2h den Fön draufgehalten.... nix. Kein Verformung. Nur Kratzer am Tank und Risse in der Tankhaube.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass GFK nicht wieder erwärmbar ist. Duroplaste usw.....
Umso mehr wundere ich mich, dass es bei anderen Verkleidungen klappt.....hmmmm....
die Tipps kannte ich schon, hab prompt 1/2h den Fön draufgehalten.... nix. Kein Verformung. Nur Kratzer am Tank und Risse in der Tankhaube.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass GFK nicht wieder erwärmbar ist. Duroplaste usw.....
Umso mehr wundere ich mich, dass es bei anderen Verkleidungen klappt.....hmmmm....
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Re: Rennverkleidung von Fischer
Naja, aus einer fertigen GFK-Tankhaube wird auch trotz Fön
kein wabbeliger Pfannkuchen draus.
Soll heissen, entweder den Tank vorher abkleben o.ä., oder
Kratzer riskieren.
Ausreichend erwärmt, und mit ein wenig sanfter (!) Gewalt,
gibt die Tankhaube ihren Widerstand schnell auf.
kein wabbeliger Pfannkuchen draus.
Soll heissen, entweder den Tank vorher abkleben o.ä., oder
Kratzer riskieren.
Ausreichend erwärmt, und mit ein wenig sanfter (!) Gewalt,
gibt die Tankhaube ihren Widerstand schnell auf.