Motor"stottern"
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Topic author - Warmfahrer
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Motor"stottern"
Servus Leute,
habe da ein ziemlich komisches Problem mit meiner Maschine und wollte euch um Rat fragen.
Undzwar folgendes:
Wenn der Motor kalt ist stottert der Motor bei ca. 2000-2500 Umdrehungen. Das ganze äußert sich indem die "Leistung" plötzlich gekappt wird. Es passiert wie gesagt nur im kalten Zustand und bei 2000-2500 Umdrehungen.
Beim Anfahren oder langsam fahren in der Stadt wird das echt nervig weil es sich anfühlt als würde man auf einem Pferd Rodeo reiten. Die Leistung verschwindet für ca. 1 Sekunde und kommt dann wieder.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich im Leerlauf die Maschine auf 2000u/min drehe. Die Nadel fängt an zu "Spinnen" und es hört sich an als würde sich der Motor verschlucken.
Wenn ich beim Anfahren den Motor nicht ständig über 3000u/min halte würgt sie manchmal ab. Heute hab ich außerdem bemerkt, dass wenn ich impulsartig kurz Gas gebe und die Nadel nur bis 2000-2500 dreht, der Motor ganz aus geht.
Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kann und hoffe mir kann jemand helfen
Ein Diagnosegerät habe ich leider nicht und würde mir gerne ein kaufen.
Würde der hier funktionieren?[url]http://www.voelkner.de/products/212584/Obd2-Diagnosegeraet-Nx200.html?ref=43&products_model=C34834&gclid=CjwKEAjwzdGxBRC3rPWZq83FzyUSJAB9IC5ip9XfkNBz7Tj0drrGX57FP8a42HFZo4lYGnTI3JHa_xoCy5bw_wcB[/url]
Es handelt sich um eine Daytona 675 Bj. 2007.
Danke
Grüße
Nayak
habe da ein ziemlich komisches Problem mit meiner Maschine und wollte euch um Rat fragen.
Undzwar folgendes:
Wenn der Motor kalt ist stottert der Motor bei ca. 2000-2500 Umdrehungen. Das ganze äußert sich indem die "Leistung" plötzlich gekappt wird. Es passiert wie gesagt nur im kalten Zustand und bei 2000-2500 Umdrehungen.
Beim Anfahren oder langsam fahren in der Stadt wird das echt nervig weil es sich anfühlt als würde man auf einem Pferd Rodeo reiten. Die Leistung verschwindet für ca. 1 Sekunde und kommt dann wieder.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich im Leerlauf die Maschine auf 2000u/min drehe. Die Nadel fängt an zu "Spinnen" und es hört sich an als würde sich der Motor verschlucken.
Wenn ich beim Anfahren den Motor nicht ständig über 3000u/min halte würgt sie manchmal ab. Heute hab ich außerdem bemerkt, dass wenn ich impulsartig kurz Gas gebe und die Nadel nur bis 2000-2500 dreht, der Motor ganz aus geht.
Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen kann und hoffe mir kann jemand helfen
Ein Diagnosegerät habe ich leider nicht und würde mir gerne ein kaufen.
Würde der hier funktionieren?[url]http://www.voelkner.de/products/212584/Obd2-Diagnosegeraet-Nx200.html?ref=43&products_model=C34834&gclid=CjwKEAjwzdGxBRC3rPWZq83FzyUSJAB9IC5ip9XfkNBz7Tj0drrGX57FP8a42HFZo4lYGnTI3JHa_xoCy5bw_wcB[/url]
Es handelt sich um eine Daytona 675 Bj. 2007.
Danke
Grüße
Nayak
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Re: Motor"stottern"
Such mal hier im Forum nach TuneEcu
Is n kostenloses Programm, benötigst dann nur n obd Kabel.
Welches passt findest du auch in den Thread
Is n kostenloses Programm, benötigst dann nur n obd Kabel.
Welches passt findest du auch in den Thread
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Re: Motor"stottern"
Lies dich mal hier durch..... http://www.daytona-675.de/motor/daytona-springt-nicht-mehr-t12910-20.html?hilit=sls
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: Motor"stottern"
Moin !!
Erstmal schauen ob die Batteriepole ordentlich fest sind......mit dem flackern der Instrumente sieht das doch nach Stromproblem aus....auch mal den Killschalter ein paar mal an und aus machen......wenn das nix bringt, den Stecker von Tacho/Drehzahlmesser abziehen und wieder aufstecken.....es bleibt spannend......
Grüßle !
Erstmal schauen ob die Batteriepole ordentlich fest sind......mit dem flackern der Instrumente sieht das doch nach Stromproblem aus....auch mal den Killschalter ein paar mal an und aus machen......wenn das nix bringt, den Stecker von Tacho/Drehzahlmesser abziehen und wieder aufstecken.....es bleibt spannend......
Grüßle !
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Motor"stottern"
@Krmn
ich habe das gestern Abend versucht und ich konnte keine Verbindung zum Motorrad aufbauen. Es hieß jedes mal Zündung auf aus und wieder ein stellen(neustarten).
Ich benutze ein KKL VAG-COM 409.1 Kabel.
@ketchup#13
Die Batteriepole sind fest. Außerdem gibt es kein flackern sondern die Nadel zeigt mir immer die Drehzahl an und der Motor fängt an zu spinnen. Der Tacho macht seinen Job. Außerdem ist das ganze nach 5km nicht mehr da.
Manchmal hab ich auch das Problem, das die Maschine beim ersten Versuch nicht anspringen will. Ich drück auf den Anlasser und der dreht sich für ca. 1 Sekunde und die ganze Maschine startet neu. Es beginnt wieder das Orgeln und
beim zweiten Versuch klappts dann immer perfekt.
