Die Lenkung reagierte nicht / blockierte in der Kurve
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- Wheelie-(Wo)man
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Re: Die Lenkung reagierte nicht / blockierte in der Kurve
Hier der Thread ausm Triumph675.net Forum
http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?t=8205
Falls ihr die bilder nicht sehen könnt:
http://img223.imageshack.us/img223/5148/cimg2487vo1.jpg
http://img391.imageshack.us/img391/3766/cimg2490ax6.jpg
http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?t=8205
Falls ihr die bilder nicht sehen könnt:
http://img223.imageshack.us/img223/5148/cimg2487vo1.jpg
http://img391.imageshack.us/img391/3766/cimg2490ax6.jpg
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- Rastenschleifer
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Re: Die Lenkung reagierte nicht / blockierte in der Kurve
Also erst mal schade was da gelaufen ist. Du wirst es leider nicht rausfinden was vor oder nach dem Unfall schult war.
Sei froh das dir nicht mehr passiert ist.
Möchte dir nicht zu nahe drehten aber ich bin seit Jahren auf der Rennstrecke und was ich da als sehe oder schon für Geschichten erzählt bekommen habe.
Das würde hier den Rahmen sprengen, sogar von eigenen Freunden habe ich schon sachen erlebt das glaubt man nicht.
Nur mal 2 bsp.von Freunden und eine Hammer Geschichte mehr nicht.
1.BSP: Ein Freund fährt von zuhause mit seiner Mille an den ADR . Dann ging es los und was passiert im in der Box rutscht im der Hinterreifen weck Handgebrochen war nicht mal auf der Strecke. (1 Turn).
Seine Geschichte so blöde Reifen die sind halt nichts BlaBla, dann frage ich mich wie ist er die 130 km an den ADR gefahren?
2. BSP. Ein ZX10 Freund kommt gerade in die erste Kurve(2Turn) am ADR, selbe spiel nur da wollte er schon Maximal Schräglage fahren zum reifen auf Temperator bringen.
Angeblich ÖL was ich den ganzen Tag nicht gesehen habe er aber schon im 1 Turn, warum fährt er dann darüber?
Aber die Beste Geschichte kommt jetzt.
Beim Händler steht eine Nagelneu Schrott Maschine angeblich 1000km auf der Uhr und alles wirklich alles zerstört. Es war Slik drauf zu seiner Geschichte er ist mit 250km auf der geraden angekommen wollte normal bremsen und dann ging nicht er ist voll in die Reifen und gestürzt.
Mann hat gesehen das die Bremsleitungen am Sattel beide ab waren.
Er hätte Zeugen usw. das er gebremst hat man hat es an seinem Rücklicht gesehen aber er sei nicht langsamer geworden.
Er möchte von Triumph alles ersetz, Bike, Kombi usw. sogar Schmerzensgeld.
Was ist bekannt bei der 675 das der Kotflügel vorne mit den original Reifen fast kein Platz hat mit Reifenwärmer.
Was hat der Depp gemacht mit Gewalt die Reifenwärmer aufgezogen (Slik sind noch höher wo er hatte) so das der Kotflügel inne sogar risse hat.
Und dabei die die Leitungen so Unterspannung gesetzt hat, das eine leicht Luft gezogen hat.
Er sogar einer der Leitungen leicht gelöst hat und verdreht damit es besser geht, Aber entlüften was ist das.
Also der rest kann man sich Denken, bremsen Luft in der Leitung und gerade aus… Unfall.
Jetzt sind alles schuld nur er nicht.
Gutachter hat nur raus gefunden, Schrauben werden vom Händler immer Markiert die Position waren auf der einen Seit nicht mehr.
Einfach selber schuld wenn man da ran spielt.
Zu Thema zurück.
Wenn die Schraube sich lösen sollte oder der Dämpfer fest geht, frage ich mich wie fährst du Kurven?
Also ich lenke nicht wie bei einem Auto, das ich am Lenker drehe sondern durch die Körperhaltung und Gewichts Verlagerung fährt man doch eine Kurve.
Der Spruch kommt nicht von ungefähr die ersten 3 Renneinsätze sich langsam steigern und die ersten 3Turns oben bleiben, das ist meist der größte Fehler wo Leute machen.
Zu schnell zu viel.
Kann ja sein das es bei dir anderst war, weis ich nicht aber ich wollte dir nur damit sagen das meisten Geschichte und Realität anders aufgefast werden.
Nicht das jetzt alle angst bekommen, wenn Triumph das wüste wurden sie schon was verändern.
Ich hatte das noch nie wie meine andern 2 Daytona fahrer.
gruß
Sei froh das dir nicht mehr passiert ist.
Möchte dir nicht zu nahe drehten aber ich bin seit Jahren auf der Rennstrecke und was ich da als sehe oder schon für Geschichten erzählt bekommen habe.
Das würde hier den Rahmen sprengen, sogar von eigenen Freunden habe ich schon sachen erlebt das glaubt man nicht.
