auch ich suche mitleid
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Re: auch ich suche mitleid
Falls du den kaputten laderegler in die Finger bekommen solltest, ich wäre daran interessiert!
Ich suche immernoch nach einem Defekten damit ich dem Fehlerteufel mal auf die Finger schauen kann!
Gruß
Romo
Ich suche immernoch nach einem Defekten damit ich dem Fehlerteufel mal auf die Finger schauen kann!
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"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Topic author - Knieschleifer
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Re: auch ich suche mitleid
wenn ich da bin um sie abzuholen werde ich mal fragen, ob sie mir den kaputten geben können. wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie bei garantieabwicklungen das defekte teil einschicken müssen
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Re: auch ich suche mitleid
Wäre supi wenn du den bekommen könntest!
Freundlich fragen kostet nichts, wahrscheinlich hat dein Händler davon schon ganze Stapel!
Gruß
Romo
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Re: auch ich suche mitleid
Am Rande noch eine Lustige geschichte:
nachdem ich ein telefoniert hatte dachte ich mir: rufe ich doch mal an und frage nach wie es aussieht. ich werde in die werkstatt durchgestellt und dann ereignet sich folgendes:
ich: guten tag, ich würde gerne wissen wie es nun mit meiner daytona aussieht.
er: die reifen sind runtergefahren und müssen unbedingt erneuert werden. welche wollen sie denn haben pp oder conti
ich: der reifen vorne müsste doch noch wesentlich besser aussehen, meinen sie der überlebt noch einmal einen hinterreifen, dass wäre doch wirtschaftlicher oder?
er: ja klar, nur wird ihr reifen nicht mehr produziert und mischbereifung ist nicht erlaubt. also was wollen sie nun?
ich: ich überlege mir es nochmal....abgesehen von dem reifen, was ist denn jetzt an meiner tona kaputt
er: der kotflügel
ich: waaaaaaas, wollen sie mich aufn arm nehmen. deswegen bleibe ich nicht mitten im nichts stehen und lasse mich vom adac abholen. bei mir muss was anderes kaputt sein.
er: nein es ist der kotflügel. sie sind das doch mit der blauen tona bj 08
ich: (verstehe die welt nicht mehr) ja ich habe eine blaue tona wo die reifen abgefahren sein müssten, aber der kotflügel war gestern noch ganz.
er: komisch. oder sind sie das doch nicht?? hier steht noch ne zweite -genau die gleiche...
ich:meine sieht aber bestimmt besser aus
er: (lacht) die habe ich mir aber noch nicht angeschaut. bei der sehen die reifen auch nicht mehr so toll aus. vorne ist der reifen nur in der mitte noch gut. an den seiten ist er auch runter. aber 1000 km schaffen sie mit den reifen noch.
ich: (puhhh) dann hätten wir das auch geklärt. melden sie sich doch einfach wenn sie die richtige maschine angeschaut haben.
nachdem ich ein telefoniert hatte dachte ich mir: rufe ich doch mal an und frage nach wie es aussieht. ich werde in die werkstatt durchgestellt und dann ereignet sich folgendes:
ich: guten tag, ich würde gerne wissen wie es nun mit meiner daytona aussieht.
er: die reifen sind runtergefahren und müssen unbedingt erneuert werden. welche wollen sie denn haben pp oder conti
ich: der reifen vorne müsste doch noch wesentlich besser aussehen, meinen sie der überlebt noch einmal einen hinterreifen, dass wäre doch wirtschaftlicher oder?
er: ja klar, nur wird ihr reifen nicht mehr produziert und mischbereifung ist nicht erlaubt. also was wollen sie nun?
ich: ich überlege mir es nochmal....abgesehen von dem reifen, was ist denn jetzt an meiner tona kaputt
er: der kotflügel
ich: waaaaaaas, wollen sie mich aufn arm nehmen. deswegen bleibe ich nicht mitten im nichts stehen und lasse mich vom adac abholen. bei mir muss was anderes kaputt sein.
er: nein es ist der kotflügel. sie sind das doch mit der blauen tona bj 08
ich: (verstehe die welt nicht mehr) ja ich habe eine blaue tona wo die reifen abgefahren sein müssten, aber der kotflügel war gestern noch ganz.
er: komisch. oder sind sie das doch nicht?? hier steht noch ne zweite -genau die gleiche...
ich:meine sieht aber bestimmt besser aus
er: (lacht) die habe ich mir aber noch nicht angeschaut. bei der sehen die reifen auch nicht mehr so toll aus. vorne ist der reifen nur in der mitte noch gut. an den seiten ist er auch runter. aber 1000 km schaffen sie mit den reifen noch.
ich: (puhhh) dann hätten wir das auch geklärt. melden sie sich doch einfach wenn sie die richtige maschine angeschaut haben.
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Re: auch ich suche mitleid
hätte auch stark an Laderegler getippt
deswegen hab ich meinen Heute grade umgebaut
den CBR 600 Regler F800 gekauft (MosFett Regler - regelt besser und wird nicht so warm)
und gegen den originalen (22.000 Km Laufleistung was habt ihr alle ? :Sironie: ) getauscht und zusätzlich den Regler direkt auf die Batterie angeschlossen mit 30 A Sicherung.
