Welche Fussrastenanlage für die Renne

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Goat
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Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von Goat » Sa 7. Jan 2012, 11:15

Hallo zusammen,

Bin gerade dabei meine Daytona komplett für die Rennstrecke umzubauen. Deshalb bin jetzt nun am Überlegen welche Fussrastenanlage am besten geeignet dafür wäre. Die einzige Anfordeung die ich habe ist, dass das Schaltschema umgekehrt ist.

Habt ihr Ratschläge welche Rastenanlage zu empfehlen ist oder von welcher man lieber die Finger lassen sollte? Ich sehe bei den verschiedenen Anbietern nicht wirklich Vor- /Nachteile, vielleicht spielt ja hier auch die Ersatzteilebeschaffung eine Rolle?

Please help ;-)

Goat
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ketchup#13
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von ketchup#13 » Sa 7. Jan 2012, 11:38

Moin!!
LSL. Die machen die Rastenanlagen für den Triple Cup. Wir haben die in der Langstrecke mitentwickelt. Sehr stabil und trotzdem gut. Nicht zu vergessen: es gibt alle Teile einzeln, im Falle eines Falles ;-)

Grüßle!!
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tripletreiber
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von tripletreiber » Sa 7. Jan 2012, 12:03

die andere alternative wäre MR

http://www.mr-motorradtechnik.de/08/fussrasten/fussrasten.html

Hat uns die Rasten auf dem Eifeltreffen 2010 vorstellt und bietet gute Preise an
einfach dazu mal Wolf antexten.
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von Andreas 675 » Sa 7. Jan 2012, 16:00

Hi [smilie=s017.gif] Goat du hast PN.
Cu.Andreas


Goat hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bin gerade dabei meine Daytona komplett für die Rennstrecke umzubauen. Deshalb bin jetzt nun am Überlegen welche Fussrastenanlage am besten geeignet dafür wäre. Die einzige Anfordeung die ich habe ist, dass das Schaltschema umgekehrt ist.

Habt ihr Ratschläge welche Rastenanlage zu empfehlen ist oder von welcher man lieber die Finger lassen sollte? Ich sehe bei den verschiedenen Anbietern nicht wirklich Vor- /Nachteile, vielleicht spielt ja hier auch die Ersatzteilebeschaffung eine Rolle?

Please help ;-)

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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von ed1 » Sa 7. Jan 2012, 16:45

ketchup#13 hat geschrieben: . Sehr stabil und trotzdem gut. Nicht zu vergessen: es gibt alle Teile einzeln, im Falle eines Falles ;-)

Grüßle!!
Können die Lucas/TRW auch. Sind glaube auch die günstigsten. Falls Du nicht so auf die Kohle guckst, kauf Dir die Gilles, es gibt auch alles einzeln und ich habe schon viele Bikes gesehen wo die nach einem Sturz noch gut fahrbar waren. Zudem bekommst Du da im Fahrerlager auch eher mal Ersatzteile, weil die sehr oft verbaut sind.

Habe meine TRW noch nicht kaput gemacht daher kann ich über die Haltbarkeit im Vergleich nicht so viel sagen.

PP ist auch bezahlbar.

Grüße ED
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von Giovanni » Sa 7. Jan 2012, 17:55

Ganz klare Empfehlung Gilles, Umkehrschaltung möglich, E-Teile ohne Probleme,
und sind in jedem Fahrerlager zu Hause (was bei den anderen nicht unbedingt
der Fall sein kann).

Grüße,
René
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von Goat » Sa 7. Jan 2012, 20:26

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten und Hinweise. Die MR EVO 5 und die Gilles sehen ned schlecht aus. Die MR scheint super Verstellmöglichkeiten zu haben, sogar "einfacher" als bei der Gilles oder? Die Gilles scheint aber sogar preiswerter zu sein als die MR.

Hat jemand Erfahrung mit der KPS? [url]http://www.sebimoto-germany.de/Pages/fussrasten/KPS_rasten.htm#7[/url]
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von Oliver » Sa 7. Jan 2012, 20:50

Wie tripletreiber schon sagte frag wolf,auch vom Preis. ;-)
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von kulle » Sa 7. Jan 2012, 21:58

hier hatte mal jemand geschrieben, dass die gilles mit umkehrschaltung nicht so gut funktioniert. und die lucas sollen zu großes spiel haben.
ansonsten werfe ich noch pp-tuning in den raum. die sind mit am günstigesten.
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von ed1 » Sa 7. Jan 2012, 22:31

Ich fahre die lucas mit Silvio ohne Probleme.
Ich habe allerdings die Umkehrung für arme und Silvio fährt ohne Schaltumkehrung.
Es gibt keine Probleme mit zuviel Spiel.
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von Andreas 675 » So 8. Jan 2012, 11:48

Oliver hat geschrieben:Wie tripletreiber schon sagte frag wolf,auch vom Preis. ;-)
Hi [smilie=s020.gif] Oliver wer ist Wolf [smilie=s034.gif] zwecks antexten [smilie=sleezy.gif] .
Cu.Andreas

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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von wolf675 » So 8. Jan 2012, 11:51

Ich bin`s.... ;-)
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von hecki » So 8. Jan 2012, 22:06

Giovanni hat geschrieben:Ganz klare Empfehlung Gilles, Umkehrschaltung möglich, E-Teile ohne Probleme,
und sind in jedem Fahrerlager zu Hause (was bei den anderen nicht unbedingt
der Fall sein kann).

Grüße,
René
jep. OKPef diese und nur diese.
egal ob in ledenon, brno, silverstone oder hockenheim.
es gibt überall einen renndienst der teile hat oder zur not
hat selbst der nachbar eine ersatzrasten da.

gibt's ja momentan zu einem super kurs wegen ausverkauf. OKPef
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von kulle » Mo 9. Jan 2012, 08:35

hab den post wieder gefunden auf den sich meine aussage stützt.
http://www.daytona-675.de/p4796-fussrastenanlagen.html#p4796
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Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Beitrag von silvio » Mo 9. Jan 2012, 10:26

ed1 hat geschrieben:Ich fahre die lucas mit Silvio ohne Probleme.
Ich habe allerdings die Umkehrung für arme und Silvio fährt ohne Schaltumkehrung.
Es gibt keine Probleme mit zuviel Spiel.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Vielleicht liegt es ja nur an meiner blöden Fahrweise, aber ich schaffe es bei den Dingern immer wieder den Fersenschutz nach innen zu biegen und dann kratzt das Schaltgestänge daran. Hat zur Folge, daß sich dann manchmal die Gänge nicht mehr wechseln lassen. Ansonsten nix drann zu meckern.
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