Kurvenfahren will geübt sein
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Kurvenfahren will geübt sein
Hallo zusammen
So nun hat es mich auch mal erwischt, auch wenn ich mehr Glück im Unglück hatte als Pech.
Bin in einer Rechtskurve relativ weit aussen gefahren da kommt mir ein Kleinlastwagen mit Anhänger entgegen. Erster Gedanke war fuck nein einfach kein Unfall. Hab das Motorrad danach bisschen aufgestellt, am Lastwagen vorbeigekommen und knapp am Hinteren Teil des Anhängers angehängt.
Könnte mich aber gottseidank auf der Lady halten. Danke an meine Schutzengel dass mir nichts passiert ist
Was alles an Arsch ging:
-Linker Blinker
- Linke Seitenverkleidung leicht verkratzt
- Linke Fussraste verbogen (nur leicht immernoch fahrbar)
- Das herausstehende Teil unterhalb der Verkleidung (Motordeckel??) Ist nicht mer schön rund, sondern unten ist es einfach gerade.
Meine Frage: Ist der von Werk nicht ganz Rund und ist unten gerade oder sollte der ganz Rund sein? Hab ne 07er Lady.
Fotos kann ich leider keine machen aber bitte um schnelle Antworten.
Falls dieser wirklich kaputt ging, dann würde es sich wahrscheinlich lohnen den schaden bei der Versicherung anzumelden oder? Oder ist dieser nicht sehr teuer zum ersetzen?
Bei Kollision habe ich einen Selbatbehalt von 1000.-.
Ich hoffe auf gute Ratschläge. Grüsse
So nun hat es mich auch mal erwischt, auch wenn ich mehr Glück im Unglück hatte als Pech.
Bin in einer Rechtskurve relativ weit aussen gefahren da kommt mir ein Kleinlastwagen mit Anhänger entgegen. Erster Gedanke war fuck nein einfach kein Unfall. Hab das Motorrad danach bisschen aufgestellt, am Lastwagen vorbeigekommen und knapp am Hinteren Teil des Anhängers angehängt.
Könnte mich aber gottseidank auf der Lady halten. Danke an meine Schutzengel dass mir nichts passiert ist
Was alles an Arsch ging:
-Linker Blinker
- Linke Seitenverkleidung leicht verkratzt
- Linke Fussraste verbogen (nur leicht immernoch fahrbar)
- Das herausstehende Teil unterhalb der Verkleidung (Motordeckel??) Ist nicht mer schön rund, sondern unten ist es einfach gerade.
Meine Frage: Ist der von Werk nicht ganz Rund und ist unten gerade oder sollte der ganz Rund sein? Hab ne 07er Lady.
Fotos kann ich leider keine machen aber bitte um schnelle Antworten.
Falls dieser wirklich kaputt ging, dann würde es sich wahrscheinlich lohnen den schaden bei der Versicherung anzumelden oder? Oder ist dieser nicht sehr teuer zum ersetzen?
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Re: Kurvenfahren will geübt sein
Da hast du aber verdammtes Glück gehabt , sitzengeblieben, wo hast de denn dein linkes Bein dabei hingetan?
Hier hast du mal ein Vergleichsbild vom Limadeckel (sollte es ja dann sein) Wenn da aber keine Schrammen dran sind, ist auch nix verbogen, der würde wahrscheinlich auch eher brechen. Neuen kriegst evtl. beim Grundspeed. Verkleidungsteile in der passenden Farbe hat vllt. noch einer hier vom Rennstreckenumbau übrig, einfach mal mit reinschreiben.
http://www.ebay.de/itm/Original-Lichtmaschinendeckel-fur-Triumph-Street-Triple-675-/310823771424?pt=DE_Motorradteile&hash=item485e8a5d20
Weiterhin empfehle ich dir ein Fahrsicherheits-oder Kurventraining um solche Situationen evtl. besser meistern zu können.
Hier hast du mal ein Vergleichsbild vom Limadeckel (sollte es ja dann sein) Wenn da aber keine Schrammen dran sind, ist auch nix verbogen, der würde wahrscheinlich auch eher brechen. Neuen kriegst evtl. beim Grundspeed. Verkleidungsteile in der passenden Farbe hat vllt. noch einer hier vom Rennstreckenumbau übrig, einfach mal mit reinschreiben.
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Re: Kurvenfahren will geübt sein
23. Jul 2014, 07:38 » silvio hat geschrieben:Da hast du aber verdammtes Glück gehabt , sitzengeblieben, wo hast de denn dein linkes Bein dabei hingetan?
Hier hast du mal ein Vergleichsbild vom Limadeckel (sollte es ja dann sein) Wenn da aber keine Schrammen dran sind, ist auch nix verbogen, der würde wahrscheinlich auch eher brechen. Neuen kriegst evtl. beim Grundspeed. Verkleidungsteile in der passenden Farbe hat vllt. noch einer hier vom Rennstreckenumbau übrig, einfach mal mit reinschreiben.
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Hiho, ja ich hatte extremes Glück, das ist mir bewusst!
