Find sie auch super schick!! Für so viel Arbeit und Liebe darf man sich auch mal ein paar Komplimente abholen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
...auch mich hat es erwischt
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 129
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Geschlecht:
Re: ...auch mich hat es erwischt
Sieht klasse aus Vincent!
Welchen RAL Farbton hast du für das rot genommen? Das original rot ist ja kein RAL-Farbton
Ich hatte jetzt an Signalrot gedacht RAL 3001
Welchen RAL Farbton hast du für das rot genommen? Das original rot ist ja kein RAL-Farbton
Ich hatte jetzt an Signalrot gedacht RAL 3001
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
- Vorname: Thorsten
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: 59425 Unna
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: ...auch mich hat es erwischt
Jop, hieß glaube Signal- bzw. Verkehrsrot und vielen Dank, freut mich
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:28
- Vorname: Thorsten
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: 59425 Unna
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: ...auch mich hat es erwischt
Nun bin ich wieder Zuhause... 2 Tage Oschersleben mit ArtMotor bei deutlich über 30 Grad liegen hinter mir.
Der erste Ausflug mit der Tona seit dem Crash letztes Jahr und ich war irgendwie total aufgeregt, konnte es kaum erwarten... die Tage bis zur Abreise wurden rückwärts gezählt
Also schon einige Wochen zuvor einen Transporter gemietet und alles nötige organisiert... vermutlich war ich auch etwas "überorganisiert".
Mittwoch Abend sind wir gegen 21 Uhr angekommen, haben das Zelt aufgebaut und uns etwas umgesehen... auf dem Rundgang habe ich dann auch DenisS Daytona gefunden und den neuen Eigentümer, der sicherlich dem Ein oder Anderen bekannt ist.
Am Donnerstag Morgen ging es dann zur kurzen Besprechung und wir wurden den Instruktoren zugewiesen - ich war ja zuvor nie dort unterwegs und dachte mir, dass die Hilfestellung sicherlich nicht verkehrt ist.
Insgesamt waren die Turns mit den 4-5 Leuten + Instruktor super hilfreich, jedoch hätte es mich gefreut, wenn es etwas zügiger vorwärts gegangen wäre.
Leider hatten wir dann in den Turns am Nachmittag einen Multistrada-Fahrer aus der langsamsten Gruppe bei uns, welcher schneller wollte, als er konnte... Ergebnis des Ganzen waren dann 3 gebrochene Rippen und ein Krankenhausaufenthalt - glücklicherweise ging es ihm sonst wohl einigermaßen.
Somit blieb es dann bei dem Tempo und der erste Tag ging zu Ende...
Am Freitag ging es dann ins freie Fahren, ich wurde in Gruppe 4 (langsamste) eingestuft, da wir am Tag zuvor mit Instruktoren unterwegs waren. Dort hatte ich, trotz des freien Fahrens ohne Instruktor nur bedingt Spaß, da die Strecke sehr voll war und die Truppe tatsächlich seeeehr langsam war - durch die mangelnde Erfahrung meinerseits konnte ich dann nicht in jeder Ecke vorbei.
Zur Zeitenkontrolle inkl. neuer Einteilung nach den ersten 3 Turns wurde ich dann mit einer 1:47 in Gruppe 2 gesteckt... dort ging es dann doch ganz anders zur Sache, da ich dort einer der langsamsten war, aber das gefiel mir gut, da ich so dazulernen kann.
Nach dem ersten Turn der neuen Einteilung, hatte ich dann Probleme unter Volllast zu schalten... Es drehte bis in den Begrenzer, ich wollte schalten, der Quickshifter gab keinen Impuls weiter und ich war völlig aus dem Konzept gebracht, da nichts passierte
Leider habe ich den Fehler nicht gefunden und bin dann zum Kay Liedtke und auch einigen meiner "Nachbarn" gegangen, um mich nach Hilfe umzuhören.
Ziemlich schnell stellte sich durch die alten Hasen heraus, dass sich die Schaltstange leicht vom QS losgerappelt hat und dadurch kein Impuls zur Unterbrechung kam, sobald es etwas schneller wurde - höhere Vibration nehme ich an. Ich hatte dort Loctide vergessen...
Somit ging dann auch der zweite Tag zu Ende, leider ohne eine weitere Verbesserung durch das technische Problem, welches ich nicht rechtzeitig identifizieren konnte (die 3 Turns am Nachmittag waren für die Katz).