Nur mal 2 bsp.von Freunden und eine Hammer Geschichte mehr nicht.
1.BSP: Ein Freund fährt von zuhause mit seiner Mille an den ADR . Dann ging es los und was passiert im in der Box rutscht im der Hinterreifen weck Handgebrochen war nicht mal auf der Strecke. (1 Turn).
Seine Geschichte so blöde Reifen die sind halt nichts BlaBla, dann frage ich mich wie ist er die 130 km an den ADR gefahren?
2. BSP. Ein ZX10 Freund kommt gerade in die erste Kurve(2Turn) am ADR, selbe spiel nur da wollte er schon Maximal Schräglage fahren zum reifen auf Temperator bringen.
Angeblich ÖL was ich den ganzen Tag nicht gesehen habe er aber schon im 1 Turn, warum fährt er dann darüber?
Aber die Beste Geschichte kommt jetzt.
Beim Händler steht eine Nagelneu Schrott Maschine angeblich 1000km auf der Uhr und alles wirklich alles zerstört. Es war Slik drauf zu seiner Geschichte er ist mit 250km auf der geraden angekommen wollte normal bremsen und dann ging nicht er ist voll in die Reifen und gestürzt.
Mann hat gesehen das die Bremsleitungen am Sattel beide ab waren.
Er hätte Zeugen usw. das er gebremst hat man hat es an seinem Rücklicht gesehen aber er sei nicht langsamer geworden.
Er möchte von Triumph alles ersetz, Bike, Kombi usw. sogar Schmerzensgeld.
Was ist bekannt bei der 675 das der Kotflügel vorne mit den original Reifen fast kein Platz hat mit Reifenwärmer.
Was hat der Depp gemacht mit Gewalt die Reifenwärmer aufgezogen (Slik sind noch höher wo er hatte) so das der Kotflügel inne sogar risse hat.
Und dabei die die Leitungen so Unterspannung gesetzt hat, das eine leicht Luft gezogen hat.
Er sogar einer der Leitungen leicht gelöst hat und verdreht damit es besser geht, Aber entlüften was ist das.
Also der rest kann man sich Denken, bremsen Luft in der Leitung und gerade aus… Unfall.
Jetzt sind alles schuld nur er nicht.
Gutachter hat nur raus gefunden, Schrauben werden vom Händler immer Markiert die Position waren auf der einen Seit nicht mehr.
Einfach selber schuld wenn man da ran spielt.
Zu Thema zurück.
Wenn die Schraube sich lösen sollte oder der Dämpfer fest geht, frage ich mich wie fährst du Kurven?
Also ich lenke nicht wie bei einem Auto, das ich am Lenker drehe sondern durch die Körperhaltung und Gewichts Verlagerung fährt man doch eine Kurve.
Der Spruch kommt nicht von ungefähr die ersten 3 Renneinsätze sich langsam steigern und die ersten 3Turns oben bleiben, das ist meist der größte Fehler wo Leute machen.
Zu schnell zu viel.
Kann ja sein das es bei dir anderst war, weis ich nicht aber ich wollte dir nur damit sagen das meisten Geschichte und Realität anders aufgefast werden.
Nicht das jetzt alle angst bekommen, wenn Triumph das wüste wurden sie schon was verändern.
Ich hatte das noch nie wie meine andern 2 Daytona fahrer.
gruß
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Re: Die Lenkung reagierte nicht / blockierte in der Kurve
Was sich so auf der RS rumtreibt, graust manchmal wirklich. Ich denke, das ist im
Strassenverkehr aber noch um einiges schlimmer ...
Btt: Wenn ich nicht irre, sagt mir meine Erinnerung, dass ich irgendwann irgendwo
mal einen Fall gelesen habe, wo der Lenkungsdämpfer sich gelöst hat (Schraub-
verbindung), und dadurch die Lenkung blockiert hat.
Kurven leitet man im allgemeinen durch einen Lenkimpuls ein, und wenn der LD
dort unten unmotiviert vor sich hinwackelt, könnte er schon mal dahin kommen,
wo er stört.
Ist im Falle von dem Fredersteller aber reine Spekulation, ob es so gewesen ist,
das wird man wohl kaum mehr rausfinden.
Grüße,
René
Strassenverkehr aber noch um einiges schlimmer ...
Btt: Wenn ich nicht irre, sagt mir meine Erinnerung, dass ich irgendwann irgendwo
mal einen Fall gelesen habe, wo der Lenkungsdämpfer sich gelöst hat (Schraub-
verbindung), und dadurch die Lenkung blockiert hat.
Kurven leitet man im allgemeinen durch einen Lenkimpuls ein, und wenn der LD
dort unten unmotiviert vor sich hinwackelt, könnte er schon mal dahin kommen,
wo er stört.
Ist im Falle von dem Fredersteller aber reine Spekulation, ob es so gewesen ist,
das wird man wohl kaum mehr rausfinden.