Linkes Knie und Fuss habe ich am Anhänger angeschlagen, aber beides ganz geblieben
Danke für das Vergleichsbild, ich bin mir fast sicher dass meiner anders aussieht jetzt, hab aber mein Motorrad seit Donnerstag nicht mehr angeschaut.
Falls mein Limadeckel wirklich von unten eingedruckt wurde, wie gross ist die Möglichkeit dass die Lima in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Irgendwie habe ich das Gefühl ,dass ich um eine Reperatur nicht herumkomme...
Japs, Kurventraining werde ich nun jährlich besuchen, habe ich mir streng vorgenommen!
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Re: Kurvenfahren will geübt sein
Moin.
Einfach mal messen was an der Batterie an Volt ankommt. Da kann man dann schon erste Schlüsse draus ziehen.
Einfach mal messen was an der Batterie an Volt ankommt. Da kann man dann schon erste Schlüsse draus ziehen.
#612
Krone richten....
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Re: Kurvenfahren will geübt sein
Wieviel soll da durchkommen, dass es i.O ist?23. Jul 2014, 08:35 » DenisS hat geschrieben:Moin.
Einfach mal messen was an der Batterie an Volt ankommt. Da kann man dann schon erste Schlüsse draus ziehen.
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Re: Kurvenfahren will geübt sein
Wenn Du mit dem Lima-Deckel so an Deinem Kontrahenden angeschlagen wärst, das der Deckel verbogen wäre (eher bricht das Teil...) Dann hättest Du jetzt garantiert andere Sorgen, vor allem mit Deinen Extremitäten.23. Jul 2014, 08:28 » Premium Dig hat geschrieben: Hiho, ja ich hatte extremes Glück, das ist mir bewusst!
Linkes Knie und Fuss habe ich am Anhänger angeschlagen, aber beides ganz geblieben
Danke für das Vergleichsbild, ich bin mir fast sicher dass meiner anders aussieht jetzt, hab aber mein Motorrad seit Donnerstag nicht mehr angeschaut.
Falls mein Limadeckel wirklich von unten eingedruckt wurde, wie gross ist die Möglichkeit dass die Lima in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Irgendwie habe ich das Gefühl ,dass ich um eine Reperatur nicht herumkomme...
Japs, Kurventraining werde ich nun jährlich besuchen, habe ich mir streng vorgenommen!
Bevor wir hier die Kaffeesatzleserei ausweiten schau Dir Deinen Ofen mal in Ruhe an und zeig uns ggf. Fotos.
Dann bekommst Du auch die passenden Tipps.
Gruß
Thomas
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Re: Kurvenfahren will geübt sein
Ankommen sollten um die 14 Volt (13,7,13,8,13,9) .... wobei Thomas natürlich Recht hat. Biegen lassen tun die Dingern ungern. Bei so einem Aufprall sollte das Ding eher brechen. Also - Fotos machen und reinstellen.
#612
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Re: Kurvenfahren will geübt sein
Also habe mir das Ganze nochmals angeschaut.
Der Limadeckel ist, wie von euch prophezeit, nur verkratzt.
Um dies abzudecken kaufe ich mir eine Carbon Abdeckung.
Die Fussraste ist nur minimal nach unten verbogen, wie gesagt, sie ist noch gut fahrbar.
--> Werde ich so sein lassen da es keinen negativen Einfluss gibt.
Seitenverkleidung: ein kleiner tiefer 3cm Kratzer bei der Schrift --> Lass ich so nicht erkennbar auf die Schnelle.
Blinker muss ich ersetzen, da ist nichts mehr zu holen.
Frage: Hat jemand Tipps für ne gute Abdeckung welche was Wert ist?
und kennt jemand diese Blinker welche ich dran hatte? (waren beim Kauf schon dran) oder ähnliche ?
http://www.daytona-675.de/galerie/meine-bitch-t6964.
Grüsse
Der Limadeckel ist, wie von euch prophezeit, nur verkratzt.
Um dies abzudecken kaufe ich mir eine Carbon Abdeckung.
Die Fussraste ist nur minimal nach unten verbogen, wie gesagt, sie ist noch gut fahrbar.
--> Werde ich so sein lassen da es keinen negativen Einfluss gibt.
Seitenverkleidung: ein kleiner tiefer 3cm Kratzer bei der Schrift --> Lass ich so nicht erkennbar auf die Schnelle.
Blinker muss ich ersetzen, da ist nichts mehr zu holen.
Frage: Hat jemand Tipps für ne gute Abdeckung welche was Wert ist?
und kennt jemand diese Blinker welche ich dran hatte? (waren beim Kauf schon dran) oder ähnliche ?
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Re: Kurvenfahren will geübt sein
http://www.daytona-675.de/umfragen/carbon-motor-lima-und-kupplungsschoner-vom-birdy-t12294-20.html?hilit=carbon#p177064
das ist wahrscheinlich das Beste was du bekommen kannst, nicht so hochwertige und günstigere bekommst du natürlich auch in den einschlägigen Online-Auktionshäusern dieser Erde.
das ist wahrscheinlich das Beste was du bekommen kannst, nicht so hochwertige und günstigere bekommst du natürlich auch in den einschlägigen Online-Auktionshäusern dieser Erde.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS