So ich hoff ich bin hier Richtig mir meinen Fragen,
Ich hab seit kurzem Probleme mit meinem Kühlkreislauf,
sobald ich in Stop and Go komme oder einfach im stehen das Motorrad laufen lasse kocht mir der Ausgleichsbehälter über,
Temperatur ist nach anzeige bei 5 Balken
jetzt war das Motorrad in der Werkstatt die hat mir dann freundlicherweise den Kühlerdeckel für 200€ gewechselt ,
Problem besteht aber leider Immer noch, meine Theorie war das der Kühlwasser Sensor ne Macke hat und hab den dann gewechselt auf eigene Faust.
Gestern hab ich Sie dann im Stand mal laufen lassen und mit dem lasertherometer die Temperatur am Kühler gemessen die war bei 120°C
Laut Motorrad immer noch bei 5 Balken kam mir dann aber etwas zu hoch weil der Lüfter dabei noch garnicht gelaufen.
Hat wer eine Idee an was das alles liegen Könnte ?
Danke für Eure Hilfe
Patrick
Kühlwasser Probleme
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Re: Kühlwasser Probleme
N'abend, der Lüfter soll bei ca.105 an gehen.
Hast du die Möglichkeit TuneECU zu nutzen.
Da kann man solche Sachen auslesen/ einstellen.
Lüfter mal auf Funktion getestet?
Hast du die Möglichkeit TuneECU zu nutzen.
Da kann man solche Sachen auslesen/ einstellen.
Lüfter mal auf Funktion getestet?
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
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Re: Kühlwasser Probleme
Ist ein bekanntes Problem......
Ist auch recht leicht zu beheben.
Die Dichtfläche im Kühler wo der untere Teil vom Deckel abdichten soll wir oxidiert sein oder von der Oxidation porig sein.
Die Dichtung liegt dann nicht mehr 100% an bzw kann dem Druck nicht standhalten.
Zur Abhilfe mit feinem Schmiergel 1000er oder feiner oder Putzwolle die Dichtfläche im Kühler glätten.
Dauert ca 20 Minuten, danach sollte alles wieder dicht sein.
Kühler geht bei 103 an und bei 98 wieder aus.
Ist auch recht leicht zu beheben.
Die Dichtfläche im Kühler wo der untere Teil vom Deckel abdichten soll wir oxidiert sein oder von der Oxidation porig sein.
Die Dichtung liegt dann nicht mehr 100% an bzw kann dem Druck nicht standhalten.
Zur Abhilfe mit feinem Schmiergel 1000er oder feiner oder Putzwolle die Dichtfläche im Kühler glätten.
Dauert ca 20 Minuten, danach sollte alles wieder dicht sein.
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Re: Kühlwasser Probleme
Das Thema hatte ich heute in der Eifel auch beim Stop&Go.
Ausgleichsbehälter kochte, Lüfter ging normal an usw..
Werde dann mal nach der Dichtfläche schauen Ralf.
VG
Marc
Ausgleichsbehälter kochte, Lüfter ging normal an usw..
Werde dann mal nach der Dichtfläche schauen Ralf.
VG
Marc
Gruß,
Marc
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Re: Kühlwasser Probleme
So kurze Rückmeldung, Also hab am Wochenende das ganze mal geschliffen,
scheint jetzt soweit dicht zu sein gestern dann bei 30°C und Stopp n go hat ist sie nicht übergekocht,
Jetzt war nur die frage was ist den Bei euch an Balkentemperatur der normal betrieb? zwischen 5-6 mein ich gelesen zu haben?
gestern war sie kurzzeitig bei 8 Balken und während der fahrt bei 7 Balken
scheint jetzt soweit dicht zu sein gestern dann bei 30°C und Stopp n go hat ist sie nicht übergekocht,
Jetzt war nur die frage was ist den Bei euch an Balkentemperatur der normal betrieb? zwischen 5-6 mein ich gelesen zu haben?
gestern war sie kurzzeitig bei 8 Balken und während der fahrt bei 7 Balken
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Re: Kühlwasser Probleme
Sobalt die KIste steht geht die Temperatur bis auf 8 Balken hoch durch die Verkleidung (Streety hat da Problem nicht) ,sobalt sie rollt mindestens 2 Balken wiede runter.Maßnahmen zur Temperatursenkung zB Temperatursensor kontrolieren .destiliertes Wasser weniger Frostschutz, Kühlwassersystem reinigen,unlackierter Kühler, Anspringtemperatur des Lüfters reduzieren,Silikonschläuche ,Kühlerdeckel,............
Im Prinzip ist es aber wie gehabt normal das sie im Stand Temperatur mässig hoch geht.
https://daytona675.de/viewtopic.php?f=22&t=5452
https://daytona-765.de/viewtopic.php?t=17087
Im Prinzip ist es aber wie gehabt normal das sie im Stand Temperatur mässig hoch geht.
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Re: Kühlwasser Probleme
Oliver hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 20:40Sobalt die KIste steht geht die Temperatur bis auf 8 Balken hoch durch die Verkleidung (Streety hat da Problem nicht) ,sobalt sie rollt mindestens 2 Balken wiede runter.Maßnahmen zur Temperatursenkung zB Temperatursensor kontrolieren .destiliertes Wasser weniger Frostschutz, Kühlwassersystem reinigen,unlackierter Kühler, Anspringtemperatur des Lüfters reduzieren,Silikonschläuche ,Kühlerdeckel,............
Im Prinzip ist es aber wie gehabt normal das sie im Stand Temperatur mässig hoch geht.
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Hey Oliver, hast du selbst schon Erfahrungen mit Silikon Schläuchen gesammelt? Macht das einen spürbaren Unterschied? Bei meiner PC37 suche ich noch eine Lösung für die Temperatur Geschichte...