Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
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Topic author - Warmfahrer
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Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
Hallo,
eigentlich gehört das Thema _auch_ in den Technik-Bereich...
Mir ist aufgefallen, dass meine Daytona 675R zu quietschen/kreischen scheint. Das kommt eher im unteren Drehzahlbereich vor. Nein nicht die Ram-Air-Klappe.
Und nun kommt das Regionale zu diesem Thema: Wer könnte sich das eventuell mal vor Ort anhören? Wohne zwischen HH-Farmsen und HH-Wandsbek.
Grüße
eigentlich gehört das Thema _auch_ in den Technik-Bereich...
Mir ist aufgefallen, dass meine Daytona 675R zu quietschen/kreischen scheint. Das kommt eher im unteren Drehzahlbereich vor. Nein nicht die Ram-Air-Klappe.
Und nun kommt das Regionale zu diesem Thema: Wer könnte sich das eventuell mal vor Ort anhören? Wohne zwischen HH-Farmsen und HH-Wandsbek.
Grüße
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Re: Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
und was mit der auspuffklappe?
Mach doch mal ne soundfile [smilie=s094.gif]
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Re: Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
...du meinst aber nicht das ´"klassische" Triple-pfeifen????
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
Es scheint mehr eher vom hören aus Richtung Motor/Getriebe zu kommen und nicht plötzlich aufzutreten.
Ist es vielmehr die ganze Zeit da und wird "höher" und lauter je höher die Drehzahl ist.
EDIT:
auf diesem Video:
[url][/url]
scheint genau das gleiche pfeifen da zu sein. Es könnte sein, dass ich das einfach zu sehr wahrgenommen habe, beim Anlassen ohne Helm...
Ist es vielmehr die ganze Zeit da und wird "höher" und lauter je höher die Drehzahl ist.
EDIT:
auf diesem Video:
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scheint genau das gleiche pfeifen da zu sein. Es könnte sein, dass ich das einfach zu sehr wahrgenommen habe, beim Anlassen ohne Helm...
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Re: Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
ja, da ist eindeutig dein motor im arsch! [smilie=l010.gif]
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Re: Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
erst meinstest du "eher im unteren drehzahlbreich", und jetzt umso höher die drehzahl?
dann ein quietschen/kreischen jetzt doch eher ein pfeifen. ^^
Die maschine auf dem vid hört sich an wie eine kerngesunde triumph triple mit dem klassischen pfeifen.
Schau dir doch mal mehrere videos von der daytona oder street triple ... an und sag uns ob dein geräusch anders ist.
Ansonsten Soundfile von deinem bike oder Triumph Händler in deiner nähe [smilie=l010.gif]
@Fabian... mach dem armen keine angst.
erst ab 15 000 sollten wir was vom laderegler sagen
und ab 20 000 sollten wir das mit der steuerkette erzählen
dann ein quietschen/kreischen jetzt doch eher ein pfeifen. ^^
Die maschine auf dem vid hört sich an wie eine kerngesunde triumph triple mit dem klassischen pfeifen.
Schau dir doch mal mehrere videos von der daytona oder street triple ... an und sag uns ob dein geräusch anders ist.
Ansonsten Soundfile von deinem bike oder Triumph Händler in deiner nähe [smilie=l010.gif]
@Fabian... mach dem armen keine angst.
erst ab 15 000 sollten wir was vom laderegler sagen
und ab 20 000 sollten wir das mit der steuerkette erzählen
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Re: Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
rob hat geschrieben:
erst ab 15 000 sollten wir was vom laderegler sagen
jetzt fängst Du aber an ihn zu verarschen.. .
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
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Re: Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
klingt so als ob er nicht auf 4 zylindern läuft...Daytona_Fabian hat geschrieben:ja, da ist eindeutig dein motor im arsch! [smilie=l010.gif]
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Re: Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
Ich hoffe das mit den 20.000 km ist auch nur reine Verarsche.
So weit bin ich nämlich nicht mehr davon entfernt Psycho
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Re: Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
jane war nurn spaß, bei mir kams erst mit 25 000
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Re: Kreischen/Quietschen, Hilfe evtl. auch vor Ort?
habt ihr euch das Video mal angschaut?
Er macht nen klassischen "walk-around" und erzählt ziemlich zum schluss was zu den reifen (Pirelli Diablo blablub, erstbereifung halt).
Eventuell ist mein englisch zu schlecht, aber ich meine er sagt: "...pretty good in the rain".. [smilie=l010.gif]
Soviel zum thema ums mopped rumlaufen und irgend nen schwachsinn labern...
@ thread: Ich würde etwas gröberen Getriebesand benutzen. Davon kriegt man das typische Triumph pfeifen immer ganz gut weg... [smilie=sleezy.gif]
Ne im ernst: Mein Pfeifen ist bei normaler Fahrt immer nur bis ca. 6000 rpm hörbar. was auch immer dein geräusch ist, wenn es ab ca. 6000 rpm nicht mehr wahrnehmbar ist, dann ist alles ok. OKPef
Er macht nen klassischen "walk-around" und erzählt ziemlich zum schluss was zu den reifen (Pirelli Diablo blablub, erstbereifung halt).
Eventuell ist mein englisch zu schlecht, aber ich meine er sagt: "...pretty good in the rain".. [smilie=l010.gif]
Soviel zum thema ums mopped rumlaufen und irgend nen schwachsinn labern...
@ thread: Ich würde etwas gröberen Getriebesand benutzen. Davon kriegt man das typische Triumph pfeifen immer ganz gut weg... [smilie=sleezy.gif]
Ne im ernst: Mein Pfeifen ist bei normaler Fahrt immer nur bis ca. 6000 rpm hörbar. was auch immer dein geräusch ist, wenn es ab ca. 6000 rpm nicht mehr wahrnehmbar ist, dann ist alles ok. OKPef