Daytona vs. Kantstein 1.0
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Re: Daytona vs. Kantstein 1.0
Ich würde auf jeden Fall Reifen und Felge erneuern.
Eventuell ist die Karkasse beschädigt, oder die Felge hat Risse / Brüche, die so nicht ersichtlich sind.
An der Sicherheit würde ich persönlich jetzt nicht sparen. Zumal man mit dem Mopped ja auch mal schnell unterwegs ist.
Eventuell ist die Karkasse beschädigt, oder die Felge hat Risse / Brüche, die so nicht ersichtlich sind.
An der Sicherheit würde ich persönlich jetzt nicht sparen. Zumal man mit dem Mopped ja auch mal schnell unterwegs ist.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Daytona vs. Kantstein 1.0
Ich werds wohl erstmal versuchen lassen zu richten...
hierbei sollen die dann auch gleich prüfen, ob ggfs eine unwucht o.ä. vorhanden ist.
Warum sollte mir ein MOTORRADhändler sagen dass noch alles ok ist und man die Felge ggfs extern richten lassen könnte, wenns nicht so ist.
Er selbst hätte wohl mehr interesse dadran, mir ne neue Felge zu besorgen ;D
Meine Daytona habe ich seit Nov. 2010.
Also nein, noch nicht wirklich lange ^^
Deswegen hatte ich auch in erwägung gezogen, sie jetzt zu verkaufen.
Habe sie im Winter günstig bekommen; jetzt sind die Preise wieder deutlich höher
hierbei sollen die dann auch gleich prüfen, ob ggfs eine unwucht o.ä. vorhanden ist.
Warum sollte mir ein MOTORRADhändler sagen dass noch alles ok ist und man die Felge ggfs extern richten lassen könnte, wenns nicht so ist.
Er selbst hätte wohl mehr interesse dadran, mir ne neue Felge zu besorgen ;D
Meine Daytona habe ich seit Nov. 2010.
Also nein, noch nicht wirklich lange ^^
Deswegen hatte ich auch in erwägung gezogen, sie jetzt zu verkaufen.
Habe sie im Winter günstig bekommen; jetzt sind die Preise wieder deutlich höher
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- Angststreifenvernichter
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Re: Daytona vs. Kantstein 1.0
Er kann ja nicht sehen, ob sie eventuell gebrochen ist. Ich finde es fahrlässig. Aber ist meine persönliche Meinung.Chris90 hat geschrieben:Ich werds wohl erstmal versuchen lassen zu richten...
hierbei sollen die dann auch gleich prüfen, ob ggfs eine unwucht o.ä. vorhanden ist.
Warum sollte mir ein MOTORRADhändler sagen dass noch alles ok ist und man die Felge ggfs extern richten lassen könnte, wenns nicht so ist.
Er selbst hätte wohl mehr interesse dadran, mir ne neue Felge zu besorgen ;D
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Re: Daytona vs. Kantstein 1.0
Auch wenn hier alles schon gesagt wurde - mehr als 1x....
- Reifen runter, ohne wenn und aber und Neuen drauf !!!
- Felge zu jemandem bringen der davon Ahnung hat UND diese auch richten (lassen) kann. Also kein (Triumph)Händler....
Und gut is
Gruß
Conspi
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Re: Daytona vs. Kantstein 1.0
...aus einschlägiger Erfahrung kann ich nur sagen....echt leichtsinnig mit der Felge weiterzufahren [smilie=wink2.gif]
Das Felgenhorn ist nach außen weggebogen, der Reifen liegt nicht mehr an und wenn der Reifen in
Schräglage belastet wird und arbeitet kann an der Stelle schlagartig die Luft entweichen.
Es ist weniger ein Problem der Haltbarkeit der Felge, obwohl sich an der Stelle die molekulare Struktur
des Aluminiums deutlich verändert hat.
Ich würde den Reifen abziehn, vom Fachbetrieb untersuchen lassen auf Gewebeschäden und die Felge muss
in jedem Fall zum DOC.