Grüße,
René
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Re: Die Lenkung reagierte nicht / blockierte in der Kurve
Rene
Das sage ich ja man wird es nicht rausfinden, leider.
Klar man gibt ein kleinen Lenkimpuls zum einbiegen, nur ist die Schraube ca.2 cm von der Brücke entfernt, ich schätze das man soviel Impuls nicht braucht.
Das sich eine gesicherte(Schraubensicherung) M6 Schraube schlagartig löst durch Vibration ohne zuvor sich bemerkbar zu machen ist schwer zu glauben.
Sonst würde ich wie jeder andere wo Lenkunsschützer hat auch nicht einbiegen können, oder?
Ich wollte nur sagen was ich schon alles gehört und gesehen habe, das glaubt man manchmal nicht.
Material kann man ersetzten auch wenn es ärgerlich ist, ein Mensch nicht.
gruß
Hinz
Das sage ich ja man wird es nicht rausfinden, leider.
Klar man gibt ein kleinen Lenkimpuls zum einbiegen, nur ist die Schraube ca.2 cm von der Brücke entfernt, ich schätze das man soviel Impuls nicht braucht.
Das sich eine gesicherte(Schraubensicherung) M6 Schraube schlagartig löst durch Vibration ohne zuvor sich bemerkbar zu machen ist schwer zu glauben.
Sonst würde ich wie jeder andere wo Lenkunsschützer hat auch nicht einbiegen können, oder?
Ich wollte nur sagen was ich schon alles gehört und gesehen habe, das glaubt man manchmal nicht.
Material kann man ersetzten auch wenn es ärgerlich ist, ein Mensch nicht.
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- Dauerbrenner
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Re: Die Lenkung reagierte nicht / blockierte in der Kurve
also ich habe gerade noch einmal nachgeschaut bei mir und bei mir ist es wirklich unmöglich das die schraube das enlenken verhindern kann .. schon alleine weil sie unter der brücke liegt und somit ins leere gehen würde.. aber weis ja nicht ob es hier schon baujahr bedingt ist
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
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- Kurven-King
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Re: Die Lenkung reagierte nicht / blockierte in der Kurve
Ich sag ja auch nicht, dass es die Schraube war, die die Lenkung blockierte,
sondern der LD selber.
Meiner ist vor dem Tank montiert, ich hab grad nicht vor Auge, wie die
Originalbefestigung ist.
Kann der Fredersteller vielleicht mal selber nachgucken, ob der komplette
LD unmotiviert und ohne Halt unter der Gabelbrücke rumhängt?!
Grüße,
René
sondern der LD selber.
Meiner ist vor dem Tank montiert, ich hab grad nicht vor Auge, wie die
Originalbefestigung ist.
Kann der Fredersteller vielleicht mal selber nachgucken, ob der komplette
LD unmotiviert und ohne Halt unter der Gabelbrücke rumhängt?!
Grüße,
René
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Die Lenkung reagierte nicht / blockierte in der Kurve
Habe die Lenkung nochmals überprüft.
Ab einem geringem Einschlag nach links blockierts ähnlich wie beim Lenkschloß (dann kann man den Lenker nur noch mit starkem Kraftaufwand bewegen), nach rechts ist alles flüssig.
Ich werde die Tage nochmal mit einem Gutachter sprechen, der mir nach meiner Schilderung bereits telefonisch gesagt hatte, dass ein Defekt am Lenkungsdämpfer durchaus vorgelegen haben kann (von sich aus, ohne Hinweis meinerseits) und man das meist gut nachweisen kann.
Ich weiß selber, dass man die tollsten Sachen über Unfälle hört.
Soll sich mit der Technik jemand befassen der Ahnung hat.
Ich kann vorerst nur sagen, wie andere und ich es wahrgenommen haben.
Ab einem geringem Einschlag nach links blockierts ähnlich wie beim Lenkschloß (dann kann man den Lenker nur noch mit starkem Kraftaufwand bewegen), nach rechts ist alles flüssig.
Ich werde die Tage nochmal mit einem Gutachter sprechen, der mir nach meiner Schilderung bereits telefonisch gesagt hatte, dass ein Defekt am Lenkungsdämpfer durchaus vorgelegen haben kann (von sich aus, ohne Hinweis meinerseits) und man das meist gut nachweisen kann.
Ich weiß selber, dass man die tollsten Sachen über Unfälle hört.
Soll sich mit der Technik jemand befassen der Ahnung hat.
Ich kann vorerst nur sagen, wie andere und ich es wahrgenommen haben.
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- Reifenkiller
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Re: Die Lenkung reagierte nicht / blockierte in der Kurve
Ich habe gerade gesehen, dass dieses Thema ja schon im August aktiv war.
Was ist eigentlich letztendlich dabei herausgekommen?
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=22&t=7157&p=123447#p123447]siehe auch hier...[/url]
Was ist eigentlich letztendlich dabei herausgekommen?
[url=http://www.daytona-675.de/viewtopic.php?f=22&t=7157&p=123447#p123447]siehe auch hier...[/url]