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Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 11:15
von Goat
Hallo zusammen,

Bin gerade dabei meine Daytona komplett für die Rennstrecke umzubauen. Deshalb bin jetzt nun am Überlegen welche Fussrastenanlage am besten geeignet dafür wäre. Die einzige Anfordeung die ich habe ist, dass das Schaltschema umgekehrt ist.

Habt ihr Ratschläge welche Rastenanlage zu empfehlen ist oder von welcher man lieber die Finger lassen sollte? Ich sehe bei den verschiedenen Anbietern nicht wirklich Vor- /Nachteile, vielleicht spielt ja hier auch die Ersatzteilebeschaffung eine Rolle?

Please help ;-)

Goat

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 11:38
von ketchup#13
Moin!!
LSL. Die machen die Rastenanlagen für den Triple Cup. Wir haben die in der Langstrecke mitentwickelt. Sehr stabil und trotzdem gut. Nicht zu vergessen: es gibt alle Teile einzeln, im Falle eines Falles ;-)

Grüßle!!

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 12:03
von tripletreiber
die andere alternative wäre MR

http://www.mr-motorradtechnik.de/08/fussrasten/fussrasten.html

Hat uns die Rasten auf dem Eifeltreffen 2010 vorstellt und bietet gute Preise an
einfach dazu mal Wolf antexten.

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 16:00
von Andreas 675
Hi [smilie=s017.gif] Goat du hast PN.
Cu.Andreas


Goat hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bin gerade dabei meine Daytona komplett für die Rennstrecke umzubauen. Deshalb bin jetzt nun am Überlegen welche Fussrastenanlage am besten geeignet dafür wäre. Die einzige Anfordeung die ich habe ist, dass das Schaltschema umgekehrt ist.

Habt ihr Ratschläge welche Rastenanlage zu empfehlen ist oder von welcher man lieber die Finger lassen sollte? Ich sehe bei den verschiedenen Anbietern nicht wirklich Vor- /Nachteile, vielleicht spielt ja hier auch die Ersatzteilebeschaffung eine Rolle?

Please help ;-)

Goat

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 16:45
von ed1
ketchup#13 hat geschrieben: . Sehr stabil und trotzdem gut. Nicht zu vergessen: es gibt alle Teile einzeln, im Falle eines Falles ;-)

Grüßle!!
Können die Lucas/TRW auch. Sind glaube auch die günstigsten. Falls Du nicht so auf die Kohle guckst, kauf Dir die Gilles, es gibt auch alles einzeln und ich habe schon viele Bikes gesehen wo die nach einem Sturz noch gut fahrbar waren. Zudem bekommst Du da im Fahrerlager auch eher mal Ersatzteile, weil die sehr oft verbaut sind.

Habe meine TRW noch nicht kaput gemacht daher kann ich über die Haltbarkeit im Vergleich nicht so viel sagen.

PP ist auch bezahlbar.

Grüße ED

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 17:55
von Giovanni
Ganz klare Empfehlung Gilles, Umkehrschaltung möglich, E-Teile ohne Probleme,
und sind in jedem Fahrerlager zu Hause (was bei den anderen nicht unbedingt
der Fall sein kann).

Grüße,
René

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 20:26
von Goat
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten und Hinweise. Die MR EVO 5 und die Gilles sehen ned schlecht aus. Die MR scheint super Verstellmöglichkeiten zu haben, sogar "einfacher" als bei der Gilles oder? Die Gilles scheint aber sogar preiswerter zu sein als die MR.

Hat jemand Erfahrung mit der KPS? [url]http://www.sebimoto-germany.de/Pages/fussrasten/KPS_rasten.htm#7[/url]

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 20:50
von Oliver
Wie tripletreiber schon sagte frag wolf,auch vom Preis. ;-)

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 21:58
von kulle
hier hatte mal jemand geschrieben, dass die gilles mit umkehrschaltung nicht so gut funktioniert. und die lucas sollen zu großes spiel haben.
ansonsten werfe ich noch pp-tuning in den raum. die sind mit am günstigesten.

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Sa 7. Jan 2012, 22:31
von ed1
Ich fahre die lucas mit Silvio ohne Probleme.
Ich habe allerdings die Umkehrung für arme und Silvio fährt ohne Schaltumkehrung.
Es gibt keine Probleme mit zuviel Spiel.

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: So 8. Jan 2012, 11:48
von Andreas 675
Oliver hat geschrieben:Wie tripletreiber schon sagte frag wolf,auch vom Preis. ;-)
Hi [smilie=s020.gif] Oliver wer ist Wolf [smilie=s034.gif] zwecks antexten [smilie=sleezy.gif] .
Cu.Andreas

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: So 8. Jan 2012, 11:51
von wolf675
Ich bin`s.... ;-)

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: So 8. Jan 2012, 22:06
von hecki
Giovanni hat geschrieben:Ganz klare Empfehlung Gilles, Umkehrschaltung möglich, E-Teile ohne Probleme,
und sind in jedem Fahrerlager zu Hause (was bei den anderen nicht unbedingt
der Fall sein kann).

Grüße,
René
jep. OKPef diese und nur diese.
egal ob in ledenon, brno, silverstone oder hockenheim.
es gibt überall einen renndienst der teile hat oder zur not
hat selbst der nachbar eine ersatzrasten da.

gibt's ja momentan zu einem super kurs wegen ausverkauf. OKPef

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 08:35
von kulle
hab den post wieder gefunden auf den sich meine aussage stützt.
http://www.daytona-675.de/p4796-fussrastenanlagen.html#p4796

Re: Welche Fussrastenanlage für die Renne

Verfasst: Mo 9. Jan 2012, 10:26
von silvio
ed1 hat geschrieben:Ich fahre die lucas mit Silvio ohne Probleme.
Ich habe allerdings die Umkehrung für arme und Silvio fährt ohne Schaltumkehrung.
Es gibt keine Probleme mit zuviel Spiel.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Vielleicht liegt es ja nur an meiner blöden Fahrweise, aber ich schaffe es bei den Dingern immer wieder den Fersenschutz nach innen zu biegen und dann kratzt das Schaltgestänge daran. Hat zur Folge, daß sich dann manchmal die Gänge nicht mehr wechseln lassen. Ansonsten nix drann zu meckern.