Dennoch muss ich sagen, dass ich immer noch völlig von den Socken bin... OSL ist traumhaft und das Rennstreckenfieber ist definitiv ausgebrochen - Anfang August geht's dann in Most weiter, ich freue mich unglaublich!
Der erste Ausflug mit der Tona seit dem Crash letztes Jahr und ich war irgendwie total aufgeregt, konnte es kaum erwarten... die Tage bis zur Abreise wurden rückwärts gezählt
Also schon einige Wochen zuvor einen Transporter gemietet und alles nötige organisiert... vermutlich war ich auch etwas "überorganisiert".
Mittwoch Abend sind wir gegen 21 Uhr angekommen, haben das Zelt aufgebaut und uns etwas umgesehen... auf dem Rundgang habe ich dann auch DenisS Daytona gefunden und den neuen Eigentümer, der sicherlich dem Ein oder Anderen bekannt ist.
Am Donnerstag Morgen ging es dann zur kurzen Besprechung und wir wurden den Instruktoren zugewiesen - ich war ja zuvor nie dort unterwegs und dachte mir, dass die Hilfestellung sicherlich nicht verkehrt ist.
Insgesamt waren die Turns mit den 4-5 Leuten + Instruktor super hilfreich, jedoch hätte es mich gefreut, wenn es etwas zügiger vorwärts gegangen wäre.
Leider hatten wir dann in den Turns am Nachmittag einen Multistrada-Fahrer aus der langsamsten Gruppe bei uns, welcher schneller wollte, als er konnte... Ergebnis des Ganzen waren dann 3 gebrochene Rippen und ein Krankenhausaufenthalt - glücklicherweise ging es ihm sonst wohl einigermaßen.
Somit blieb es dann bei dem Tempo und der erste Tag ging zu Ende...
Am Freitag ging es dann ins freie Fahren, ich wurde in Gruppe 4 (langsamste) eingestuft, da wir am Tag zuvor mit Instruktoren unterwegs waren. Dort hatte ich, trotz des freien Fahrens ohne Instruktor nur bedingt Spaß, da die Strecke sehr voll war und die Truppe tatsächlich seeeehr langsam war - durch die mangelnde Erfahrung meinerseits konnte ich dann nicht in jeder Ecke vorbei.
Zur Zeitenkontrolle inkl. neuer Einteilung nach den ersten 3 Turns wurde ich dann mit einer 1:47 in Gruppe 2 gesteckt... dort ging es dann doch ganz anders zur Sache, da ich dort einer der langsamsten war, aber das gefiel mir gut, da ich so dazulernen kann.
Nach dem ersten Turn der neuen Einteilung, hatte ich dann Probleme unter Volllast zu schalten... Es drehte bis in den Begrenzer, ich wollte schalten, der Quickshifter gab keinen Impuls weiter und ich war völlig aus dem Konzept gebracht, da nichts passierte
Leider habe ich den Fehler nicht gefunden und bin dann zum Kay Liedtke und auch einigen meiner "Nachbarn" gegangen, um mich nach Hilfe umzuhören.
Ziemlich schnell stellte sich durch die alten Hasen heraus, dass sich die Schaltstange leicht vom QS losgerappelt hat und dadurch kein Impuls zur Unterbrechung kam, sobald es etwas schneller wurde - höhere Vibration nehme ich an. Ich hatte dort Loctide vergessen...
Somit ging dann auch der zweite Tag zu Ende, leider ohne eine weitere Verbesserung durch das technische Problem, welches ich nicht rechtzeitig identifizieren konnte (die 3 Turns am Nachmittag waren für die Katz).
Dennoch muss ich sagen, dass ich immer noch völlig von den Socken bin... OSL ist traumhaft und das Rennstreckenfieber ist definitiv ausgebrochen - Anfang August geht's dann in Most weiter, ich freue mich unglaublich!
12. - 15.03. Calafat
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
15. - 17.06. Schleizer Dreieck
28.06 - 01.07. Oschersleben
16. - 18.07. Poznan
10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
-
- Kurven-King
- Beiträge: 417
- Registriert: Sa 23. Aug 2014, 21:24
- Vorname: Patrick
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: ...auch mich hat es erwischt
Schöner Bericht, Thorsten! Nach so langer Zeit und so viel Umbauschweiß ist das der verdiente Lohn