(zurzeit ist ne 20 A drin hatte keine größere, zum testen hats gereicht *g*)
jetz wird des ding gradmal Handwarm und hat nen konstanteren Ladestrom
Ich zitier mal ausm Street Triple Forum
ich würd sagen, wenn des nich hält, dann weiß ichs auch nicht
Aber ich glaub wie schon so oft gelesen Probleme machen die zu geringen Leitungsquerschnitte + Längen da die originalen Regler ja nicht direkt an die Batterie angeschlossen sind + Steckverbindungen.
Des sind alles Wiederstände, wodurch der Regler immer mehr Strom in Wärme umwandeln muss und schlussendlich langsam verreckt
deswegen hab ich meinen Heute grade umgebaut
den CBR 600 Regler F800 gekauft (MosFett Regler - regelt besser und wird nicht so warm)
und gegen den originalen (22.000 Km Laufleistung was habt ihr alle ? :Sironie: ) getauscht und zusätzlich den Regler direkt auf die Batterie angeschlossen mit 30 A Sicherung.
(zurzeit ist ne 20 A drin hatte keine größere, zum testen hats gereicht *g*)
jetz wird des ding gradmal Handwarm und hat nen konstanteren Ladestrom
Ich zitier mal ausm Street Triple Forum
Einbau wurde dann am Montag ausgeführt. Tank runter, Federbein oben ausgehängt, alter Regler raus, neue Halterung aus Edelstahl gebaut, LiMa-Stecker vom alten an den Neuen Regler getüdelt, alles wieder zusammen... Vroooom!
Batterie Messungen original GR:
Zündung aus, 12,85V (Stand 2 Wochen)
Zündung an, Motor aus, 11,98 V (Grenzwertig)
Motor an, 14,1 V
FH008:
12,9 V (Motor lief etwas wodurch natürlich die Batterie geladen wurde)
12,1 V (OK)
14,35 V (Nett!)
+/- Leitung hab ich vom Regler direkt an die Batterie gelegt. 4mm²/30A abgesichert. GR an orginal Position, nur Kühlkörper zum FB...
Keine Stecker/Kabelerwärmungen festgestellt.
ich würd sagen, wenn des nich hält, dann weiß ichs auch nicht
Aber ich glaub wie schon so oft gelesen Probleme machen die zu geringen Leitungsquerschnitte + Längen da die originalen Regler ja nicht direkt an die Batterie angeschlossen sind + Steckverbindungen.
Des sind alles Wiederstände, wodurch der Regler immer mehr Strom in Wärme umwandeln muss und schlussendlich langsam verreckt
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Re: auch ich suche mitleid
Salü,
nur so allgemein, bei meiner 09er haben sie auch den Alten Laderegler verbaut, und der ging bei ca 7500 U/min auch über den Jordan, der neue ist jetzt "massiger" also laut laderfred ein neuer, die verbauen da glaub was sie grad dahaben....
Aber des mit m ADAC muss ich mir glaub überlegen, des hat sich schön stressfrei angehört...
nur so allgemein, bei meiner 09er haben sie auch den Alten Laderegler verbaut, und der ging bei ca 7500 U/min auch über den Jordan, der neue ist jetzt "massiger" also laut laderfred ein neuer, die verbauen da glaub was sie grad dahaben....
Aber des mit m ADAC muss ich mir glaub überlegen, des hat sich schön stressfrei angehört...
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Nuke the Whales
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Re: auch ich suche mitleid
Hast du da mal ein Baujahr usw. oder eine Bezugsquelle?Malcom hat geschrieben:hätte auch stark an Laderegler getippt
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den CBR 600 Regler F800 gekauft (MosFett Regler - regelt besser und wird nicht so warm)
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Re: auch ich suche mitleid
eltron hat geschrieben:Hast du da mal ein Baujahr usw. oder eine Bezugsquelle?Malcom hat geschrieben:hätte auch stark an Laderegler getippt
deswegen hab ich meinen Heute grade umgebaut
den CBR 600 Regler F800 gekauft (MosFett Regler - regelt besser und wird nicht so warm)
also wenn du auch sowas machen willst schau dir einfach den Tread an
http://www.street-triple-forum.de/t6663f16-Fremdregler-Gleichrichter.html
da steht alles ganz genau drin und die regler sind wirklich total billig in der Bucht zu schießen
also ich hab lieber gewechselt, BEVOR mein Regler übern Jordan geht, und falls ers doch tut hab ich immer noch den Originalen für ca. 30€ materialkosten find ich des eig ne gute lösung
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Re: auch ich suche mitleid
Den Laderegler habe ich nicht bekommen. Ich hätte ihn mir höchstens anschauen dürfen. da ich aber nicht viel zeit hatte, habe ich auf die begutachtung verzichtet.
habe mich im anschluss dirket mit einem freund bei einem kawa händler getroffen. Der war so nett und hat noch meinen tank festgeschraubt.
DIE DEPPEN bei TRIUMPH haben da ein paar SCHRAUBEN VERGESSEN Kenny
Service der begeistert.
habe mich im anschluss dirket mit einem freund bei einem kawa händler getroffen. Der war so nett und hat noch meinen tank festgeschraubt.
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Re: auch ich suche mitleid
Romo hat geschrieben:Falls du den kaputten laderegler in die Finger bekommen solltest, ich wäre daran interessiert!
Ich suche immernoch nach einem Defekten damit ich dem Fehlerteufel mal auf die Finger schauen kann!
Gruß
Romo
Frag doch mal den madix61.... seiner ist ja beim Forum-Treffen abgeraucht.
Der müsste den Alten noch haben.... wenn er ihn nicht schon entsorgt hat. [smilie=s014.gif]
DAS ZIEL IST DER WEG!