Hab mal nen Link reingesetzt von einer Firma, mit der ich schon seit 15 Jahren zu tun habe......da sind ein paar
Beispiele wie perfekt das heute repariert werden kann.....TÜV-zertifiziert!
http://www.rindt-felgen.com/index.html
Das Felgenhorn ist nach außen weggebogen, der Reifen liegt nicht mehr an und wenn der Reifen in
Schräglage belastet wird und arbeitet kann an der Stelle schlagartig die Luft entweichen.
Es ist weniger ein Problem der Haltbarkeit der Felge, obwohl sich an der Stelle die molekulare Struktur
des Aluminiums deutlich verändert hat.
Ich würde den Reifen abziehn, vom Fachbetrieb untersuchen lassen auf Gewebeschäden und die Felge muss
in jedem Fall zum DOC.
Hab mal nen Link reingesetzt von einer Firma, mit der ich schon seit 15 Jahren zu tun habe......da sind ein paar
Beispiele wie perfekt das heute repariert werden kann.....TÜV-zertifiziert!
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Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
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Re: Daytona vs. Kantstein 1.0
Trotzdem kann das Material beschädigt sein, ohne äußerliche Sichtbarkeiten. Glaube kaum, das der Händler die Felge hat röntgen lassen oder?Chris90 hat geschrieben:Ich werds wohl erstmal versuchen lassen zu richten...
hierbei sollen die dann auch gleich prüfen, ob ggfs eine unwucht o.ä. vorhanden ist.
Warum sollte mir ein MOTORRADhändler sagen dass noch alles ok ist und man die Felge ggfs extern richten lassen könnte, wenns nicht so ist.
Er selbst hätte wohl mehr interesse dadran, mir ne neue Felge zu besorgen ;D
...
Wenn ich so über ne Kante gehämmert wäre, würde Felge und Reifen wegfliegen und neu kommen. Ich könnte nie wieder ruhigen Gewissens fahren, wenn ich wüßte, ich hab beschädigte Teile am Bike. Schon garnicht Felge/Reifen. Aber das ist ja dein Leben, womit du spielen tust!
Ist die Gabel auch in mitleidenschaft gezogen worden?
Ich bin mal mit nem Golf II übern Bordstein gehämmert. Ergebniss: Felge hatte ne Beule wie bei dir, Spurstange und Stabi krumm. Mußte alles neu + Spur einstellen.
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Re: Daytona vs. Kantstein 1.0
Morgen,
ich hatte an meinem Auto auch mal so einen Schaden an der Felge.
Die Delle war aber bestimmt 3cm tief, hab sie richten lassen und alles ist super!
Wenn sie nicht zum richten wäre, würden Sie es auch nicht machen.
ZR Reifen(PKW) reparieren die Händler auch nicht.
Gruss
ich hatte an meinem Auto auch mal so einen Schaden an der Felge.
Die Delle war aber bestimmt 3cm tief, hab sie richten lassen und alles ist super!
Wenn sie nicht zum richten wäre, würden Sie es auch nicht machen.
ZR Reifen(PKW) reparieren die Händler auch nicht.
Gruss
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Re: Daytona vs. Kantstein 1.0
Du fegst mit 180 über die Landstrasse, und das auch noch mit so einer
Felge?
Prost Mahlzeit.
Wenn der Felgendoc, also ein tatsächlich darauf spezialisierter Betrieb
sagt, kann man richten, musst Du es für Dich selber entscheiden, ob
ja oder nein.
Ich würde mir eine neue Felge holen.
Und den Reifen ganz weit weg werfen.
Grüße,
René
Felge?
Prost Mahlzeit.
Wenn der Felgendoc, also ein tatsächlich darauf spezialisierter Betrieb
sagt, kann man richten, musst Du es für Dich selber entscheiden, ob
ja oder nein.
Ich würde mir eine neue Felge holen.
Und den Reifen ganz weit weg werfen.
Grüße,
René
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Re: Daytona vs. Kantstein 1.0
geh mal zum felgenmann und frage ihn was das richten kostet.
wenn es nicht klappt, wird er wohl auch nichts haben wollen.
und wenn es klappt sei froh
wenn es nicht klappt, wird er wohl auch nichts haben wollen.
und wenn es klappt sei froh
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!