Kennt jemand zufällig ein Diagnosegerät bis 70€, welches bei der Daytona funktioniert?
ich habe das gestern Abend versucht und ich konnte keine Verbindung zum Motorrad aufbauen. Es hieß jedes mal Zündung auf aus und wieder ein stellen(neustarten).
Ich benutze ein KKL VAG-COM 409.1 Kabel.
@ketchup#13
Die Batteriepole sind fest. Außerdem gibt es kein flackern sondern die Nadel zeigt mir immer die Drehzahl an und der Motor fängt an zu spinnen. Der Tacho macht seinen Job. Außerdem ist das ganze nach 5km nicht mehr da.
Manchmal hab ich auch das Problem, das die Maschine beim ersten Versuch nicht anspringen will. Ich drück auf den Anlasser und der dreht sich für ca. 1 Sekunde und die ganze Maschine startet neu. Es beginnt wieder das Orgeln und
beim zweiten Versuch klappts dann immer perfekt.
Kennt jemand zufällig ein Diagnosegerät bis 70€, welches bei der Daytona funktioniert?
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- Daytonator
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Re: Motor"stottern"
Moin !!
Hänge mal ne Starterbatterie dazu was dann passiert...vielleicht hat deine Batterie nen Schuss......
Hänge mal ne Starterbatterie dazu was dann passiert...vielleicht hat deine Batterie nen Schuss......
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Motor"stottern"
Ich hab das schon mit sämtlichen Batterien probiert. Habe seit 1 Monat eine neue drin und das Problem mit dem anspringen kommt nur "selten" vor. Pi mal Daumen 2x von 10 Versuchen.
Meist auch nur wenn die Maschine schon längere Zeit stand und es Nachts sehr kalt war oder wenn es geregnet hat.
Im Sommer hatte ich das Problem mit dem anspringen nicht aber das mit dem Motor Stottern schon.
Meist auch nur wenn die Maschine schon längere Zeit stand und es Nachts sehr kalt war oder wenn es geregnet hat.
Im Sommer hatte ich das Problem mit dem anspringen nicht aber das mit dem Motor Stottern schon.
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- Tripler
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Re: Motor"stottern"
Mein Motor stotterte auch, lag aber daran, dass bei einem Software-Update das Update wohl nicht sauber durchgelaufen ist. Nach erneutem aufspielen der SW lief Sie wieder rund.
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Motor"stottern"
Kann ich selber ein Softwareupdate mit dem TuneECU machen? Wenn ja woher bekomme ich dieses Update?
Grüße
Nayak
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- Tripler
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Re: Motor"stottern"
Kann ich dir nicht sagen, aber das kannst du auch für kleines Geld beim Händler machen lassen.
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Re: Motor"stottern"
Ja kannst du. Anleitung und maps gibt's auf der tune ecu seite.
Einfach mal Google anschmeissen .
Einfach mal Google anschmeissen .
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Motor"stottern"
Ja hab auch schon was gefunden.
Würde dann ein Tune von der Tabelle Daytona 675 / Up To VIN # 294377 / Keihin ECU wählen.
Da bei mir die FIN Nummer mit 280048 endet. Selbsterklärend.
Bekomme morgen wahrscheinlich mein OBD2 Kabel mit FTDI Chip.
Danke nochmal.
Würde dann ein Tune von der Tabelle Daytona 675 / Up To VIN # 294377 / Keihin ECU wählen.
Da bei mir die FIN Nummer mit 280048 endet. Selbsterklärend.
Bekomme morgen wahrscheinlich mein OBD2 Kabel mit FTDI Chip.
Danke nochmal.
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Re: Motor"stottern"
So habe jetzt die Maschine von der Ventilspielkontrolle abgeholt. Hat 180€ gekostet und es war alles im grünen bereich.
Nebenbei die Maschine hat 26000km runter.
Außerdem hab ich mein OBD2 Kabel bekommen und diesmal hat es geklappt mit dem Verbinden. Die Werkstatt hat das "exup valve" deaktiviert und im Fehlerspeicher war nichts.
Ich hab die Maschine dann angeschmissen und wieder den Motor auf 2500 gedreht. Diesmal hat er wieder aussetzter gehabt aber nur 1x und danach kam nichts mehr. Danach hab ich
wieder den Fehlerspeicher kontrolliert und es war wieder kein Fehler drauf. Komisch.
Ich hätte noch eine Frage und zwar ob der druck von7800hPa in Ordnung ist?
[img]http://fs5.directupload.net/images/151104/xm4gbbbe.jpg[/img]
Nebenbei die Maschine hat 26000km runter.
Außerdem hab ich mein OBD2 Kabel bekommen und diesmal hat es geklappt mit dem Verbinden. Die Werkstatt hat das "exup valve" deaktiviert und im Fehlerspeicher war nichts.
Ich hab die Maschine dann angeschmissen und wieder den Motor auf 2500 gedreht. Diesmal hat er wieder aussetzter gehabt aber nur 1x und danach kam nichts mehr. Danach hab ich
wieder den Fehlerspeicher kontrolliert und es war wieder kein Fehler drauf. Komisch.
Ich hätte noch eine Frage und zwar ob der druck von7800hPa in Ordnung ist?
[img]http://fs5.directupload.net/images/151104/xm4gbbbe.jpg[/img]
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Re: Motor"stottern"
Moin !!
Die Druckanzeige ist der Unterdruck in den Ansaugrohren....also fast gleich, kein Grund was einzustellen......(synchronisieren)
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